der herr dankt
finds auch gelungen für mein erstes projekt
Zeigt mal Eure "Schätzchen"
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@black:
Wo packse denn jetzt die Hupe hin und wie hasse die Schlitze verschlossen?
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Colio ich habe keine hupe dran es war a noch nie eine dran deswegen musste ich a keine schlitze verschlossen
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@bLacK
Ist das Handschuhach original? oder ist das einfach von einer PX, passt das denn?
MFG VespaLusso
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Das hier ist meine kleine 50'er :D!
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Zitat
Original von VespaLusso
@bLacKIst das Handschuhach original? oder ist das einfach von einer PX, passt das denn?
MFG VespaLusso
Das ist ein ganz normales PK XL Handschuhfach und passt demzufolge auch an eine PK XL, wie kommst du darauf, dass es von einer PX sein könnte?
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Weil bei der PX von Vattern so eins dran is und bei meiner so ein komisches kleines Plaste Ding, außerdem hab ich so eins noch nicht an einer PK gesehen? oder bin ich Blind??
MFG VespaLusso
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also ich kenns eigentlich nur so...
und des ist auch aus plastik wo ich dran habe
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jede hat so eins bis auf die XL2
selbst die ollen V50 und Primaveras hatten so eines (natürlich nicht das gleiche, sieht aber genauso aus) -
Jetzt gehts hier aber wild durcheinander mit Halbwissen, daher zur Aufklärung:
PK S hatte ein recht kleines Handschuhfach aus Plastik, die P 125 ETS (siehe Bild von mir oben) und die PK XL hatten ein etwas größeres und die PK XL 2 eins, was das Zünd-/Lenkschloss mit umschließt und bis oben an die Beinschildkante reicht.
Die alten Smallframes hatten ab Werk nie ein Handschuhfach hinter dem Beinschild (Ausnahme hier Produkte von Motovespa/Spanien, die sich auch beim Lenker häufig von den Italienerinnen unterschieden). In Italien und auch Österreich war es aber recht verbreitet, sich ein Zubehörhandschuhfach der Fa. Faco aus Blech an die V50/PV zu schrauben. Das entsprach optisch in etwa dem PX alt Handschuhfach, war aber naturgemäß kleiner, um an den kleineren Rahmen zu passen.
Alles klar?
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Woher stammt denn dieser stylische sitz von der grünen PK oben??
ich such schon länger eine neue sitzbank, aber keine hat mich bis jetzt so angeturnt, aber diese ist nicht schlecht...
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Hi
habe meine Vespa jetzt 1 jahr und jetzt ist sie fertig (der sitz ist auch schon) neu
was sagt ihr dazu??
wie viel würde ich für diese schätzchen den kriegen?
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Zitat
Original von RodRon
Woher stammt denn dieser stylische sitz von der grünen PK oben??ich such schon länger eine neue sitzbank, aber keine hat mich bis jetzt so angeturnt, aber diese ist nicht schlecht...
Das ist ein GFK-Höcker der englischen Firma PM Tuning. Weiß allerdings nicht, ob der noch hergestellt wird. Habe ich selbst vor 15 Jahren beim SCK gekauft, gibts heute glaube ich bei keinem Händler in D mehr. Geliefert wird nur die nackte GFK Schale, d. h. du musst selbst eine Unterkonstruktion zur Befestigung am Rahmen basteln. Vor dem Lackieren ist auch etwas Nacharbeit (kleine Unebenheiten spachteln/füllern etc.) an der Oberfläche erforderlich.
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Hallo zusammen,
hier nochmal ein paar Bilder vom aktuellsten Stand meiner Grünen. Beinschildspiegel, Seitenständer, neue, farblich passende Griffe und Chromabdeckungen für Lichtschalter. Vor allem: endlich ist ein Nummernschild dran - oleole!
Gruss,
Christian -
So soll es sein-sehr chic!
Glückwunsch!
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hast du die selber lakiert oder lakieren lass??
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Servus.
So jetz muss ich euch auch mal mein kleines Schätzchen vorstellen.
Is ein Spezial aus dem Jahre 1973 und noch total gut in Schuss.
Der Lack is noch original, aber sobald ich wieder mehr Zeit habe, bekommt sie einen neuen Astrich.
Das Rücklicht und den Sitzbezug habe ich getauscht, da sie kaput waren.
Sonst is sie noch original, bis auf den Seitenständer, aber der hat mir so gut gefallen. -
Sorry, aber warum willst du so einen schönen Originalzustand zerstören? Im Originallack ist ein Fahrzeug um einiges ehrlicher und ein bißchen Patina darf es mit der Zeit ruhig schon angesetzt haben. Schau dich mal in der Oldtimerszene (Auto, Motorrad, Roller) um, da würde ein Fahrzeug in gut erhaltenem Originallack jederzeit mehr Geld beim Wiederverkauf bringen, als eine zweifelhafte "Restauration".
Aber jeder wie er mag, lackier sie am besten trendig hellblau, mintgrün oder cremeweiß und montiere eine braune Sitzbank und Riffelblech. Mit dem Seitenständer bist du jedenfalls schon auf einem guten Weg, das Trittbrett zu verbiegen.
Nur meine Meinung.
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Naja, der Lack sieht auf dem Foto vielleicht besser aus als er ist. Sind schon einige stellen laienhaft nachlackiert worden und ein haufen Kratzer, sowie Roststellen auf den Trittblechen.
Warum sollt ich da die Trittbleche verbiegen, der Ständer is am Hauptständer mit festgeschaubt und geht über die ganze Breite, müsst sich als nichts fehlen, oder?
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