ne, es muss nicht genau dieses Emblem sein. Ich suche generell einfach diese Embleme, die an ein Doppelschlitzrohr passen.
Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas
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genau das hab ich gesucht...vielen Dank
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Bin immer noch nicht so ganz entschieden bei der Farbauswahl.
edit: eins hab ich schon....allerdings wärs super wenn einer ein Bild bei Sonnenlicht hat. Auch unterschiedliche Perspektiven wären Klasse...einfach alles was geht
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Zwischenfrage: wurde der Nummernschildhalter früher in der Farbe des Rahmens lackiert. Ich mein von Fabrik aus?
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Hallo Leute,
ich wollte mich mal erkundigen wie das mit dem Glanz der Vespen aussieht. Bilder von alten originalen Vespen lassen ehr auf einen zwar glänzenden aber nicht wirklich blizenden Lack schließen.
Mein Lackierer hat gemeint, dass man durch Zugaben eines bestimmten Mittels (mir ist der Name entfallen) die Farbe etwas matter erscheinen lassen kann. Dieses gewisse Mittel wird in einem bestimmten Verhältnis zum Lack gegeben. Weiß jemand wie das bei den heutigen Vespen ist?Sind die Originalfarben von Max Mayer nicht schon top fertig?
Gruß
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weil ich diese zugabe auch benutzen werde: klick
denke nicht das das die farben schon drin haben. matter lack ist meistens ja nicht erwünscht.... aber ich weiß es nicht!
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ja meine Frage ist ehr ob die Farben von Max Mayer direkt versprüht werden sollen um einen Originallack zu erreichen oder ob sogar diese Farben noch mattiert werden sollen?
Bei alten Vespen ist oft der Glanz des Lacks nicht mehr vorhanden. Ist der überhaupt je da gewesen oder nicht?
Waren die Lacke immer schon so matt?
Ich finde auf diesem Bild erkennt man ziemlich deutlich, dass er Lack recht matt aussieht, obwohl es sich um einen O- Lack handelt. -
Lack verliert mit der Zeit nunmal seinen Glanz und nach 40 Jahren ist es kein Wunder wenn der O-Lack nicht mehr so schön glänzt
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soll ich den Bildern jetzt entnehmen, dass der Lack eben direkt von der Dose lackiert werden kann ( und ich somit auch den O- Lack erhalte) und eben nur von zeit zu zeit den glanz verliert?
Vielen Dank
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um die optik eines alten fahrzeuges zu erreichen, gibt man eben ein bisschen mattierung mit rein.
wenn dir glanz gefällt, läßt du das bleiben und machst glanz (manche lassen nochmal extra klarlack drüber lackieren, damits noch mehr glänzt)
wenn du's lieber matter haben möchtest lässte das zeug untermischen, so einfach ist das.ich weiß es zwar nicht, kann mir aber nicht vorstellen,
daß die max meyer-farben schon mit mattpaste ausgeliefert werden. -
danke Juny79...vom Werk aus waren die Vespen aber ohne dieses Mattzeug. Also nur die Max Mayer Farbe. Gab es zu der Zeit schon Klarlack? Ist der Klarlack nur für den Glanz oder auch ein guter Schutz für den Lack ?
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....allerdings wärs super wenn einer ein Bild bei Sonnenlicht hat.
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bemüh mal die suche, ich glaub derTec hat irgendwo erklärt warum der klarlack drüberkommt. schützt und vertieft den glanz, grob gesagt.
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Hallo Leute,
woran erkenne ich ob neue Kupplungsbeläge fällig sind?
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Wenn die kupplung rutscht wär mal der erste punkt.
Sieht man auch an den belägen wenn sie verglast sind. Aber neue beläge schaden eh nie.
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mh...wie siehts denn aus? Ist es problemlos möglich die Kulu- Beläge in eingebautem Zustand des Motors zu wechseln?
Ich trau mich da noch nicht wirklich ran und will erst einmal testen ob sie denn überhaupt gewechselt werden müssen.
Gibt so ein Video auf Youtube wo so ein Kerl seine Vespa einfach auf die Seite legt und dann die Beläge problemlos wechselt?
Muss die Vespa dafür liegen? Schadet eine solche Schräglage der Vespa (auch wenn ich meine komplette Bettwäsche als Unterlage benutzen würde)Danke Dackeldog für die Antwort
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wechsel die beläge einfach
die beläge sind nicht teuer und jetz im ausgebautem zusatand ist es einfach schöner zum arbeiten -
kupplung wechseln bei eingebautem motor ist absolut kein problem. Rad mit trommel runter, ankerplatte weg, deckel auf und zack gehts dahi. Werkzeug brauchst hald noch, einmal an abzieher und an kompressor, kannst dir aber auch selber bauen.
wenn die kiste auf der seite liegt ists hald einfacher...ne da passiert der auch nix...vielleicht läuft ausm tank was raus wenn er recht voll ist.
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