silikon ist großer mist! das fördert die rostbildung! wieso ist mir entfallen.
Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas
-
-
ne das ist ehr so ne zähe, schwarze Dichtmasse....Silkon hatte ich vorher und auch sehr große Mühe das vergammelte Zeug wieder abzukratzen bevor ich die neue Dichtmasse drauf machen konnte.
Bis jetzt ist alles dicht und sie fährt einwandfrei.
HD- Problem ist gelöst und das Kerzenbild stimmt, Standgas ist perfekt und alle sonstigen Sachen bezüglich Optik oder Technik funktionieren einwandfrei
Geiles Gefühl !!
-
silikon ist großer mist! das fördert die rostbildung! wieso ist mir entfallen.
Weil gewöhnliches Sanitärsilikon essigvernetzend und daher säurehaltig ist. Für solche Späßchen immer Karosseriedichtmasse verwenden! Die ist im Gegensatz zu Silikon auch überlackierbar. -
Hallo Leute,
also ich hab jetzt ne 65 HD verbaut und wie es scheint klappt alles ganz gut. Sie zieht ordentlich, das Kerzenbild stimmt also von daher ist alles okay.
Jetzt hab ich aber gleich noch eine Frage:Zwischen Rahmentunnel und Trittblech reißt mein Lack an der Falz leicht auf und Öl, dass vom Vergaser während der Fahrt runtertropft drückt durch. Was soll ich da jetzt tun? Meine erste Idee war Hohlraumversiegelung. Das wird hart, und versiegelt schön die ganzen Falzen. Was meint ihr? Gibts da noch andere Möglichkeiten?
Bilder folgen noch heute Abend.....
Bitte wirklich dringend um Hilfe
Arni
Das hättest du vor dem Lackieren alles mit einer geeigneten Karosseriedichtmasse abdichten müssen, jetzt kannst du da nicht mehr viel machen!
Die Hohlraumversigelung(Wachs) rettet dich da auch nicht, wenn mit dem Zeug dan Vergaserraum flutest wird es dir auch durch die Ritzen laufen, spätestens im Sommer wenns schön heiss ist!
Ausserdem ist das öl was der Vergaser raus schmeisst der beste Rostschutz -
Tec: ich weiß das ich es davor hätte machen sollen. Aber so ist das nun mal bei der ersten Restauration. Da geht eben auch mal was in die Hose. Jetzt muss ich halt schaun das ich es so gut wie möglich ausbesser. Die Löcher werden zum Glück keine Hohlraumversiegelung mehr durchlassen, da ich die von Innen mit Dichtmasse zu geklotzt und sauber verstrichen habe. Die Löcher waren genau an der Falz unter dem Vergaser entstanden. So konnte ich mit der Dichtmasse gut dran kommen.
Trotzdem danke für die Info, bei meiner nächsten Restauration werd ich das definitiv davor erledigenwird die hohlraumversiegelung flüssig wie wasser? oder wie kann ich mir das vorstellen?
-
Der Wachs wird nie richtig hart, und wenn es im Sommer richtig heiss ist wird er auch gerne wieder flüssig!
-
wird die hohlraumversiegelung flüssig wie wasser? oder wie kann ich mir das vorstellen?
dertec hat's schon erwähnt. Das Zeug wird zwar nicht flüssig wie Wasser, aber flüssig genug um herauszulaufen. Wie Wachs eben! -
dertec hat's schon erwähnt. Das Zeug wird zwar nicht flüssig wie Wasser, aber flüssig genug um herauszulaufen. Wie Wachs eben!Genau das ist der Vorteil: Auf diese Weise werden Risse in der Wachsschicht "repariert" und alle Falze dauerhaft mit dem Zeug konserviert.
-
verstehe...okay danke
-
Ja schön und gut, aber ob dir jetzt das Öl oder der Wachs durch die Ritzen läuft is ja mal egal, sieht beides schisse aus! Darum vor dem Lackieren abdichten mit Karosseriedichtmasse und nach dem lacken kommt der Wachs innen rein!
-
okay...werds mir fürs nächste mal merken.....
-
hallo leute,
ich hab jetzt folgendes Problem. wenn ich die Standgaseinstellschraube ganz reindrehe ist sie noch lange nicht beim standgas....ich muss also die schraube zum zurückhalten des Bowdenzugs rausdrehen das sie der gashahn hebt und so im standgas bleibt. somit entfällt aber die wirkung von der standgasschraube und das standgas ich auch wirklich wacklig. Was soll ich dagegen tun? Ich hab meine Nebendüse von 37 auf 42 erhöht aber das hat nichts gebracht.
i- jemand ideen ?
-
Hast du die Leerlaufgemischeinstellschraube ca. 1,5 Umdrehungen draussen?
-
ja klar...
-
Zuginneres zu lang?
-
was meinst du damit?
ob der Draht/ Zug eventuell zu lang ist? Er kommt nirgendwo dran...oder was meinst du?
-
ob der Draht/ Zug eventuell zu lang ist? Er kommt nirgendwo dran...oder was meinst du?
Du schraubst die Standgaseinstellschraube oben am Vergaser so weit rein das der Schieber ein kleines bißchen geöffnet ist und reguliest daran das Standgas unabhängig vom Gaszug. Wenn das geht liegt es am Gaszug. -
naja also ich mach es immer so....ich dreh die einstellschraube ganz rein und dann immer weiter raus bis es i- wann standgas hält/ halten sollte. danach dreh ich die andere schraube soweit raus bis der zug straff ist. ....
ist das falsch..hab nicht ganz verstanden wie du das jetzt gemeint hast.....
-
ist das falsch..hab nicht ganz verstanden wie du das jetzt gemeint hast.....
Nein, das ist genau richtig. Wenn du nun die zweite Schraube, die dazu dient den Zug straff zu spannen, ganz rausdrehen mußt dann ist das Zuginnere im Verhältnis zur Hülle zu lang. An einer Seite des Zuges mußt du ja einen Schraubnippel haben. Den drehst du los und verschiebst ihn so das das Zuginnere kürzer wir. Dann klappt das auch. -
ja genau das hab ich ja gemacht....also der zug ist straff und icht zu lang. also es passt von der Seite alles. Es muss i- wo anders das Problem liege`... die größere Nebendüse hat einfach gar nichts gebracht....kann da i- was verstopft sein `?
-