Was würdet ihr für die PX80 Lusso zahlen?
EZ 10.1989
Killometer: 18500
TÜV bis 8/2009
Motor überholt, Neues Getriebe-Öl, einige Bodenzüge sind Neu, Mit Ersatzrad, Bereifung TOP
äußerlich sieht se nich so top aus, aber will se eh neu lackieren.
Danke schonmal
PX80 Lusso
-
-
gutes Baujahr, dann bekomst noch vieles eingetragen
Ein paar Bilder wären gut, wie sieht es denn mit Rost aus ?
Da se eh noch Tüv hat würd ich einen Sommer damit fahren und dann im Winter lackieren ! Da die Kisten im Winter wesentlich billiger sind, musst du nun schon kräftiger hinlangen, denke je nach Zustand 400-800€ -
-
Würd se für 500 bekommen, wies mit rost is weiß ich nicht, hab se mir noch nicht genau angeschaut, nur aufm bild.
Was heißt gut bzw. nicht gut für Eintragungen?
Was kann man vor 89 eintragen lassen und danach nich mehr?
Also wären 500 ok? muss mir auf jeden fall nach vorm sommer en roller kaufen, kann leider nich bis zum winter wartenHier noch en Bild (wie gesagt... äußerlich nicht so rasend...)
-
naja die ist echt mal im RATstyle
Solange es nur der Lack ist der Schäbig ist, die Kiste keine größeren Beulen oder Rost aufweist ist alles machbar. Wenn dann der Motor zuverlässig läuft, dann kannst du m.E. 4-500€ geben.
Mit den Eintragungen hab ich schon wieder versemmelt
Bis 1988 brauchst du bei Umbauten (z.B. nen anderen Zylinder) keine Abgasuntersuchung machen lassen, ab Baujahr 1989 musst du die Abgasuntersuchung machen und es wird schwieriger, teurer oder unmöglich, je nach Tüv, da was eingetragen zu bekommen.Schau mal ob am Bodenblech (links und rechts vom Durchstieg) sowie auf der Unterseite des Rollers viel Rost ist.
-
Wenn der Motor von dem gleichen Typen überholt wurde, der für die äußere Gestaltung verantwortlich war, würde ich von dem Kauf Abstand nehmen oder allerhöchstens 300 Euro dafür zahlen. Oder mir mal detailliert erklären lassen, was die Motorüberholung beinhaltete, die Kiste sieht nämlich mächtig verbastelt aus. Neues Getriebeöl oder neue Bowdenzüge sind nicht unbedingt Qualitätskriterien, sowas kostet insgesamt ganze 25 Euro.
-
Er hat noch andere Vespa Roller im Internet, die äußerlich um einiges besser Aussehn aber mehr kilometer haben und auch 200 euro mehr kosten.
Ich werde mich mal erkundigen , was am Motorgemacht wurde.
Zylinder will ich eh nicht eintragen lassen, wenn dann, bau ich einen ein und lass ihn nicht eintragen, darf nur bis 125cc fahren
Danke schonmal für die Hilfe -
Also am Motor wurden Simmeringe gewechselt und die Motordichtung neu gemacht.
Was würde das normal kosten?
Sind für den Roller 500€ in Ordnung? er will mit dem preis leider nicht noch weiter runter gehn. -
Ich finde 500 für eine verbastelte und augenkrebserregende PX 80 deutlich zu teuer. Ohne Frage wird sich früher oder später jemand finden, der den Haufen zu dem Preis kauft, aber für das Geld gibts auch deutlich bessere Exemplare.
-
Momentan wird alles teuer verkauft was mit Vespa zu tun hat, schätze vor drei Jahren wäre das Ding für höchsten 300 € zu haben gewesen.Hilft dir zwar auch nicht weiter, tröstet aber vielleicht ein bisschen...
-
joa, is echt blöd, aber ich will auf jedenfall ne vespa, kann mit den andern rollern irgendwie nix anfangen, die Plastik dinger... aber dank euch trotzdem für die hilfe
könnt ihr vllt mal noch den andern Roller anschaun den ich gepostet hab ( PX 125 BJ 1979) ob die eher en kauf wert wär...
Danke