Hallo zusammen,
ich habe ein problem mit meiner Vespa 50N Baujahr 1977.
Der Motor ging auf einmal aus. Habe sie dann nicht mehr im Stand gestartet bekommen. Starten hat nur mit viel Anlauf funktioniert. Sobald die Drehzahl Richtung Leerlauf kommt geht die Vespa sofort aus. Leider ist dadurch das Fahren fast unmöglich.
Die Zündkerze, Vergaser etc. sind neu und noch nicht mal 50km gefahren. Davor spring sie super an.
Was kann der Fehler sein?
Vielen Dank.
Gruß, Flo
Motor läuft nur bei höherer Drehzahl
-
-
Moin
Erstmal. Willkommen in unserem Forum. Schön das du dabei bist.
Ich habe mal deine Frage in die richtige Abteilung verschiben, damit es auch die richtigen Augen lesen.
Dann noch viel Spaß hier.
Grüße von der Küste
Holger
-
Ich würde mir erst mal den Vergaser vornehmen. Auch wenn der neu ist, muss das noch lange nicht heißen, dass der innen blitzsauber ist. Vorsorglich auch mal den Tank auf Verunreinigungen checken und dann die übliche Palette:
Länge Benzinschlauch,
Tankentlüftung,
Zündkerzenstecker,
Zündkerze richtig fest geschraubt,
etc. pp.Beste Grüße,
Automatix
-
Ich bin mir fast sicher, dass dein Halbmondkeil auf der Kurbelwelle abgeschert ist.
anzeichen dafür: es geschah plötzlich, alle anderen Teile scheinen intakt, läuft nur noch schwer in einem Drehzhalbreich -> ZZP verstellt, da Polrad nicht mehr an richtiger Stelle auf KuWe sitzt.
Ich hatte genau dasselbe Problem... anschieben im 1. Gang bei sehr hoher Drehzahl lief der Motor ein bißchen, sobald man langsamer wurde ging nix mehr. In den 2. konnte man auch nicht schalten da die Drehzahl ja dann wieder zu stark abfällt.
Also: Polrad ab.. gucken ob Keil vorhanden, intakt und an richtiger Stelle... wenn nicht: neuen kaufen (80 Cent..aber Achtung es gibt wohl 2 verschiedene).
viel ERfolg!
-
luftfilter einfach lockervibiriert?
-
Vielen Dank für Eure Antworten. Nach längerem Anschieben läuft sie jetzt wieder. Hoffe das bleibt auch erstmal so.
-
Verstopfte Nebendüse macht in etwa das Gleiche.
Gruß