Hab schon einen klappbaren Gepäckträger, der allerdings für eine Befestigung mit Schrauben versehen ist. ich würde jetzt einfach um diese beiden Ösen für die Schrauben Gummi wickeln und es so lassen. Das muss doch auch funktionieren.
Oder ?
Hab schon einen klappbaren Gepäckträger, der allerdings für eine Befestigung mit Schrauben versehen ist. ich würde jetzt einfach um diese beiden Ösen für die Schrauben Gummi wickeln und es so lassen. Das muss doch auch funktionieren.
Oder ?
die frage ist nur ob er mit gepäck hält
der gepäckträger den ich im vorherigem link hatte, wird zusätzlich mit 2 stangen am heck befestigt
so wird es praktisch auf den roller gedrückt wird
muss man sehn. Ich schau wie fest er sitzt und machs dann davon abhängig ob ich ihn verwende oder nicht weil wieder 72€ ist i- wie zu viel
Trotzdem danke
okay vielen Dank.
@ arni
ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber dass deine gabel ziemlich verbogen ist, ist dir schon klar, oder?
ansonsten würde ich mal sagen, jungs, macht die augen auf, das ist jetzt echt völlig vergebene zeit und und vor allem geld,
eine verbogenen gabel zu lacken. das wird dann wieder ein top restaurierte, wo die gabel deformiert ist, und es keiner merkt ...
und zum thema sparen ...
nur ein beispiel:
17 zu 26
und von den 17€ gehen noch eure prozente weg .... verstehe ich echt nicht, aber gut, was solls.
trotzdem respekt vor deiner mühe und arbeit!
hab nicht alles gelesen, evtl. hat dir schon jemand was mit deiner gabel los ist.
Spachtel sollte nicht aufs nackte Blech,
@ Oldie- Garage: warum meinst du, dass meine Gabel verbogen sei? Ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht und bin jetzt etwas geschockt....wie kommst du drauf?
Was du vielleicht mal bei deinem Laden ändern solltest, sind die völlig überzogenen Versandpreise.
Beim scootercenter bestell ich immer über 45€ und erspar mir so die Versandkosten. Bei dir würden die sich allerdings wieder auf weiter 5- 10€ + vermutlich noch i- welche Zahlungsgebühren belaufen.
Ich hab da schon meine Gründe....
arni, du musst doch nicht bei mir bestellen, 5 euro ist echt frech, du hast recht.
ist doch aber auch gut, musst ja nicht, war eigentlich nur ein nett gemeinter tipp
s.
Okay...kam irgendwie ein wenig angriffslustig rüber
Jetzt will ich aber doch wissen anhand welcher Bilder du der Meinung bist, dass meine Gabel verbogen ist....
schau mal bild 5,6,7 an hat schon was abbekommen
die Bilder 5, 6, 7 von allen Bildern die ich reingestellt habe ? oder welche meinst du ?
Meinst du die Bilder auf Seite 2 ?
So Leute folgendes:
Oldie- garage hat mir gestern berichtet, dass meine Lenkgabel krumm sei. Ich weiß nur leider nicht, woher er das weiß und wie er darauf kommt. Vielleicht könnt ihr mir da helfen. Ich bin da ein bisschen ratlos und will da Problem gerne beheben.
Außerdem kam die Vespa vorhin vom Karosseriebauer und das Ergebnis ist mittel- befriedigend. Es sind immer noch ein paar Dellen und vor allem macht mir die Zierleiste zu schaffen. Hat jemand irgendwelche Tipps wie ich die wieder in Form bekomme?
Die Vespa kommt morgen zu einem sehr sehr netten Lackierer, der auch einen Karosseriebauer im Haus hat, welcher die Vespa nochmals begutachten und nötigenfalls ausbessern wird. Bilder habe ich jetzt keine gemacht, weil die Vespa im Auto bleibt über Nacht und morgen direkt zum Lackierer/ Karosseriebauer kommt.
Wird auch wieder 1- 2 Woche dauern denk ich mal....Junge junge, das zieht sich hier aber auch alles hin.
Danke für die Antworten auf die Gabelfrage und die Zierleistenfrage
ZitatAußerdem kam die Vespa vorhin vom Karosseriebauer und das Ergebnis ist mittel- befriedigend. Es sind immer noch ein paar Dellen
dann sollte sich dein kollege vielleicht besser nen anderen job suchen , wen er schon fremdarbeiten annimmt und selbst als Lehrling sollte er saubere arbeit abliefern
genau so seh ich das auch, deswegen war ich ja so verärgert. Gezahlt habe ich ihm allerdings nichts. -.-
Naja...kannst du mir bei der Zierleisten oder Gabelfrage weiter helfen ?
gabelunter- und gabeloberteil müssen fluchten, auf diesem bild erkennt man ganz extrem, dass es nicht so ist, aber auch auf allen anderen!
die perspektive tut auch noch ihr gutes dazu, aber: gerade ist diese gabel auf keinen fall und das, sorry, solltet ihr alle sofort sehen, das sieht ein blinder mit dem krückstock
ich habe es extra mit 2 roten linien veranschaulicht, und hoffe licht ins dunkel gebracht zu haben.
grüße
swen
oh .... in wie fern ist das denn gefährlich ? also kann ich so fahren oder ist es eine Frage der Zeit bis es mich hinhaut?....man ich glaubs nicht. Die hatte ich neu gekauft und natürlich auf etwas am Anfang nicht geachtet...ich hab gar nicht dran gedacht , dass sich die Gabel verbiegen könnte. Ehr dachte ich daran, dass die bricht.
Bitte um Rat obs so bleiben kann oder geändert werden MUSS.
Gruß
Hallo Leute, wie mir Oldie- Garage (un)glücklicher Weise berichtet hat, habe ich eine verbogene Gabel.
Die Gabel hab ich von nem User ausm GSF gekauft weil ich nur auf Lenkanschlag und Kotflügelbefestigung geschaut habe. Ich wusste gar nicht, dass sich eine Gabel verbiegen kann. Ich war der Meinung sie würd dann direkt brechen. ...Neuling halt... Naja jetzt hab ich das Problem und da ich wirklich schon viel Arbeit in diese Gabel gesteckt habe .... abgeschliffen, grundiert, lackiert, neue Schwingenlager, neuer Fettnippel, würd ich sie gerne behalten.
Ich weiß jetzt allerdings nicht wie schwerwiegend dieses Problem ist. Ist es gefährlich mit dieser Gabel zu fahren? Was kann passieren? Wie dringend sollte ich sie austauschen?
Vielen Dank und viele viele Kommis und Meinungen
gabelunter- und gabeloberteil müssen fluchten, auf diesem bild erkennt man ganz extrem, dass es nicht so ist, aber auch auf allen anderen!
die perspektive tut auch noch ihr gutes dazu, aber: gerade ist diese gabel auf keinen fall und das, sorry, solltet ihr alle sofort sehen, das sieht ein blinder mit dem krückstockich habe es extra mit 2 roten linien veranschaulicht, und hoffe licht ins dunkel gebracht zu haben.
grüße
swen
Also ich halte das für eine perspektivisch völlig korrekte Flucht. Man kann so nicht feststellen, dass sie verbogen ist...würden die roten Linien auf diesem Bild parallel laufen, dann wäre sie garantiert verbogen.
keine ahnung...
bei den bildern jetzt würd ich schon sagen, dass es passt...
schwierig...
im eingebauten zustand mit koti wärs für mich leichter