Hallo zusammen,
zuerst möchte ich sagen, dass es ein wenig pfusch ist, aber das ist erstmal egal
Ich habe meine kleine vor etwa 3 Jahren selbst gelackt. Leider unter nicht so guten Bedingungen. D.h. leider war hatte ich noch keine Erfahrung im Lackieren und die Pistole war eine Zumutung. Naja, Ergebnis war wie zu erwarten nicht so toll. Wurde mit 2 K Lack lackiert und ist an vielen Stellen ganz stumpf und man sieht Sprühnebel, also so, dass der Lack keine glatte Oberfläche hat.
Nun habe ich mittlerweile schon 2 weitere mit einem Freund gemacht und unsere "Künste" sind mittlerweile ganz gut geworden. Und nun habe ich überlegt, meine Alltags-Schlampe ein wenig hübscher zu machen. Dabei bin ich aber zu faul komplett neu zu lackieren. Nun meine Frage: Ich hatte überlegt einfach ein oder zwei Schichten Klarlack über den jetzt vorhandenen Lack zu geben. Meine Frage ist nur, wie ich den Lack dazu am besten vorbereite? Anschleifen ja, aber mit welcher Stärke, so dass ich später nicht die Schleifspuren sehe?
Ich weiß, es werden einige jetzt aufschreien, aber hab keine Zeit, Lust und Geld für ne komplette Lackierung und meine Farbe gefällt mir sowieso sehr gut
Also wenn jemand mir einen Tipp geben kann, wie ich den Lack vorbehandeln soll, dann schießt los!