Hd anpassen ist Pflicht. Du willst doch sicher noch länger Freude an deinem Roller haben, oder?
Aber so mit O-pott geht ein 75ger niemals schneller als 70.
Hd anpassen ist Pflicht. Du willst doch sicher noch länger Freude an deinem Roller haben, oder?
Aber so mit O-pott geht ein 75ger niemals schneller als 70.
stelln wir die frage doch andersherum: wie schnell willst du fahren?
gruß
So geht das beim Kollegen Tee mit 'nem 133 ab!
*SCNR*
Übel o0
darum rät ja jeder gleich zum langhub... weil da endlich mal was passiert
Jeder fängt mal klein an
Nur sinnlos ists dann wenn man von 75ger DR auf 75ger DR F1 o.a. 75ger umsteigt^^
Jeder fängt mal klein an
also ich bin gleich auf den 136er gegangen
aber ich hatte ja auch besondere umstände mit meinem KAT-Gehäuse
erst danach hab ich mich mit den kleineren gespielt... aber unter 100ccm war ich dann doch noch nicht... hab ja bei meinem kumpel gesehen, dass mir die 75er klasse zu wenig mehrleistung bringt ...
Na mit klein anfangen meinte ich eben die 75ger.
Oder mein kleines O-Tuning
125ger drückt einfach mehr
Also ich komme mit meinem 75er Malle auch über 70km/h.
Mit ner kleinen Nummertafel über 100ccm ist schon was, die ccm hört man schon am Sound.
Das merkt jeder Polizist.
Die guten "alten" Zeiten mit meinem Polini 75cm³, Polini Schnecke, 19er Gaser, Übersetzung 3,72: 75-80 kmh, mit GPS gemessen.
Aktuell nur mehr 60 kmh mit original Topf und 15er primär, Sohnemann fängt damit an Moped zu fahren..
Also ich komme mit meinem 75er Malle auch über 70km/h.
Mit ner kleinen Nummertafel über 100ccm ist schon was, die ccm hört man schon am Sound.
Das merkt jeder Polizist.
nicht unbedingt chefkoch...
102ccm mit oripuff ist um ein vielfaches unauffälliger als nen 75er mit sportauspuff!
ist leiser und bringt mehr!
Und ein Fuffi Zylinder kann sich auch ganz anders anhören
Weil zwischen den Motoren ca. 40 Jahre technischer Fortschritt liegen. Schau dir mal die Kanalführung eines Plastikrollerzylinders an und vergleiche den mit deinem Zylinder. Deshalb drehen 70 ccm Zylinder bei Plastikrollern auch mal gerne an die 14.000 U/min und holen aus diesem Hubraum über 20 PS. Mit einem 75er DR für Vespas kommst du eher nicht in solche Regionen.
Oder als bildhafter Vergleich: Warum kann heute jedes Handy mehr als ein 20 Jahre alter PC?
so bin grade hier drueber gestolpert. Und... Ja der Motorenunterschied ist so gross doch kennst du Zuendapp ? die gehen Standard wenn entrosselt fast nen Hunni. Obwohl der Motorenunterschied gleich alt ist . sogar noch aelter zum Teil.
so bin grade hier drueber gestolpert. Und... Ja der Motorenunterschied ist so gross doch kennst du Zuendapp ? die gehen Standard wenn entrosselt fast nen Hunni. Obwohl der Motorenunterschied gleich alt ist . sogar noch aelter zum Teil.
Also die Zündapps die ich kenne laufen mit Orginalzylinder keine 100km/h. Es mag allerdings sein das eine alte Zündapp für´n Hunni über den Ladentisch geht, obwohl ich nicht mal das glaube.
aber auf jedenfall die 80.
aber auf jedenfall die 80.
Hast du das selbst probiert oder kennst du jemanden der jemanden kennt dessen Opa mal ne Zündapp hatte? Ich habe für dich mal im Zündapp-Forum gegoogelt und das Ergebnis.
ZitatAlles anzeigenAlso der Polizei ist eigentlich am wichtigsten, dass du baulich nichts
veränderst. Trotzdem gibt es vielleicht ein paar optimierungsarbeiten,
die aber nicht viel helfen werden und eine Menge Arbeit machen. So
könntest du mit der Hauptdüse im Vergaser rumspielen, vielleicht eine
Nummer kleiner, das bringt etwas mehr Drehzahl. Die Zündung neu
einstellen, den Auspuff weiter über den Krümmer schieben (mehr Kraft im
höheren Drehzahlbereich). Eine dünere Zylinderkopfdichtung einsetzen,
oder ganz weglassen, dann solltest du aber die Dichtfläche peinlichst
genau planen. Die Radlager neu fetten, die Kette richtig spannen. Da
gibt es so einiges. Und wenn du alle Arbeiten optimal hinbekommst, was
wirklich schwierig ist, fährst du vielleicht 5 kmh schneller maximal. Ob
sich das lohnt?
jo aber die haben die Drossel nich herausen mein cousin hat eine.
jo aber die haben die Drossel nich herausen mein cousin hat eine.
Was für eine Zündapp hat dein Cousin denn?
KS 50 Sport.
Die KS 50 Sport ist ja auch ein Kleinkraftrad und mit 85 km/h zugelassen..