Wenn ich auf meiner 125er ein MALOSSI-Zylindertuning verbaue, wird das beim TÜV erkannt?
Erkennt man beim TÜV einen getunten Roller?
-
-
Wenn der merkt das du den verarschst weil die Kiste einen wesentlich besseren Durchzug hat als üblich lässt der dich den Kop abschrauben und misst Hub und Durchmesser, oder er schaut einfach ob Malossi draufsteht. Für den Tüv würd ich alles auf original zurücksetzen. Zumindest den Zylinder.
Wenn du den gut kennst oder der keine Ahnung hat dann hast du vielleicht Glück...
-
Hallo
bin selbst mit Sito + und 210 Malle und und und.... zum Tüv gefahren. Der hat garnichts bemerkt. In meiner Vorstellung, wie soll er denn merken ob meine Reuse jetzt 12 oder 16 Pferde drunter hat. Der gute Prüfer hat sonst ganz andere Maschinen untern Hintern.
Die meisten haben schon genug zu tun, dass sie mit der Handschaltung klar kommen.
Bevorzuge allerdings auch kleine GTÜ Buden oder ähnliches. Manche fahren damit noch nicht mal, auch schon erlebt. Wenn er gut geputzt ist und kein Öl an Motor hat......
Habe noch keinen Prüfer gesehen der mit einem Messschieber die Bohrung nachmisst.Grüße von der Küste
Holger
-
Also ich möchte einfach mal behaupten das mein GTÜ Prüfer es merkt da er selber Schaltroller fährt
-
Aaaaah, übel übel. Das wäre ja dann ein schöner Elfmeter geworden.