junges
ich fahr einen 102er malle mit 25er gaser und der dreht ohne ende! und ich brauch keine 6l
klar hab ich ne andere übersetzung drinne! aber 6l sind definitiv zu viel!
meine HP rennt 70 tacho und braucht nur 1,9l!
6l.. da fahr ich ja auto oder gleich 130+ ccm (gut dann dürfens auch 8l werden )
frag mal den gandi.. der hat auch nen 75 malle.. und da geh ich jede wette ein, das seiner auch keine 6l frisst!
PK 50 Malossi 75ccm - Übersetzung etc.
-
-
Du kommst mit deiner HP über 250 KM mit einer Tankfüllung ? Das glaubste doch selber net..
-
japp
260 sogar dann wars alle
was so ein 16-10er gaser alles bringt -
ne HP hat aber einen 16.12er ...
-
ja wenns ne HP4 ist
in meiner abe stehtr 16-10 und ist auch drauf! -
krass
-
gelle
ist nur n pinascoritzel mit drin... sonst dreht sich die kleine zu tode und ein xl2 puff... der rest ist 100% original -
off .... nää, hab ne HP (nix 4) und da is auch ein 16-12 drauf... werd jetzt aber wg. Spritverbrauch und der Umwelt zuliebe den 16-10er verbauen und nur noch mit halber kraft fahren...
-
seltsam... ja...
aber wundern tut mich da eh nix mehr
nur das mit halber kraft ist wohl etwas übertrieben... klein bleibt klein
wie viel braucht deine denn?
weit über 2l kommst sicher auch nicht oder? -
ich weiss es nicht - hab' mir noch keine Gedanken zu gemacht... ich tanke einfach, wenn der Tank leer ist. aber das Luder säuft ganz schön... , das stimmt!
-
So, heute ist was seltsames passiert.
Sie ist ja gestern fast Leergelaufen, ich hab halt nichts mehr drin gehabt und dann hat sie halt Gas gegeben, ihr kennt das ja (Sprithahn vergessen).
Ich hab dann auch gleich die Zündung aus, damit sie nicht heiß läuft etc, also nix kritisch!
Dann daheim neuer Sprit rein,
wollte dann heute losfahren und Kick lustig- nix is-
Angeschoben, auch nichts, kein Furz.
Kerze angeschaut, absolut trocken.
Hab den Spritfluss kotrolliert und der war wie sonst auch da.
Dann angeschoben mit aufgedrehten Gashahn, hat dann rumgefurzt aber nicht gelaufen.
Kerze war dann Land unter und sie ist garnichtmehr angegangen, nur abgesoffen.
Halben Tag stehen gelassen, und siehe da, sie läuft wieder.Jmd ne Ahnung, warum am Anfang kein Sprit kam?
Danach ist klar, ist dann halt Abgesoffen -.-Mal sehen, vllt wars nur ein Fitzelchen, welches in den Gaser kam, da sie zum ersten Mal komplett leer wurde.
Irgent jemand hat mir mal ausgerechnet, dass das Teil mit der Ori ÜS für 60km/h gute 8000+ 1/min drehen muss.
Das dann noch bei 80km/h, da muss sich der Zylinder doch recht oft füllen...
Deshalb hab ich das als normal angesehen?So, läuft wieder soweit.
Habe jetzt mal diese graue Werkzeugbox von der Vermieterin geklaut und bei mir reingemacht, ich habe nämlich die Vermutung, dass bei Regen, durch die Bauform meiner Bank, Wasser in den Vergaserraum läuft. By the Way, da passen wunderbar Pfandosen rein... -
*Heul*
Das Ding geht schon seit 2 Tagen nicht mehr an.
Dachte das wäre Dreck im Gaser, dann hab ich den zum hundertsten Mal ausgebaut und richtig mit Pressluft sauber geblasen.
Was sonst auch immer geklappt hat, aber jetzt zündet sie so gut wie garnicht mehr. Ab und zu, wenn ich lange anschiebe, aber meistens säuft sie dann bedingt durch das ewige Anschieben die ZK ab! -
zündfunke ist aber noch voll da oder ?
ich glaube trotzdem das dein vergaser net ganz in ordnung ist, kannste dir nicht mal den von der Vermieterin leihen -
Zündfunke ist noch da. Kann man irgentwie messen, ob die CDI noch genug Leistung etc hat?
-
Ich will ja nix sagen, aber in der Zeit wär der Motor schon 2 mal ausgebaut und Simmeringe und Lager gewechselt. Spulen durchmessen usw..
Ich glaube nicht , dass das besser wird, auch wenn du noch 5 mal den Vergaser sauber machst..
-
Sooo,
heute kam ich endlich dazu, die CDI also deren Zündfunken der beiden Vespas zu vergleichen. (an derselben Kerze)
Die Pk XL hat einen knackenden aber kaum sichbaren Funken, im Vergleich dazu ist der der PKs richtig blau und "stark" zum Teil springt er an meheren Stellen gleichzeitug über.
Also bin ich durchgegangen.
Zk kann ich ausschließen da fast neu und siehe Vergleichstest.
Zk-Stecker habe ich gleich einen neuen gekauft, diesmal keinen Bosch mit Blech sondern den von NGK.
Trotzdem blieb der Funke gleich.Es könnte ja auch eine schwache Lichtmaschine sein, also ohne Licht gekickt und dann mit Fernlicht.
Zündfunke immer gleich (klein).Dann hab ich die PKs CDI weggefummelt und an die XL angeschlossen,- garnichts, kein Funke. Sieht auch etwas anderst aus.
Beide habe ich hin und hergetauscht, aber die PKs Zündung ging nur mit der PKs und die XL CDI auch nur mit der XL...
Kann das sein, dass die PKs (V5X1T ohne Blinker) ne kontaktlose 6V CDI hat?Na zumindest weiß ich jetzt, dass meine CDI hin ist.
Oder ist mein Test mit dem Fernlicht falsch durchdacht und es könnte demnach auch die Lichtmaschine sein?Hier Bilder von der eventuell kaputten CDI
-
Dein Test is falsch, der Lichtkreislauf hat normalerweise nichts mit dem Zündkreislauf zu tun..
-
Stimmt, hätte mir auch selbst einfallen können. Und jetzt?
Gibts Möglichkeiten, ausser neuen kaufen/leihen?Ist stimmt irgentwas nicht, wenn die CDIs nicht austauschbar waren?
-
-
Du hättest mir auch den Tip geben können, dass ich an den Enstörwiderstand im ZKstecker denken soll!
Aber trotzdem Danke! Bin schon eifrig beim messen.Soo,
die Messwerte zw Masse und den Kontakten stimmen recht genau, jedoch sind die zw. Zündkabel und den Kontaktenganz falsch, dort ist der Widerstand viel zu hoch.
Ich denke ich habe den schuldigen gefunden?
Morgen werde ich nochmal mit einem teuren Messgerät nachpürfen. -