Hallo Vespianer....
Habe heute meine ersten Bedüsungsversuche gestartet...das ganze mit der "Vergaser Dell`orto SI Einstellung" aus dem GermanScooter Wiki.
Wie beschrieben habe ich den Motor erst warmlaufen lassen...mit etwas hineingedrehter Gasschieberanschlagschraube und Gemischschraube etwa 1 Umdrehung vom anschlag herausgedreht.
Nun sollte ich die LL-Drehzahl etwas erhöhen (mit gasschieberschraube)...habe ich getan.
Als ich jetzt mit der Gemischschraube (etwas links oder rechts drehen) den Punkt höchster Drehzahl suchen soll, passiert bei mir gar nichts.?
Es wird beschrieben das wenn mehr als eine 1/2 Umdrehung nötig ist die Nebendüse entweder zu fett oder zu mager ist.
ich kann drehen soviel ich will...der Leerlauf bleibt gleich...?
Nun noch zu meinem Set-up:
Vespa VNB mit Dr 177 zylinder und 24er si vergaser, dazu noch ein PM EVO Rennauspuff. Der vergaser ist noch original...bzw. wurde an den Düsen noch nichts getauscht.
Die Gasannahme schien mir gut zu sein...dreht schnell und sauber hoch und auch ohne faxen wider in den Leerlauf zurück.
wenn ich im Leerlauf den chock ziehe stirbt der motor langsam ab...
das kerzenbild war sehr dunkel und teilweise feucht/nass.
Darf den die Nebendüse auch ein bisschen fetter eingestell sein?
Ich bin ein bisschen unsicher da sich der Leerlauf nicht verändert hat (wie beschrieben) mittels gemischschraube...
Hauptdüsen habe ich noch nicht angepasst....
soo...ich hoffe es wurde meinerseits alles erwähnt...