Hi zusammen!
Bevor ich Euch ein paar Fragen zu meinem neusten Projekt an den Kopf werfe, möchte ich dieses erst einmal vorstellen:
- als Grundlage dient ne alte V50 N Elestart Bj.1977
- der Motor ist aus ner PK50S Lusso (3 Loch Ansaugstutzen)
- Tuning:
- Zylinder: DR 75ccm
- Auspuff: original Piaggio Banane
- Vergaser: SHB 16/16F Dellorto
- Stoßdämpfer: hinten RMS, für vorne muss ich noch einen besorgen
Den Motor habe ich bereits komplett zerlegt und neue Lager und Dichtungen besorgt. Die Überströme und den Einlasskanal sowie den Ass habe ich auch schon bearbeitet und an den neuen Zylinder angepasst. Neue Kupplungsbeläge und eine verstärkte Kupplungsfeder liegen auch schon bereit, sodass ich den Motor nun wieder zusammenbauen kann.
Da ich hier im Forum noch nicht wirklich was zum DR 75ccm mit 6 ÜS gefunden habe, mir beim Scooter Center aber gesagt wurde, dass der Zylinder gut sei, habe ich mich einfach mal getraut ihn zu kaufen. Wer bereits Erfahrungen damit gemacht hat, kann die ja hier reinschreiben, damit ich weiß ob ich mich drauf freuen kann, oder doch der mit den 3 Überströmern besser ist. Soweit ich weiß, ist das der Nachfolger des 10 Überströmers.
Nun zur Optik und meinen Fragen:
In welcher Farbe ich die Vespa lackiere weiß ich leider noch nicht genau...hatte an einen dunklen Farbton gedacht...vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich.
Hat schon mal jemand von Euch die Überlappung der beiden Blechhälften am Heck der V50 entfernt?
Theoretisch müsste man die von innen verschweißen und dann von außen abschleifen können, oder liege ich da falsch?
Freue mich über Hilfe, Ratschläge und Meinungen zu meinem Vorhaben!
PS: weitere Bilder folgen