Hallo.
Woher bekomme ich Variomatikrollen für meine Vespa. Sie sind 15X15.
Weiß jemand wieviel gramm die orginalen haben?
gruß
Woher bekomme ich Variomatik rollen Pk 50
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frag mal automatix hier im forum... der ist automatik-profi
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Ich habe keine Originalrollen bekommen, auch keine anderen 15x15.
Das Gewicht meiner alten Originalrollen ist 5,4g.
Habe jetzt 15X13,5 breit mit 5,2g verbaut. Der Motor steht aber noch im Keller,
Fahrversuche erfolgen spähter.Eik
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Entweder so wie Zweitakter, selber basteln oder selber gebastelte von anderen Leuten kaufen, die Erfahrung im Rollenselberbasteln haben.
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Entweder so wie Zweitakter, selber basteln oder selber gebastelte von anderen Leuten kaufen, die Erfahrung im Rollenselberbasteln haben.
Also, meine Rollen habe ich auch nur gekauft, ich glaube bei Scooter Center.
Allerdings gibt es die nur im 6er Pack. Für 7 muß mann halt 2x6 kaufen. -
Ich weiß, deshalb meinte ich auch entweder kaufen(so wie du) oder selbst basteln. Ich hab mir auch 2x6 Ersatzrollen gekauft, allerdings 16x13 4,5g. Besonders begeistert bin ich von denen aber nicht.
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16x13 4,5g. Besonders begeistert bin ich von denen aber nicht.
Was gefällt dir nicht.
Mit 4,5g müsste sie etwas höher drehen.In meinem 75er habe 16x13 mit 5,5g.
Sie fährt gemütlich mit niedrigen Drehzahlen und am Berg immer noch schneller als ne 50er.
Allerdings haben sich die 16er Rollen außen (ab ca. 35km/h) in die Allulauffläche eingedrückt.
Hierdurch muß ich am Berg deutlich unter 30km/h kommen, bis die Rollen nach innen wandern
und damit die Übersetzung anpassen. Kann also von 16er Rollen nur abraten.Bin gespannt wie meine 50er mit den 15er Rollen und 5,2g fährt.
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Allerdings haben sich die 16er Rollen außen (ab ca. 35km/h) in die Allulauffläche eingedrückt.
Hierdurch muß ich am Berg deutlich unter 30km/h kommen, bis die Rollen nach innen wandern
und damit die Übersetzung anpassen. Kann also von 16er Rollen nur abraten.Exakt das ist es. In der Ebene macht das fahren richtig Spaß, die Drehzahl und der Anzug sind absolut gut, aber sobald es den Berg hoch geht wirds blöd. Die Drehzahl sinkt und sinkt und sinkt...einmal sogar bis die Kupplung getrennt hat-> bin Schrittgeschwindigkeit gefahren. Hab daraufhin die Rollen neu geschmiert usw. Das ganze klappt dann für 10km wunderbar, danach gehts von vorne los. ich werd mir mal vernünftiges Variomatikfett kaufen, in der Hoffnung, das es länger auf den Rollen bleibt. Bis jetzt habe ich ganz normales Schmierfett benutzt.