ich hab nichts am vergaser gemacht und ich befürchte auch , das das kein einmaliges ereignis war..... Ich konnte auch relativ schlecht starten ...... Das ging nur mit einer guten mischung von gas geben und Kupplung ganz dezent kommen lassen...
Stange des Kickstarters austauschen
-
-
Dann würde ich den Vergaser jetzt reinigen, wolltest du ja sowieso, und neu einstellen. Ist einfach und schnell gemacht.
-
joa wobei ich vor dem benzin schlauch abmachen ein wenig angst habe, da der ja mit einem plastik schnürring befestigt ist..außerdem graut es mir schon davor die richtige vergaser einstellung zu finden ....aber da muss ich jetzt durch und hoffe ich krieg das hin. xD...
lg
-
ich hab nichts am vergaser gemacht und ich befürchte auch , das das kein einmaliges ereignis war..... Ich konnte auch relativ schlecht starten ...... Das ging nur mit einer guten mischung von gas geben und Kupplung ganz dezent kommen lassen...
du ziehst aber beim kicken nicht di kupplung oder?? -
Zum Thema Starten, finde ich mittlerweile das anschieben fast angenehmer.
Liegt aber daran, das der 75ccm Kolben mächtig mehr Kraft braucht als die Orikolben.
Allgemein bin ich auch glücklich mit meiner Schuhwahl (habe Springerstiefel) da die Sohle schon dick ist und wenn du asurutscht, dir der Hebel nicht in die Haxe fährt.
Ich glaube aber, dass das wohl nicht, dass, das schlagende Argument eurerseits für Springer sind, aber mal eben ein Tip. (<- geiler Satz! Müsste gram. Richtig sein...Deutsch eben...) -
Zitat
Ich glaube aber, dass das wohl nicht, dass, das schlagende Argument eurerseits für Springer sind, aber mal eben ein Tip. (<- geiler Satz! Müsste gram. Richtig sein...Deutsch eben...)
Sorry, aber der Satz ist auch grammatikalisch TOTAL daneben setzen, sechs.
Mal was Grundsätzliches, denn einige die hier meckern "meine Karre springt schlecht an" begehen den ein oder anderen Bedienerfehler.
Vergaser sollte erstmal sauber und einigermaßen richtig eingestellt sein, wie das geht -> Suchfunktion
Beim Starten dann KEIN GAS GEBEN. Choke ziehen, kicken. Nicht wild am Gasgriff drehen. Sollte sich jemand melden "hey du idiot ich muss aber immer gas geben damit überhaupt etwas passiert"... zurück nach oben, Vergaser richtig einstellen!
Beim Kicken selbst sollte man sich zumindest etwas bequem hinstellen, geht eigentlich am besten wenn man den Oberkörper quer zur Fahrtrichtung hat. Ich hab da schon die abenteuerlichsten Methoden gesehen. Nach mindestens 100x erfolgreich starten darf man sich auch auf das Abenteuer einlassen, die Karre zu starten WÄHREND MAN DARAUF SITZT, aber Achtung, wirklich nur für die ganz ganz Harten
Noch ein Hinweis zum Vorgang des Kickens: Kicker leicht herunterdrücken, bis man merkt, aha jetzt hab ich Gegendruck. DANN kräftig drauftreten. Ganz sinnvoll ist übrigens auch die Methode, das Standbein zu entfernen, sodass man mit Körpergewicht auf den Kicker "fällt". Mein 9-jähriger Neffe kann meine Vespen ankicken (nur die 221er nicht), auch die mit 75er Zylinder und O-Übersetzung. Der muss weder anschieben noch braucht er Springerstiefel -
Ich sag doch nur die Springer sind ganz angenehm, wenn etwas schiefgeht.
Hast recht, der Satz müsste so lauten:
Ich glaube aber, dass das wohl nicht das schlagende Argument für Springer ist, aber mal eben ein Tip. Boah, die lange Jahre Latein hinterlassen Schäden...Und noch zum Topic, mit 50ccm konnte ich den Berg runterollen und die Kupplung im 2. kommen lassen. Bei 75ccm bleibt sie dann stehen (was sehr peinlich sein kann).
Ansonsten stimme ich mit den hier genannten Tips voll überein.
-