Ich habe meine V50 Special ja teilrestauriert.
Am Motor wurde folgendes gemacht:
75DR Zylinder (richtig rum eingebaut und neuen Dichtung am Zylinder)
Neue Zündkerze
Dichtung am ASS erneuert
Gummiansaugbalken neu
Neue Hülse + Filz am Ansaugstutzen
Vergaser gereinigt, neu abgedichtet
Hauptdüse von 70 auf 76 gewechselt
Tank gereinigt
Benzinhahn erneuert
Neuer Benzinfilter im Vergaser
Neuer Benzinschlauch
Das ganze habe ich im Keller meines Dad´s gemacht und somit noch keine Probefahrt absolviert. Der Motor sprang nach der restauration auch sofort an. Jetzt habe ich es noch 2 mal versucht und habe echt Probleme das Ding wieder anzubekommen.
Beim 2. Versuch habe ich die kerze rausgedreht und trockengelegt. Danach ging es einigermassen, jedoch gab es eine große Rauchwolke aus dem Auspuff. Deswegen der verdacht das die Kiste zu fett läuft.
Ich vermute, die Kiste säuft irgendwie ab. Kann es sein das die HD zu groß ist und deswegen der Motor nicht anspringt? ND ist original....
Der Vergaser ist natürlich noch nicht richtig eingestellt (Gemsichschraube 1,5 Umdrehungen raus). Luftschraube leicht geöffnet. Kann es auch daran liegen??
Mit dem anschieben wird der Motor bestimmt zünden, jedoch geht das im Keller schlecht.
Bevor ich das Ding aus dem Keller hochtrage, wollte ich wissen ob das auch an einer zu großen HD liegen kann. Oder wie äußert sich das wenn die HD zu groß ist?? Kann der Motor dann schlecht anspringen??
Ich habe noch andere HD da, deswegen frage ich.