das sieht mir mehr so nach der distanzscheibe aus Metal aus ..
aber wechsel den wellendichtring immer besser aus .. kost ja kaum die welt
Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas
-
-
Ja, ich habe den Motor zwar nicht gespalten aber geöffnet und alle Dichtungen, Wellendichtringe und altes Zeug gereinigt und wenn notwendig gewechselt. Die Lager waren noch einwandfrei. Wollte auch nicht spalten weil alles einwandfrei lief.
Ja alles klar dann hol ich mir nen neuen....welcher ist es denn genau bei sip ?
Danke -
definier mal bitte was du mit öffnen meinst? Wenn du "alle" Dichtungen, WeDi´s und so kontrolliert hast, musst ja du gezwungenermaßen den Motor gespalten haben.
Edit: Meiner Meinung nach gehören alle Lager und WeDi´s getauscht wenn es die ersten waren
-
definier mal bitte was du mit öffnen meinst? Wenn du "alle" Dichtungen, WeDi´s und so kontrolliert hast, musst ja du gezwungenermaßen den Motor gespalten haben.
Edit: Meiner Meinung nach gehören alle Lager und WeDi´s getauscht wenn es die ersten waren
Zumindest wäre es ziemlich dumm, die Lager drin zu lassen, wenn der Motor eh offen ist.
Die Simmerringe gehören auf jeden Fall getauscht, wenn der Motor offen ist. Alles andere ist Pfusch am Bau. -
Folgendes: ich bin Neuling und habe wirklich nicht viel Ahnung von Motoren usw. Es gibt bei mir in der Nähe so einen Vespatyp der eine kleine Werkstatt hat und auch hier im Forum angemeldet ist. Zu ihm habe ich den Motor gebracht. Er hat sich alles angeschaut und gesagt es würde auf jeden Fall reichen die Wellendichtringe und obeflächlichen Dichtungen zu erneuern. Er war der Meinung nach ein paar Überprüfungen, dass die Lager einwandfrei wären und ich alles so lassen sollte.
Der Motor lief auch beim Ausbau einwandfrei und ohne jegliche Probleme. Von daher....kann mir jemand Infos zu diesem Wellendichtring geben? Welcher ist das genau ?
-
Hey, hab von nem Kumpel diese Tube hier bekommen und bin mir nicht sicher ob ich die für meine Vespa verwenden kann.
Es ist Dispersions- Spachtelmasse für alle Wand- und Deckenflächen.
Nach den Angaben wär ich mir nciht sicher ob sie für meine Vespa geeignet ist aber mein Kumpel hat gemeint er hat auch Metallteile damit gespachtelt. Ist auch nur für die Motorabdeckung. Nicht für die ganze Vespa?
Was meint ihr
Name: decofill instant -
Zitat
Entfetten tue ich immer mit Reinigungsbenzin, klappt einwandfrei
alle Öldestilate sind absolut ungeeignet als reinigungsmittel vorm lackieren weil die alle noch ölreste enthalten und somit haftungsprobleme verursachen können , also entweder Silikonentferner oder Aceton verwenden
ZitatEs ist Dispersions- Spachtelmasse für alle Wand- und Deckenflächen.
ned dein ernst oder ???? son zeug gehört an die mauer und nicht auf nen stahlblechrahmen zu suchen , du brauchst Polyesterspachtel ausm Fahrzeugbereich
-
Alles klar danke für die Hilfe. Ja deswegen habe ich nochmal nachgefragt, weil es mir auch ein wenig seltsam vorkam diese Spachtelmasse zu verwenden. Alles klar, dann ab in Schrank und auf zum Laden richtigen Spachtel kaufen
Merci
PS: Das mit dem Reinigungsbenzin wusste ich nicht...wie schlimm sind da die Probleme, und wann werden sie sichtbar?
Aceton wird morgen gekauft -
Könnt ihr mir mal eine Einschätzung über Kontrollen geben.
Habe noch nie einen Roller/ Vespa besessen und überlege mir stark einen 75ccm dr zu verbauen weil die 50ccm wirklich ganz schön langsam sind. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich das riskieren soll mit meinem Führerschein Klasse B.
Könnt ihr mir da Tipps und Einschätzungen aus eurer Erfahrung sagen?
Danke
PS: Das der Versicherungsschutz entfällt usw. ist mir bekannt... -
illegal=illegal das ist der standpunkt und das liegt in eigenem ermessen dies zu beurteilen und sollte nicht von anderen personen getroffen werden wir leben hier ja schließlich in der brd, die daraus resultierenden grundrechte solltest du ja wissen
btw hier mittm auf land zwischen kuhweiden fährt nur der liebe herr dorfpolizist herum der mit dem streifenwagen karamelbonbons an die frechen lausebengel verteilt die schneller fahren
ich denke in den nächsten 10 sec sollte deine frage beantwortet sein
-
Exakt zu dieser Frage gibts hier mehrere große Topics. Meiner Einschätzung nach ist die Gefahr sehr gering, damit auffällig zu werden. Der Roller läuft mit 75 ccm sowieso nur knapp über 60 km/h, wenn du sonst nichts weiter veränderst. Von außen ist nichts sichtbar, der gewöhnliche Streifenpolizist hat höchstens Ahnung von Plastikrollern, die sowieso im Originalzustand ungefähr genauso gut laufen. Deshalb würde ich mir da keine großen Sorgen machen. Auch wenn z. B. Rassmo als diesbezügliches gutes Gewissen des Forums dir gleich sicher was anderes erzählen wird.
-
so habe ichs jetzt mal gemacht. wie pkracer schon sagt von außen erkennt man nichts und wenn du den orginal aufpuff dran hast hört man kaum einen unterschied. ich muss den zylinder erst einfachren aber ich denke nicht das ich über 65km/h komme.
gruß luki
-
Das Problem ist halt, dass ich gerne auch ins Training fahren würde und mein Verein auf einer Ungefähren höhe von 8000m liegt und ich da mit 50ccm ziemlich lange brauchen werde
Ich bin wirklich stark am überlegen. Gibt es denn schon gute 75 ccm Zylinder dr ab 40€ und niedriger?
Vielen Dank schon mal....ich warte noch auf Rassmo
-
gebraucht schon aber warum nicht neu für 70 oiro nen neuen
-
Rassmo als diesbezügliches gutes Gewissen des Forums dir gleich sicher was anderes erzählen wird.
Danke, aber verscheißern kann ich mich selber. Außerdem habt ihr doch alle ein gutes Gewissen dabei illegal herumzufahren. Es geht eher um ein ruhiges Gewissen wenn man angehalten wird.
Training fahren würde und mein Verein auf einer Ungefähren höhe von 8000m liegt
Also wenn dein Verein so hoch liegt würde ich anstatt 75ccm lieber Flügel montieren. Aber zumindest brauchst du vor Kontrollen keine Angst haben ich glaube kaum das sie im Himalaya Rollerprüfstände haben.
-
Vorallem wirds mit dem Sauerstoff knapp.
-
Ja, darüber muss ich mir keine Gedanken machen, ich habe seitlich noch eine kleine Sauerstoffflasche montiert. Die Flügel sind eigentlich keine schlechte Idee, ich bin nur gerade am überlegen ob ich sie aufs oder unters Trittblech montieren soll.
Ne jetzt mal Spaß bei Seite...ich kann Rassmo natürlich komplett verstehen weil man wirklich sorglos auf seinem Roller fahren kann ohne jegliche Angst vor Kontrollen zu haben. Andererseits gehe ich auch nicht davon aus das Rassmo regemäßig einen ziemlich steilen Hügel mit seiner Vespa befährt.
Wie viel km/h kann ich denn bei einer Steigung von 6- 10% erwarten mit einem 75ccm ? -
Danke, aber verscheißern kann ich mich selber. Außerdem habt ihr doch alle ein gutes Gewissen dabei illegal herumzufahren. Es geht eher um ein ruhiges Gewissen wenn man angehalten wird.
Es ging dabei nicht ums verscheißern, sondern nur darum, dass du ziemliche Ausdauer darin beweist, immer wieder auf die möglichen Folgen illegalen Tunings hinzuweisen. Das ist nicht weiter verwerflich, dennoch sollte man annehmen dürfen, dass sich jeder der Illegalität seines Tuns bewusst ist. Ob man dann im Falle einer Kontrolle des illegal getunten Rollers mit nervösen Schweißausbrüchen reagiert, ist nur eine Frage der Übung. Autogenes Training soll angeblich dabei helfen, auch in Stresssituationen gelassen zu bleiben.
-
dass sich jeder der Illegalität seines Tuns bewusst ist
Deshalb sage ich auch nicht wenn jemand explizit nach Tuningtips Ausschau hält. Aber es stört mich immer noch das die Meinung vorherrscht das jeder nach spätestens 2 Wochen seine Vespa sowieso illegal schneller machen will. Unsere Vespae sind Jahrzehnte alt und die Tatsache das es immer noch welche mit Orginal-Set-Up gibt zeigt doch das dem nicht so ist.
Autogenes Training soll angeblich dabei helfen, auch in Stresssituationen gelassen zu bleiben
Ich stell mir das gerade bildlich vor wie Arni bei der Polizeikontrolle tief durchatmet und ein meditatives "Ommmmmmmmmmmm" von sich gibt.
-
6-10 prozent steigung das ist ja eh nichts.
Vielleicht schaffst so 40 -45? -