hat das schon jemand hinter sich und eine Beschreibung der arbeit? wo muß der Spannungsregler hin? braucht der unbedingt Kühlluft? wo wird anschließend der Kabelbaum von der V50 angeschlossen und wie?
danke im vorraus
frank
was ist zu beachten beim Umrüsten auf PK 12 Volt mit Spannungsregler auf alte V50?
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suchfunktion hätte das hier ausgespuckt:
umbau 6 volt kontakt auf 12 volt kontaktlos am beispiel einer vespa 50 spezial
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[Blockierte Grafik: http://www.brainware-studios.com/susanne_dwl/fluester.gif] vishi, hast du gesehen was der skipper fährt???[Blockierte Grafik: http://www.brainware-studios.com/susanne_dwl/gumbo.gif]
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muß mich mal outen. bin ein bischen hilflos bei elektrik. Was ich möchte ist den Kabelbaum nach vorne original lassen. Die frage ist wie ich mit diesem Rundstecker am Motor, dem Kabelbaum von der PK und dem Spannungsregler von der PK vorgehen muß um das eben an die Kabel dran zu pfriemeln die bei mir unten aus dem Rahmen kommen. Meine V50 ist eine Spezial, hat also bremslicht und Aufblendlicht. allerdings eben 6 Volt. Brauch ich da auch einen neuen scheinwerfer um die 12 Volt-Birnen einbauen zu können oder sind das gleiche sockel? mal die vor die das schon gemacht haben.
gruß
frank -
Was für PK Zündung hast du denn? Bin nach diesem Schema gegangen.
Den Regler habe ich im Werkzeugfach festgeschraubt. -
Achso, den Scheinwerfer kannst du behalten. Brauchst eine passende 12 V Birne. Übrigens: für das Bremslicht brauchst du einen anderen Bremslichtschalter d.h. einen Schließer. Der originale Schalter bei der V50 ist ein Öffner.
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hab die original Zündung der PK XL drin. nur diesen Hupengleichrichter hab ich noch nicht gefunden. Muss da einiges an kabelbaum nach vorne neu gestrickt werden. Ich träum halt von einer Lösung wo ich den originalen kabelbaum behalten kann.
gruß
frank -
redest du jetzt von deiner 79er special? hast du ein italienisches modell?
ich hab die 79er special mit 4facher blinkeranlage und die hat eh schon die 12v -
nein, meine 79er ist ein N ohne Blinker. ich will das in die 67er bauen. Die ist italienisch, hat aufblendlicht, hupe und bremslicht. wo sitzt bei der PK der Gleichrichter für die Hupe? hab alles abgeklappert und find nix. Die PK ist scheinbar auch italien. Eine XL zwischen 85 und 90 lt. scooterhelp.
gruß
frank -
im oben geposteten link hab ich mir viel arbeit gemacht den scheiss zusammenzuschreiben. die bilder sind bei mir in der galerie. da sind alle fragen beantwortet. wer lesen kann ist klar im vorteil
kurzusammenfassung:ohne pfuschen am kabelbaum geht es nicht!
wenn du den bremslichtschalter nicht änderst und nicht ein neues kabel ziehst, geht es nicht, dann hast du einfach gar kein licht bis du auf die bremse trittst. viel erfolg beim leute weiter fragen ob es ohne geht.
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Italienische Fahrzeuge haben keinen Hupengleichrichter, weil sie keine Hupen, sondern Schnarren haben. Die werden im Gegensatz zur Hupe nicht mit Gleich- sondern Wechselstrom betrieben, den die Lichtmaschine sowieso liefert.
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danke chup4 das du mir antwortest. sehr hoch schätze ich das du das sogar morgens um 5 Uhr machst. Ich hab mir deinen Tread durchgelesen und werde die anweisungen befolgen. Verzeih bitte meine wiederholtes Fragen und höre bitte auf mit dem Kopf gegen die Wand zu hauen. Das ergibt Sprachstörungen wegen raushängender Zunge, vermehrten Schpeichelfluß und das ununterbrochene Bedürfnis in der Öffentlichkeit zu ornanieren.
danke @ muhssin für deine konstruktiven Fragen und Antworten. das hilft mir sehr.
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hier mal ein Bild von der Zündung. kann jemand erkennen was ich da drin habe? anbei auch die Vespa in die der Motor soll.
Die Idee für den Roller kam mir als ich vor einem alten Karusell stand in dem sich roller drehten.[Blockierte Grafik: http://yfrog.com/j9imag0055mj]
[Blockierte Grafik: http://yfrog.com/62imag0056rj]
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Das sieht nach einer ganz normalen elektronischen 12 V Zündung für PK Modelle mit einem leichten Pinasco-Polrad aus.
Die Herkunft der Inspiration zur Gestaltung des Rollers lässt sich irgendwie nicht verleugnen.
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danke für die Antwort. Der Roller kann auch nur im Kreis fahren.... allerdings jetzt dann nur noch auf dem Hinterrad
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Dann solltest du vielleicht mal das Lenkschloss öffnen.
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Boah.... was wäre ich nur ohne dieses Forum. Dann kann ich ja sogar auf der straße fahren? immer im Wohnzimmer ist auch doof gewesen
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