Das hört sich wirklich so an als sei der Kolben schuld, ich habe mal einen 75er Polini falsch eingebaut und sie lief auch, schlecht aber sie lief um die 46km/h... Das sie dann schlecht angeht, kenne ich auch, ich musste immer mehrfach eine Garageneinfahrt runter schieben (stark fallend) damit sie nach 30 minuten lief.
Aus, ging sie dann auch häufig... . Könnt ja einfach mal den Auspuff runternehmen und in den Auslass schauen... der Kolben, dürfte auf dieser Seite keine Öffnung haben, sollte eine Öffnung sichtbar sein ist, dieser falschrum eingebaut...
PK 50 Malossi 75ccm - Übersetzung etc.
-
-
wierum der reingehört weiß ich
schaun wir uns am we mal an, gelle luk
-
Jap machen wir, wenns falsch ist, ist der Nick schuld^^
Der hat es mir eig erklärt.
Aber so nach der Beschreibung muss es der sein. Wollte das eig längst machen, aber der Polini ist so eng, dass man den jedes mal aushängen muss um das Rad abzunehmen, war in dem Moment zu faul. Werde es aber machen und ein Bild posten, wierum er verbaut ist.Dann ist es aber ganz schön erstaunlich, dass die 55 läuft. Mal sehen!
-
du musst den zylinder nicht demontieren! schraube einfach nur den zylinderkopf ab.dann siehst du schon was sache ist. ist ein pfeil auf dem kolben. der sollte dann zum auslass zeigen.
-
Hab gerade den Kopf runter. Sieht ungut aus, also ist schon alles in Ordnung, aber eben das ist ja das Problem.
Widersprecht mir! Ist dieser Kolben falschrum drin?
Ralf, jup, meinte ich auch. -
sind richtig verbaut
-
Habt ihr die richtige Zündkerze verbaut? So von wegen Wärmewert usw?
-
Um´s nochmal zu sagen:
Ich weiß so gut wie keine Daten zum Mallossi, denn Datenblatt habe ich keines bekommen und im Netz ist nichts zu finden, deshalb habe ich die Kerze verbaut, welche für alle anderen 75er empfohlen wird.
Bosch W4AC -
die Kerze passt schon
-
Moment mal, das Fenster im Kolben soll wohin zeigen?
Zum Auslass hin, oder auf der anderen Seite?
Ich mach mal morgen den Zyli weg und mach nochmal Fotos, jetzt bin ich nämlich erst recht unsichter, ob auf der Seite mit dem Dreieck nicht das Kolbenfenster war.
FU, die Chancen stehen schlecht, guckt das mal an -.- -
schaut doch mal alles richtig aus , Spülbild ist auch gut , was mir aber weniger gefällt sind die ablagerungen die der Kolben da schon hat , wieviele KM bist damit schon gefahren ??
desweiteren tu dir ein der haltbarkeit des Zylinders den gefallen und entgrate mal die ganzen ÜS fenster , die Gußquali ist ja erbärmlich
so und jetzt wieder zurück zu meiner theorie
ÜS nicht angepasst also noch die minifenster vom orizylinder ,Einlaß noch immer zugeschnürrt dann noch eventuell ne welle mit miesen einlaßzeiten inkl minivergaser ,damit funktioniert vielleicht der bauernzylinder DR aber ein malle der einfach etwas mehr leistung in etwas höheren regionen hat eben nicht mehr so gut und das kann dazu führen das der malle eben schlechter geht als ein DR
-
also so wie der kolben da aussieht... und du ja noch nicht allzuweit gefahren bist (weil ja nicht richtig läuft) würd ich mal tippen, dass der zu fett läuft... und wenn der malle was nicht mag, dann wenn er zuwenig luft zum brüllen bekommt
daher ist er mit der 76er HD auch noch schlechter angesprungen als mit der 70ger
dein benzin / öl gesmisch stimmt aber shcon.... (musste mir die bilder ncohmal anschauen.. mir kommt das scfhon sehr ölig alles vor.. )
fährst du mit luffi?
reiss den mal runter... nur so zum test.. ich wette was drauf, dass du dich ganz schön wundern wirst, was der dann an power hat -
Also, heute den Zyli rausgemacht und alle Ein- und Auslässe weicher gemacht.
Kolben ist jetzt zu 100% richtig drin.
Beim Einbau ist mir was weniger schönes am Kopf aufgefallen, schaut mal die Bilder an. Sieht aus wie wenn da ein Einschluss war und dann durch die Vibrationen das weggebröselt ist.
Könnte es sein, dass dort im Betrieb Gase austreten? Weil mit dem Kickstarter ist es es zwar sehr schwergängig, aber im Betrieb müssten da ganz andere Drücke enstehen.Habe jetzt auch mal das Filtergitter rausgemacht zum Testen, ob wirklich das die Engstelle ist.
Zur Frage noch, der Malle hat ca 50km mehr oder weniger selbst geschafft. -
Nur damit Du/Ihr das Häkchen auf der Checkliste machen könnt: Prüft den ZZP. 16° v.OT.
-
und verbau endlich nen 19er Gaser wirst sehn dann rennt dsie reuse. fahr meine auch mit nem 19er mit 84HD und 42ND und der dreht wie Sau
-
Habe heute wieder nen Fahrversuch gestartet, lief ohne Luftfilter super gingen nochmal 2-3km/h mehr und sie zieht schneller.
Dann aber wieder ein Rückschlag, nach 15min ist sie im Standgas stänig ausgegangen und hat dann nur noch 30km/h gemacht.
Kerzenbild ist wie gewoht sehr rußig-schwarz.
Ich werde heute Abend nochmal einen Versuch starten, um auszuschließen, dass es an der Motortemp. liegt, der Einbruch.
Ansonsten ist ja schlimmes zu befürchten.Ralf hast du nen 19er Vergaser, weil ich würde gerne zuerst Testen, ob es wirklich daran liegt, bevor ich noch mehr kaufen muss.
Denkt ihr, dass die kaputte Gusstelle im Kopf nichts beeinträchtig?
Weil das wäre ja Garantie, und Sip müsste nen neuen schicken... -
nein, hab ich leider nicht!
kann mir nicht vorstellen das der ausbuch maßgeblich für den leistungsverlust ist. pufft es wenn du den kicker betätigst? (hörst du natürlich nur wenn der motor aus ist )wie kommts zu dem einbruch? werde echt nicht schlau aus deiner gruke
-
irgendwie sieht der ganze kolben total versifft aus und was mir noch aufgefallen ist ,sind das die kolbenbolzensichrungsringe die beim Malle dabei waren ????
-
hey ich würde ganz banal einfach mal die zündkerze wechseln....dass deine vllt da so verrußt nicht mehr gscheit zündet...bei mir hats geholfen
-
NEIN DAS SIND NICHT DIE KOLBENBOLZENCLIPS DIE DABEI WAREN!!!!
UNBEDINGT DIE NEHMEN DIE DABEI WAREN, SONST WARS DAS BALD!
-