Hallo ich muss bald für meine 50 special neue Papiere machen lassen. Jetzt meine Frage:
Hat jemand Papiere von ner V5a2T und kann mir evtl. ne Kopie zukommen lassen?
Dann hats der Tüvffi auch ned so schwer. Wäre super
Grüße
V5A2T Papiere
-
-
Schön endlich mal wieder ne 1.Serie-Spezial
Ich schreib dir ne PN, Gruß -
is ne V5A2T ne 1. Serie?
cool dann wär meine von 1972 ja auch eine
-
V5A2T war von 69-72, die erste Spezial und somit Erstserie. Rahmennummern von 1001-96013 und meine hat z.B. 959** und wurde somit höchstwahrscheinlich in der letzten Woche wenn nicht sogar am letzten Tag gefertigt
Beste Grüße
-
Ui muss ich mal schaun glaub ich gehör dazu!
Deswegen auch die die KW mit Bronzelager etc -
Ja und was bringt jetzt so ne schön hergerichtete 50 special 1st Serie aufm Markt?
Paichi Hast du dann auch das PV Seitenfach am linken hinteren Kotflügel? -
omg....
v50 hat immer bronzelager anner kurbelwelle. sogar die letzten.
dier ersten spezials sind 1971 auf den markt gekommen, nicht 1969.
und ob seitenfach oder nicht hängt erstmal nicht damit zusammen ob 1971 oder nicht ...
-
Nein hab ich nicht, hab aber auch ne italienische. Erstserien sind bei der Spezial nicht sonderlich viel mehr wert als normale, da sie sich eigentl nicht unterscheiden und somit nur für Sammler interessant sind. 50N Erstserie hat ja dagegen deutliche Merkmale, die eine Erstserie erkennen lassen.
Gruß
-
Erstserie klingt aber immer wichtig und wertvoll, wenn man vor der Eisdiele von einem Rentner auf die tolle Fesspah angesprochen wird. Meistens erfährt man dann auch noch ungewollt, dass er früher auch so eine, aber als Zwohundertfuffziger hatte.
-
Es reicht ja, wenn man's selber zu schätzen weiß was man da hat
Der Oppa hatte dat dollste Mopped in de ganze Gegend... kennt man ja die Gespräche.Gruß
-
Eben man lernt es lieben
-
Nein hab ich nicht, hab aber auch ne italienische. Erstserien sind bei der Spezial nicht sonderlich viel mehr wert als normale, da sie sich eigentl nicht unterscheiden und somit nur für Sammler interessant sind. 50N Erstserie hat ja dagegen deutliche Merkmale, die eine Erstserie erkennen lassen.
Gruß
naj, nen bisken mehr wert schon ... und unterschiede gibts doch genug ....
3gang, geschwungene schriften, andere kaskade ...
für gut erhaltene exemplare musst du durchschn. schon nen hunni mehr rechnen, als für ne normale spezial ....
nicht die welt, aber der unterschied wird mit der zeit schon noch größer -
Naja allein die Kaskade macht das ganze mind. 500 euronen mehr wert. Plastik pff....
-
Steh grad aufm Schlauch, was ist der Unterschied der Kaskade einer Erstserie zu einer späteren?
Beste Grüße
-
Plastik pff....
Dreimal darfst du raten.Kleiner Tip: Es ist eine Materialeigenschaft
-
Es geht hier um die "erste Serie" der Special, wie von Oldie-Garage angemerkt mit den alten schrägen Schriftzügen und 3 Gängen. Diese Modelle haben auch eine Plastikkaskade, allerdings nicht in silbergrau wie die "zweite Serie" der Special, sondern in dunkelgrau/schwarz.
Guckst du (Bild zeigt die italienische Ausführung mit 9" Rädern.)
-
in diesem speziellen Fall geht es um die,
über die man sich streiten kann ob nun primavera oder special,
denn die nummer paßt zu ner special und der rest sieht aus wie ne pvedit: mist, die bilder sind wech
-
Achso, die Kaskade war die Schwarze... hab ich garnet gewusst. Dachte die war schon immer grau. Die restlichen Kriterien sind erfüllt, sollte ich mich mal noch auf die Suche nach ner passenden Kaskade machen.
Danke & beste Grüße
Edit: Juny sucht ja auch schon fleißig... mal schaun was das wird
-
@ juny: War das die weiße Kiste, die ein Gebrauchtwagenhändler angeboten hatte und die Fishi persönlich besichtigt hatte? Meines Erachtens war das unabhängig von der fragwürdigen Rahmennummer ganz klar eine übergejauchte Primavera.
-
jup
hatte auch alles was nach pv aussah, aber wenn der käufer meint es is ne special ist es halt so... -