Ich schließe mich Brüllmucke an, sieht Gut aus!!
Mach weiter so!!
Ich schließe mich Brüllmucke an, sieht Gut aus!!
Mach weiter so!!
Nach 6 Stunden arbeiten hab ichs dann heute doch geschafft und meine Vespa fertig abgeschliffen.
Morgen kommt sie dann wieder zum Lackierer und bekommt ihre erneute Füllerschicht
Jetzt sieht sie aber erst einmal schwanenweiß aus
fettehummel: werd ich
Da warst aber fleißig!
Magst bei mir weiter schleifen kommen?
ganz ehrlich ^^....ne
mir hängt das Schleifen sowas von zum Hals raus ...so eine doofe Arbeit.
Bin heute mit den ganzen Anbauteilen fertig geworden aber morgen kommt schon wieder die Vespa mit der zweiten Schicht Füller zurück. Die muss ich dann bis Mittwoch Morgen fertig haben.
Frag mich in 2 Wochen noch einmal dann komm ich vorbei
billig heißt aber auch nicht gleich gut
hab ich zumindest gemerkt. hab auch ne sau billige lackierung bekommen. hat aber dafür ncith wirklich sauber ausgeschaut
...ja daran hab ich auch gedacht und mich ziemlich schwer getan mit der Entscheidung in welcher Preiskategorie ich denn jetzt nun meine Lackierung ansetzen soll.
Der jetzige Lackierer arbeitet eng mit einem Karosseriebauer zusammen (gleiche Halle) und hat denke ich ganz gut zu tun. Er ist erfahren und hat auf mich einen ziemlich abgeklärten Eindruck gemacht. Auf den niedrigen Preis kamen wir, weil ich eben alles anschleifen muss. Nach jedem Anschleifen ist er derjenige der noch einmal kurz mit Schleifpapier drüber geht um sich von meiner Arbeit zu überzeugen. Erst wenn er das Geschliffene für sehr gut einschätzt kommt die nächste Schicht.
Ich hoffe meine Instinkt lässt mich nicht im Stich und ich bekomme einen schönen Lack in Verde 301
Bei Infos gibts natürlich neue Posts
PS: jetzt ist allerdings eine Pause von einer Woche angesagt, da ich jetzt in den nächsten 8 Werktagen 4 Klausuren anstehn hab. Danach gibts dann den Lack und dann den Zusammenbau
Frag mich in 2 Wochen noch einmal dann komm ich vorbei
Ich verlass mich drauf!
Naja, ich denke man kann vom Preis her einfach nicht unbedingt auf das Können des Lackierers schließen. Manchmal zahlt man wenig für eine gute Arbeit, viel für eine schlechte und manchmal passt der Preis auch.
Da hilft wohl wirklich nur informieren, sich alles genau ansehen und am Schluss auch noch ein wenig Glück.
Ich drück dir die Daumen!
Achja, eine schöne Farbe hast du dir da übrigens ausgesucht
Das ist gerade ein Thema das mich sehr beschäftigt.
Achja, viel Glück bei den Klausuren!
Danke
ich meld mich wenn meine Lust zurückkehrt
so nach der zweiten Runde beim Lackierer hab ich die Vespa nun wieder zu Hause. Es wurden noch Kleinigkeiten gespachtelt und erneut gefüllert.
Will euch das gute Stück nicht vorbehalten. Sieht wirklich toll aus:). Nächsten Freitag wird lackiert - der Lackierer ist jetzt erst einmal eine Woche im Urlaub -.-
Am Trittbrett musst du aber nochmal ordentlich beigehen, damit man die Wellen später bei glänzender Lackierung nicht mehr sieht. Besonders an den Trittbrettenden sind zumindest auf den Fotos noch einige Krater sichtbar.
Hi pkracer,
ja da haste du leider recht. Ich hatte auch stark geschwankt ob ich einen kompletten Trittblech austausch vornhemen sollte. Hab dies allerdings gelassen und der Karosseriebauer hat das Trittblech, verglichen zu vorher mit Zinn wieder richtig gut aufbereitet. Die kleinen Wellen die jetzt noch vorhanden sind, versuche ich durch das Abschleifen des Füllers wieder hin zu bekommen. Im Notfall würder der Lackierer noch einmal lackieren.
Aber das ist das schlimmste an der Karosse. Da hast du auf alle Fälle Recht. Ich stell Bilder rein, bevor ich sie zum endgültigen Lacken bringen werde.
Danke für die Info
Hey Leute,
ich hab mal wieder eine Frage. Und zwar bin ich ja jetzt kurz vor dem Lackieren und die Vespa ist komplett zerlegt. Jetzt hat mir ein Vespatyp in meiner Nähe geraten den Steuersatz auszutauschen. Also komplett die alten Lager mit den Lagerschalen und eben neue rein. Aber meine Lagerschalen sehn noch einwandfrei aus. Soll ich die drin lassen oder austauschen?.....kostet halt alles....
Gruß Arni
Hi Arni ne must du nicht.Hab meine Lenkkopflager mit Nitro ausgewaschen das das alte fett komplett raus ist,und mit neuen kugel-lagerfett gut eingerieben das sie richtig schon fett sind..funktioniert einwandfrei..
mir hat auch mal nen Mitarebeiter von nem Rollerladen gesagt, dass er LKL immer komplett neu machen würde.. nicht wegen verschleiß oder so sondern weil die schalen und auch die ringe in denen die kugeln sind unterschiedliche wölbungen haben.. hatte zufällig zwei lkl sätze daheim und er hatte recht. Es gibt wirklich Unterschiede.
Würde also bei einer Resatauration mit nem gewissen Ansprich (der bei dir ja auf jeden Fall da ist) so nen wichtiges und nicht allzu teures Teil komplett neu machen..
Okay danke MartyMcFly
Dann wärs jetzt noch gut zu wissen wie man denn diese bombenfestsitzenden Lager rausbekommt. Was wäre dann das Set was ich mir kaufen müsste? Den Staubschutzring an der Gabel hab ich schon getauscht.
Also wie bekomm ich sie raus?
und welche neuen brauche ich?
Gruß Arni
Hat denn noch niemand diese Lager erneuert?
Könnte da echt einmal Hilfe gebrauchen
einfach rausklopfen ....
lange stange nehmen... am rand der schale ansetzen und dann rausklopfen....
Was ist da aber alles dabei ^^. Wo b efinden sich überall die Lagesätze und wie sieht das ganze Paket aus....vor allem auch damit ich weiß was alles raus muss. Auch oben was ?
Danke auf alle Fälle