Zeigt mal Eure "Schätzchen"
-
-
Leck mich fett is die geil!
Darf man fragen was alles drinsteckt?
mfg vespa77 -
Basis ist eine von mir in 2001 neu gekaufte PX 125 MY, da ich nur den kleinen ex-80er-Lappen (1b) habe.
Derzeit ist ein originaler PX 200 (12 PS) Motor verbaut, um mich diese Saison zuverlässig auf Treffen zu fahren, weil die T5 rumzickt und die Abraucher bei diesem Modell richtig Geld kosten.
Eigentlich liegen schon seit Jahren feine Tuningteile und auch ein Motorgehäuse rum, aber leider fehlt mir einfach die Zeit. Wenn ich dann mal dazu kommen sollte, wird folgendes verbaut: Geworbelter Malossi 210 mit Gravediggerkopf, Langhublippenwelle, MMW 1 Ansaugstutzen mit Tassinari V-Force 3 Membran, 32er oder 34er Mikuni, CNC-Cosakupplungskorb, Elestartlüfterrad ohne Kranz, nachgebauter Scooter & Service Auspuff. Erhofft werden dann 25+ Pferde am Hinterrad.
Die technische Entwicklung der letzten Jahre hat mich vor der Vollendung des Motors etwas überholt, daher werden der herumliegende JL Auspuff, der Kupplungskorb mit Verstärkungsring und der 30er Mikuni keine Verwendung an diesem Roller mehr finden.
Fahwerksmäßig finden sich einstellbare Bitubos (eingetragen) vorn und hinten, Alufelgen mit poliertem Horn, Reifen Schwalbe Raceman in 100/90-10 hinten und 100/80-10 vorne, Malossi Bremsscheibe mit entsprechenden Belägen.
Optische Änderungen: Drop Bar (ebenfalls eingetragen), Carbonteile: Sitzbank, Kotflügel, Handschuhfachdeckel (bei diesen Teilen wurde beim lackieren des silbernen Grundlacks ein Streifen abgeklebt, um die Carbonstruktur unter dem anschließenden Klarlack sichtbar zu lassen), Tunnelabdeckung/Trittbrett, Lüfterradabdeckung, Schaltrastenabdeckung, Spiegel. Alles Echtcarbon, kein Folienfake. Ansonsten noch digitaler Drehzahlmesser im Handschuhfach und weißes Rücklichtglas mit farbigen Birnen.
-
Mal hochhol... Keiner mehr Mofas zum zeigen?
-
...apropos Elestart Lüfterrad ohne Kranz:
Habe mir die Tage eine ex-Elestart 125er Maschine eingebaut. Der Kranz ist ja somit eh überflüssig und mein altes PK-Lüfterrad will ich aufgrund der schlechteren Kühlung auch nicht mehr einbauen.
Ist es ein Riesen-Act den Kranz auszubauen, oder bekommt man das zur Not auch alleine hin - und lohnt sich der Aufwand überhaupt?
Grazie im Voraus & schönen Tag noch,
Christian -
Doch, ich hab eins.
So sieht meine XL 2 momentan aus. Bin mir aber immer noch nich ganz schlüssig, ob die Kaskade dran bleibt... Top oder Flop?
-
Hallo Quak,
ich find die Kaskade richtig schick vor allem weil ich die von der XL überaus hässlich finde ! Wie hast du denn das obere Loch versteckt ? Ist das zugemacht oder unter dem Emblem versteckt. Krieg meine nämlich auch bald wieder vom Lackierer und da hab ich noch so mein Problem wie ich das Loch unkenntlich mach.
Jedoch scheiden sich die Geschmäcker bei einer Vespa .... daher mein ganz persönlicher Geschmack und daher
Gruss Patricia
-
Das Loch hab ich gar nicht versteckt...
Sitzt gleich unter dem Emblem, und ich find es gar nicht schlimm dass man den Kopf der Schraube sieht. Die Kaskade stamm von , hab sie hier von jemand im Forum gekauft.ZitatOriginal von Pat
Jedoch scheiden sich die Geschmäcker bei einer Vespa .... daher mein ganz persönlicher Geschmack und daher
Wie hab ich das jetzt zu verstehen?? -
Natürlich absolut TOP !!!
Finde die Kaskade für ne XL supergenial.
Nur gibt es hier auch Leute die absolut Wert auf Originalität legen und ja nichts anderes an die Vespa hinkommt als Original Teile. Is mir jedoch nicht so wichtig, hauptsache sie sieht so aus wie sie mir persölich gefällt Und da gehört die Kaskade auf jeden Fall dazu.
Gruss Patricia
-
jawohl und andere sind der Meinung dass die Kaskade an einer PK furchtbar aussieht, wie wenn etwas rauswuchern würde
daher eindeutig:schätze nun ist der Herr Quak so schlau wie vorher
-
Zitat
Original von Ruhr-Roller
...apropos Elestart Lüfterrad ohne Kranz:Habe mir die Tage eine ex-Elestart 125er Maschine eingebaut. Der Kranz ist ja somit eh überflüssig und mein altes PK-Lüfterrad will ich aufgrund der schlechteren Kühlung auch nicht mehr einbauen.
Ist es ein Riesen-Act den Kranz auszubauen, oder bekommt man das zur Not auch alleine hin - und lohnt sich der Aufwand überhaupt?
Grazie im Voraus & schönen Tag noch,
ChristianErstmal denke ich, dass du dir keine Sorgen wegen schlechterer Kühlwirkung des PK-Polrades machen müsstest. Wenn du dir ansiehst, was für hochdrehende Smallframemotoren mit sicherlich mehr Leistung als dein Motor mit dem HP 4 (Lüfterflügel in etwa gleich groß wie die des normalen PK Polrades) keine thermischen Probleme haben, solltest du damit klarkommen.
Den Kranz kannst du einfach runterschlagen, ggf. vorher mit der Flex schlitzen. Ist gar kein Problem. Lohnend insofern, als dass das Polrad dann um das Gewicht des Kranzes leichter wird und weniger wiegt als ein Nicht-Elestart Polrad des gleichen Modells.
-
Wie wurde der Kranz ab Werk montiert?
Ist das nicht in einem Stück gegossen worden?
Ich habe nämlich auch ein XL2 Elestart Lüra hier und es wäre schon ganz gut, wenn es leixhter zu bekommen wäre, da ich die E-Starter Funktion eh nicht nutze -
Zitat
Original von shova50
Wie wurde der Kranz ab Werk montiert?
Ist das nicht in einem Stück gegossen worden?Ist aufgepresst, erkennt man auch daran, dass der Kranz und das Polrad aus unterschiedlichem Material sind.
-
servus,
bin grad im aufbau, nachdem ich die vespa vorm verschrotten gerettet habe. sie stand die letzten jahre mit ein paar holzbrettern abgedeckt im freien und die natur hatte sie schon in besitz genommen. mit der kettensäge befreit stand sie wie unten abgebildet da. angeblich ist es eine V50 s, 4.gang schalter erstzulassung war 1974. nun wird sie in meiner garage komplett auseinadergebaut und wieder hübsch gemacht. hoffentlich schaff ich es bis zur nächsten saison.
vom stil her wird sie mattschwarz, am vorderen kotflügel kommt beidseitig das "bomber-haifsichmaul" drauf und und und...beulen und schrammen bleiben natürlich und werden nicht ausgebessert.euch allen ne beulenfreie fahrt.
-
Sicher, dass die Gabel nicht krumm ist? Irgendwie scheint mir das Vorderrad verdächtig nah am Beinschild zu stehen, auch wenn man das Rad in Relation zum Kotflügel betrachtet.
-
So, hier mal mein Gefährt. Allerdings noch ohne Trittleisten. Noch.
-
die vom pkracer ist ja hammer!!! dicken respeckt!!!
"da hauts die miez´ an boom......!" für alle nichtsachsen: "da haut es die katze an den baum......!"
so hier meine
1991 baujahr, 2005 vor der presse gerettet und für 100 eus erstanden. ä bissel lackiert, 50ccm polini mit polini left und lufi von bgm verbastelt, sattel neu bezogen (feinstes rindsleder aus dem phaeton - für die kleene grad gut genug!), weiße blinker, michelin s1 reifen, garelli chromschutzblech, fahradtacho für exakte vmax (60km/h) (oritacho 68km/h) -
riffel trittbleche, sportfederbein (carbone) - hab ich vergessen....
weil sie so schön ist - hier noch mehr bilder:-)
-
Schick! Die Farbkombi gefällt mir. Nur das Schutzblech mag ich nicht so. Aber das ist wohl Geschmackssache.
-
mal abgesehen davon das mir die originalen nicht gefallen, das originale war gerissen.... bei nem neuen hätte ich ja bekanntlich die gabel ausbauen müssen.... also weg des geringsten wiederstands --> stichsäge und ab das ding und garelli kaufen - halterung basteln fertig und mir gefällts wirklich besser...... es glänzt so schön
-