Hey Leute,
wird der Vespaschriftzug vorne gesteckt oder geklebt? Habe mir einen zum Stecken geholt aber bin mir nicht sicher ob das Original auch so war...ist dieser Schriftzug auch der Originale?
also meiner ist wie gesagt zum Stecken und nicht zum kleben.
Oder ist der originale Schriftzug "VESPA 50" in der gleichen geschwungenen Schrift?
Dankeschön
Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas
-
-
Bei mir ist es ein geschwungener "Vespa 50" Schriftzug, der gesteckt ist. (Ist komplett orginal)
-
Vielen Dank. Hast mir sehr weiter geholfen
-
Hab nach dem Sandstrahlen nicht grundiert und die Vespa ist beim Ausbeulen im Moment.
Muss ich mir Sorgen um Flugrost machen? Habe daran gar nicht gedacht.
Die Vespa steht im trockenen aber manche Leute sagen ja, dass sogar die Luftfeuchtigkeit ausreicht um bei reinem Metall Rost zu verursachen?
Danke -
kommt immer ganz drauf an, schmeisste jetzt n kübel wasser drüber wirds vermutlich schnell anfangen aber wenn das ding trocken steht und dein kumpel keine 2 jahre fürs ausbeulen braucht sollte das hinhauen
-
dann sollte das hinhauen
-
Hey Leute, ich habe in den letzten Tagen, mal das Bremspedal auseinander genommen, gereinigt und wollte es jetzt wieder zusammenbauen.
Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher ob das alles so richtig verbaut ist ...
Natürlich muss die Feder wieder eingehängt werden und der kleine Stift ganz reingesteckt und mit einem Splint auf der anderen Seite befestigt werden (grad erst bestellt). Ist ansonsten aber der Zusammenbau richtig.
Ist ein kleines Teil ich weiß aber ich bin mir wirklich nicht sicher im Moment
Danke schon mal -
hallo,
ich kann dir nicht 100%tig helfen,
sieht eigentlich richtig aus, wenn die Rundlenker beim Bremspedal auch geklemmt wird!
Aber um eine alltagstauglichkeit hinzubekommen, wärs nicht sinnvoll nen "moderneren zug zu nehmen???
dann haste am Seilzug ne Öse und der wird durch den Bolzen geschoben, statt der Klemmung?
mfg
tommy -
Okay danke...meine Frage hat sich auch auf die Befestigung vom Bodenzug bezogen. Ich mein wenn ich den Bodenzug durch die Schraube schiebe und mit den beiden Klammern zuklemm, ist der ja fest. Wenn aber nun zug auf den Seilzug kommt dann wird doch die Klemmvorrichtung nach hinten, und somit auf die Feder gedrückt oder nicht ?
Versteht ihr meine Frage ?
-
Hey Leute kann mir jemand helfen und mir sagen wo ich folgendes Schildchen herbekomme?
Habe leider nur noch Teile des Schriftzugs auf dem Tankdeckel
Ich gehe mal davon aus, dass auf dem Schildchen das steht: "Mischungsverh.: 1:50" -
Hey Leute kann mir jemand helfen und mir sagen wo ich folgendes Schildchen herbekomme?
Habe leider nur noch Teile des Schriftzugs auf dem Tankdeckel
Ich gehe mal davon aus, dass auf dem Schildchen das steht: "Mischungsverh.: 1:50"Da: http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/70…Tankdeckel.aspx
-
Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher ob das alles so richtig verbaut ist
Vorher knipsen erleichtert oft vieles ungemein... -
Ja, hab ich eigentlich auch überall gemacht aber bei so simplen Dingen habe ich (wie so viele andere) gedachdt ich würd das schon i- wie wieder zusammen bekommen...
Naja ich hoffe es ist aber richtig.Labelsucker: danke für den link aber was ich versuchen/ machen will ist folgendes: ich will keinen neuen Aufkleber dran machen, sondern den Tankdeckel als noch richtiges Originalteil belassen. Der Tank war so ziemlich das einzigste Teil an meienr Vespa das noch Originallack hatte. Ich will also den Lack freilegen und dann die alten Teile des Schriftzugs wieder draufkleben und die fehlenden Teile (des Schriftzugs) mit einem neuen Schriftzug vervollständigen.
Hoffe du verstehst was ich mein.
Dementsprechend suche ich einen Aufkleber ohne ACHTUNG sondern einfach nur MISCHUNGSVERH. 1:50 -
-
danke...:)
-
Hi Arni na du bist ja auch gut dabei mit deiner Erungenschaft,aber es wird wie ich sehe,,es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...,,bin gespannt auf deinen Lack ....aber respekt fürs erste Projet wird das schon ....
-
Danke, ja es passiert leider nur schleppend. Hoffe wenn die Vespa am 18. März vom Spengler zurück kommt, dass der Lack schnell drauf kommt und dann alles schneller geht.
Alle Teile sind schon hier und müssen nur noch eingebaut werden.Ich hoffe du meinst auch den richtigen Lack. Entschieden habe ich mich für grigio ametista. Die Farbe war auch die Originalfarbe meiner Vespa.
Also Neuigkeiten werden sofort gepostet
-
Leute ich hab noch ne Frage,
bei mir waren beim Ausbau keine Gummis zwischen dem Stoßdämpfer und der Schwingenabdeckung sowie der "Bremse". Von der Lenksäule aus waren Gummis in beide Richtungen vorhanden.
Sind da generell keine Gummis oder waren die einfach nicht dran?
Danke schon mal im voraus -
Ich habe mir von S.I.P. auf Grund des dort vorhanden Ersatzteilkatalogs zwei Innenringe für die Schwingenlager vorne geholt. Jetzt sind die aber ein bisschen zu klein.
Und den wirklichen Sinn dieser Ringe versteh ich auch nicht....kann mir jemand helfen?Danke
-
Wird der Tank eigentlich komplett lackiert oder nur das obere metall?
Gruß
-