Hallo alle miteinander,
ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer der oben genannten Maschine, die ich auch noch fürn Appel und ein Ei erstanden habe. Bin natürlich absoluter Schrauber-Neuling wenig Ahnung aber dafür unglaubliche "Selbstüberschätzung". Zustand der Maschine:
Tank sauber kein Rost, Rahmen ist bischen rostig, bischen Dreck hier und da, Vergaser sieht fantastisch aus ebenso der Luftfilter (zumindest meiner unprofessionellen Einschätzung nach), Motor und Getriebe hab ich zugelassen ist mir erstmal zu gefährlich, Bremsen und alle anderen Züge (Gas, Kupplung) funktionieren, letzte Anmeldung 1998!! seit dem denke ich stand die Maschine, Baujahr 1985, 4-Gang Getriebe.
Nun mal zur Vespa und eurer Einschätzung:
Kicker tritt durch weshalb ich versucht habe die Maschine durch anschieben erstmal zum Laufen zu bringen. Also Zündung ein, Hahn auf Choke gezogen und los ging die Rennerei, aber außer ein wenig gluckern kam da nix bei raus und der Motor hat nicht gestartet Zündfunke ist vorhanden aber die Maschine bekommt keinen Sprit wahrscheinlich durch den Vergaser, vermute ich. Jetzt hatte ich natürlich nachgelesen, dass nach so einer Zeit der Vergaser verstopfen kann. Also hab ich den Tank ausgebaut und mit meinen Wurstfingern darunter den Vergaser ausgebaut. der sah aber frei und nicht verstopft aus. Danach hab ich den Vergaser wieder eingebaut und nochmal versucht mit Anschieben.
Nun tropft schön bei offenem Hahn etwas Benzin raus. Na toll.
Ich würde wirklich gerne Schrauben lernen, brauche aber denke ich Hilfe und zu ner Werkstatt will ich nicht gleich rennen, dafür hab ich das Ding nicht geholt. Habt ihr nen guten Rat oder Tip für oder noch besser kommt vielleicht jemand vom Fach aus dem Raum Landau/Pfalz und könnte mir das mal zeigen bzw die Maschine mal anschauen und ne Einschätzung abgeben. Natürlich nicht für Umme.
Viele Grüße
freewillybe