Na das was Oldie-Garage geschrieben hat ist natürlich totaler Quatsch.
Du nimmst den 125er Zylinder, passt die Bedüsung an und fährst damit zum Tüv. Eintragen lassen und beim Strassenverkehrsamt gibts keine Probleme ohne die Blinker. Da ist alles legal
Sofern du meine Briefkopie bekommen hast einfach mal zum Tüv gehen und mit dene schwätze. Sollte kein großer Akt werden und wenn er freundlich ist dann sieht der zwischen Zylinder und Kopf das Piaggio Zeichen mit 125 stehen und du brauchst die Kiste netmal mehr aufschrauben.Billiger ist es natürlich wenn die die Ausnahmegenehmigung akzeptieren, dass kann man ja vorher erfragen, brauch keinen anderen Zylinder und neuen Tüv...
Gruß Holger
ich denke, du solltest weiter denken ....
1. für mich klang es so, als würde für den tüv der 125ziger montiert, danach wieder der originale ... was wohl sehr sehr naheliegt, noch näher als nahe eigentlich ... das sagen nunmal 25 jahre erfahrung. also wer hier nur dumm rummlabert, sei mal dahingestellt.
zum 2.ten ist die ausnahmegenehmigung seit letztem jahr nicht mehr gültig, zumindest offiziell. falls du eine zulassung hast, die dir das abnimmt, hast du glück. legal ist dies nicht, und eine ausnahmegenehmigung musst du mitführen, da wird nichts eingetragen in die papiere! ergo, hast du die karre evtl. angemeldet, bist aber nicht legal unterwegs. so einfach ist das. was der tüv macht, ist eine andere sache. da sie die ausnahmegenehmigung nicht mehr ausstellen dürfen ..... naja
und jeder prüfer, der fit ist, weiss dass der nachrüstkit bei allen rollerläden um die 100 euro kostet, einbau in 20 min. also lohnt sich der umbau natürlich und liegt nicht über der hälfte des marktwertes, was früher mal entscheidend war ...
125ccm, nur weil man keine blinker haben will???
schonmal ne 125 sprint im vergleich zu ner 150ziger gefahren??? wer will das denn, rollstuhl statt rennwagen, freiwillig ???
naja, der vergleich hinkt ein wenig, ich gebs zu
aber mach nur, es gibt auch leute, die schmeissen ne ss in den müll, weil irgendwer da rumgeflext hat