Hallo,
also ich habe jetzt seit einem Jahr eine PK 50 XL und es war in der Zeit schon ziemlich viel kaputt...es wurde schon ziemlich viel ausgetauscht, wie Vergaser, Benzinhahn etc.
Da ich aber keine Ahnung von sowas habe, muss ich sie immer wieder in die Werkstatt bringen und hab somit schon ziemlich viel Geld reingesteckt.
Als ich am Wochenende endlich mal wieder nach dem langen Winter fahren wollte hatte ich Probleme, sie überhaupt anzubekommen und es ging auch erst, nachdem wir die Zündkerze gereinigt hatten und mein vater angeschoben hatte. Als ich dann gefahren bin, hat sie extrem laut aufgeheult und hat weiterhin Gas gegeben, auch wenn ich nichtmehr am Gas gedreht hatte. Wenn ich die Kupplung gezogen hatte oder im Leerlauf war, war es ein Höllenlärm. Nach 2 Minuten ist sie dann auch ausgegangen und ist auch nichtmehr angegangen...
Heute hat mein Vater in der Werkstatt angerufen und die meinten, dass es wahrscheinlich an den Simmerringen liegen könnte und das mind. 600 Euro kosten würde, damit sie wieder einwandfrei läuft.
Meint ihr, dass sich das überhaupt noch lohnt? Will sie ja eigentlich nicht verkaufen
Liebe Grüße, Mareike