Muss die Nummer eingestanzt sein oder kann die auch geschrieben sein?
Ist nicht gestanzt sonder graviert. Kann dir normalerweise jeder Pokalverkäufer machen. Inwiefern das zulässig ist kann ich dir nicht 100%-ig sagen.
Muss die Nummer eingestanzt sein oder kann die auch geschrieben sein?
Ist nicht gestanzt sonder graviert. Kann dir normalerweise jeder Pokalverkäufer machen. Inwiefern das zulässig ist kann ich dir nicht 100%-ig sagen.
der ebyberg im gsf hat das glaub auch mal unter "angebote und dienstleistungen" angeboten
bei uns im dorf ist einer der das beruflich macht.
das ding ist kein amtliches dokument oder dergleichen. sprich du kannst es mit dem nagel reinritzen, mit dem folienstift aufschreiben oder eben gravieren lassen. ich würde für letzteres plädieren, da es nicht wirklich teuer ist und optisch was hermacht.
edith meint noch:
wie schon oben erwähnt kannst du es entweder bei einem pokal verkäufer oder falls du es doch einstanzen lassen willst, kann dir das jeder schlüsseldienst machen.
okay gut vielen dank
Kannsts mir auch gern schicken, dann mach ichs dir mit Schlagzahlen.
Danke für das Angebot Nitro, aber das ist mir zu umständlich. Da geh ich einfach in so ein Pokalladen auf dem Weg in die Stadt und lass das schnell machen.
Kann ich eigentlich jedes Typenschild nehmen oder muss es dieses () spezielle, originale sein?
Wo gibts das denn sonst noch außer im Rollerladen?
Danke
Wo gibts das denn sonst noch außer im Rollerladen?
z.B. Vespa Typenschild
ja, das hab ich wohl gesehn. Das ist aber anders, als das ursprüngliche. Wenn man das genauso verwenden kann, dann nehm ich natürlich auch so eins.
Danke
Wo gibts das denn sonst noch außer im Rollerladen?
das eBay Schild kannst genauso nehmen. Geschmackssache..
Ich hab meins dann vom Schildermacher gravieren lassen, hat mich ~3 EUR gekostet und sieht 1A aus
Mit Schlagzahlen selbst was krummes reinhämmern würd ich mir sparen.
alles klar...danke alex
das eBay Schild kannst genauso nehmen. Geschmackssache..
Ich hab meins dann vom Schildermacher gravieren lassen, hat mich ~3 EUR gekostet und sieht 1A aus
Mit Schlagzahlen selbst was krummes reinhämmern würd ich mir sparen.
Kannst bitte mal ein Bild posten, wie sowas graviertes aussieht? *liebkuck*
ja, mach das grad hier im Thread, würd mich auch interessieren.
Ich hab meins dann vom Schildermacher gravieren lassen, hat mich ~3 EUR gekostet und sieht 1A aus
War das so ein Schlüssel- und Schuhmacher?
Kannst bitte mal ein Bild posten, wie sowas graviertes aussieht? *liebkuck*
Na logisch
ZitatWar das so ein Schlüssel- und Schuhmacher?
Ne, undeutlich ausgedrückt von mir, war einer der (hauptsächlich) Autokennzeichen macht. Mit Schuhen hat er nix am Hut.
Sieht Topp aus
Nachdem der Lackierer mich jetzt zwei mal hat warten lassen, wurde heute die Vespa endlich fertig. Sie ist einwandfrei geworden und erglänzt in wunderschöner Farbe. Ich hab schon mal angefangen ein bisschen zusammen zu bauen. Dabei sind schon ein paar Fragen aufgetreten.
Und zwar: Wie bekomm ich am besten die Gummitrittleisten dran? Ich hab vielleicht 1/3 der Nippel mit Zange und Drücken durchbekommen. Gibts da i- einen Trick?
Nachdem Züge und Kabelbaum drin sind kann ich doch eigentlich die Vordergabel einsetzen, oder? Ich würde damit ja keinen folgenden Arbeitsschritt einschränken oder?
Hier noch ein paar Bildchen
Gruß Arni
Hi saubere Lackierung, schaut guat aus!
Zum Thema Gummileisten:
Stellst nen großen Topf mit Wasser auf den Herd, bringst das Wasser zum Kochen.
Dann haust die Gummileisten rein und kochst sie für 10 min.
Danach sind se schön dehnbar und du kannst die Nippel mit der Zange durch die Löcher ziehen. Sollten schnell verarbeitet werden, weil das Gummi ziemlich schnell wieder abkühlt!
Viel Glück damit! Hau rein
Als Ergänzung zum Kochen: Bisschen Spüli auf die Unterseite, dann rutscht das wie von alleine.Genau wie beschrieben gehts auch mit Gummigriffen, hab ich gestern erst gemacht.
Hallo Leute,
beim Zusammenbau ist mir etwas ziemlich gravierendes aufgefallen. Meine Lenker lässt sich nicht mit der Lenksäule befestigen. Die große Schraube, die hierfür notwendig ist passt einfach nicht durch das enstehende Loch. Das Loch sieht bei mir viel mehr oval als rund aus. Also als ob du Nut bei der Säule viel viel zu klein. Was soll ich da machen? Die Lenksäule passt 1-A, aber dieses Problem sieht für micht sehr groß aus.
Hier ist ein Bild von meiner alten Lenksäule und deren Nut für den Lenker:
Das ist meien Neue Lenksäule mit deren Verbindung:
Und das ist das Loch, was eigentlich rund seine sollte und durch welches die Lenkkopfschraube geführt werden sollte. Rund ist was anderes ....
Was soll ich jetzt machen? Könnt ihr mir Tipps geben? Soll ich die Lenksäule oben aufbohren? Was ist das Problem hier?
Danke schonmal
Arni
Ich würde es zurecht bohren.