Hallo zusammen,
die ersten warmen Tage haben wir ja hinter uns... jetzt wird es wieder Zeit zum Vespa fahren. Damit ich die ruhigen Gewissens im Hof stehen lassen kann will ich sie teilkasko versichern.
Habe bei 2 Versicherungen angerufen - Huk, DaDirekt - und die meinten beide sie versichern nur zum Zeitwert (sprich ein paar hundert Euro).
Da ich meine 1981 px80 letztes Jahr komplett restauriert habe, 139er Malossi, Lackierung neu gemacht habe und viele Teile ersetzt habe würde ich gerne das gute Stück zum Verkehrswert versichern. Mit dem Verkehrswert meine ich für wieviel mir die jemand abkaufen würde.
Kennt ihr eine Versicherung die die Vespa so versichern wird? Am Besten ohne dass ich ein Gutachten bezahlen muss.
Beim Adac habe ich die Oldtimer-Versicherung gefunden die genau das anbietet (Versicherung zum Marktwert und dem Wiederbeschaffungswert oder Wiederaufbauwert und Gutachten für Motorräder erst ab 7.500 €) - da ich aber nicht alt genug bin (bin 23, man muss 25 sein), die Vespa noch nicht ganz 30 ist und ich keinen Garagenabstellplatz habe wird das leider nichts.
Wäre um eure Erfahrungen sehr dankbar.
Viele Grüße
Michael