Hallo!
Ich habe eine 50N, alles original dran. Dachte ich, jetzt mußte ich rausfinden, dass der Vorbesitzer anscheinend einen größeren Kolben eingebaut hat. Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, warum ich locker 2x/Jahr einen neuen Auspuff brauchte, da der alte immer Löcher bekommen hat. Jetzt meine Frage: wer kann mir einen geeigneten Auspuff für größere Kolben auf der 50N empfehlen? Ich habe leider keine Ahnung wie groß der Kolben ist, der eingebaut ist, aber mehr als knappe 60 fährt sie nicht.
Danke für eure Hilfe!
Vespa 50N special | größerer Kolben = anderer Auspuff?
-
-
Hallo, hab noch nie gehört das ein größerer Zylinder den Auspuff perforiert . Aber wenn du die SuFu benutzt findest du sicher Tips. Allerdings wäre es sinnvoll zu wissen was für einen Zylinder du überhaupt hast. 75er oder noch größer. Und dank daran das dann deine ABE erloschen ist.
-
welchen auspuff ahttest du denn bis jetzt immer drauf ?
weil eig kann kein zylinder n auspuff durchlöchernmist war zu langsam
-
Tja, das mit dem Zylinder und dem Auspuff.. kommt mir auch komsich vor, aber eine andere Erklärung für ständig neue Auspuffe draufschrauben müssen hab ich (als Laie) nicht. Ich hab bisher immer den einfachen, nix Besonderes, den mir die Werkstatt empfiehlt, der in der Liste für diesen Typ steht und auch vorher schon bei anderen 50N, die ich hatte, drauf war...
-
Trägst du Sporen beim Fahren? Das würde eher erklären warum Löcher im Auspuff sind als ein größerer Zylinder. Am besten du stellst mal Bilder von dem kaputten Auspuff ein damit man sich eher einen Eindruck verschaffen kann.
-
dazu:alles was das herz begehrt.
für schmale geldbeutel empfiehlt sich der rsk auspuff, ungeschlagen in preis leistung, hält aber -ganz ehrlich- auch nur 2 jahre, bringt allerdings gute leistung, deutlich mehr als das original oder der sito.
wobei ein wechsel alle 2-3 jahre sowieso zu empfehlen ist. -
wobei ein wechsel alle 2-3 jahre sowieso zu empfehlen ist.
Alle 2-3 Jahre?? Ich glaube du spiunnst! Alle 2-3 Wochen!!Will da etwa jemand seinen Umsatzt mit solchen Posts steigern??
-
maxl schon wieder, brems dich mal junge ...
erst nachdenken, dann schreiben, ok? -
erst nachdenken, dann schreiben, ok?
Nur wenn du mir den Sinn deines Posts hier erklärst. -
also Fakt is!! wo viel Leistung rein geht, muss au viel leistung rausgehen!!^^
-
Wenn ich mal mich so einklinken darf, ein Bekannter fährt auch ne V50 N und die hat definitiv mehr als 50ccm aber er hat nen Ori Puff.
Ist nicht der V50 Puff noch schlechter wie der der Pk, also eig noch ungünstiger für nen größeren Kolben?
Es geht darum, dass wir ne Tour machen wollen, ich aber bisschen Angst habe, sein Ding stirbt den Hitzetod. -
Die Primavera 125 hat den gleichen Auspuff wie ne V50. Von daher sehe ich bei einer größeren Tour kein Risiko für den Zylinder.
-
dazu:Vielen Dank! Mit ner Banane kann ichs mal versuchen. bekommt eine normale Rollerwerkstatt sowas eingebaut, wenn ich denen das in die Hand drücke?
-
Ganz sicher, das ist aber mit der Vespabibel locker selbst hinzukriegen.
Wenn nicht, dann lass dir nich zu viel abkassieren, das bekommt man in 30 min incl. Bierpause hin.
Wo wohnst denn? Schau doch auf der Karte, dann hilft dir jmd und du hast Geld gespart und Leute kennengelernt. -
Nur wenn du mir den Sinn deines Posts hier erklärst.sorry für ot, maxl wünscht das aber so:
na maxl, ich hab halt einfach angst um dich, dass die spannungsspitzen deine ritterrüstung durchbohren :d -
Wenn das Teil 60 läuft, laut Tacho nehme ich an, dann wird der Zyli nicht mehr als 75cccm haben, also ist auch der Ori-Puff absolut ausreichend, es gibt zwei die sehr ähnlich aussehen, bei einer ist jedoch der Krümmer dünner, gedrosselte 40 km/h Version. Den solltest Du nicht nehmen.
Qualitativ am Besten finde ich den Ori Piaggio, aber auch teuer. Und zum POst mit Auspuff öfter erneuern: Bei den Preisen für einen billigen Nachbau lohnt es sich tatsächlich nicht das Ding auszubrennen, zumal auch nicht gerade gesund. Und je nach Laufleistung und Einstellung ist der dann wirklich schon deutlich zugesetzt.
Löcher hatte ich bisher nur durch Rost, Übergang Krümmer-Puff und mein Original ist schon mindestens 10 Jahre drauf mit 75 ccm -
Vielen Dank! Mit ner Banane kann ichs mal versuchen. bekommt eine normale Rollerwerkstatt sowas eingebaut, wenn ich denen das in die Hand drücke?
klaro, bestell dir aber auf jeden fall 2 auspuffdichtungen mit, egal ob bei uns oder anderswo, einfach nicht vergessen
ach so, für die ganz klugen, die meinen wir wollen unser geschäft ankurbeln, indem wir bescheuerte tipps geben ... sorry, das haben wir echt nicht nötig, wer uns kennt weiss das, die anderen sollten lieber die klappe halten. (bezug ist das 2-3 jährige wechseln des auspuffs)
-
ach so, für die ganz klugen, die meinen wir wollen unser geschäft ankurbeln, indem wir bescheuerte tipps geben ... sorry, das haben wir echt nicht nötig, wer uns kennt weiss das, die anderen sollten lieber die klappe halten. (bezug ist das 2-3 jährige wechseln des auspuffs)
also ich fänds ne gute und legitime art, sein geschäft bekannter zu machen, indem man "gute" tipps (weil die gibst du ja eigentlich) abgibt.
und wenn man dann eben das benötigte teil in seinem "produkportfolio" hat, kann mans ja gleich noch anbieten...
ich find das mehr als korrekt!
also weiter so, lass dich nicht draus bringen und scheiß auf solche haltlosen vorwürfe!
ich würd mich nicht mal für so nen mist rechtfertigen! -
du hast ja recht ...
rechtfertigen ist nicht der korrekte ausdruck, lieber:
versuch, die irrenden auf den richtigen weg zu leiten, ich bin ein guter mensch -
des hast jetzt aber schön gesagt