Räuber war heute beim Arzt. Hat ne Vitaminspritze bekommen und noch ne andere Spritze weeeeil sein Rachen etwas entzündet ist. Vill. ist das der Grund weswegen er nicht fressen wollte/konnte. Mehr wurde nicht festgestellt. Wir sollen das ganze beobachten und wenns nicht besser wird, wird ne Blutsenkung gemacht.
Ansonsten gehts ihm scheinbar gut und der Arzt hat wiedermal bemerkt was für ein schönes Tier er ist.
Reptilienfreunde gesucht
-
-
hmmm was für Vitamine?
-
keine Ahnung. Is das so wichtig? War irgendsone aufbauspritze
-
Wie gut kennt sich der TA denn mit Reptilien aus? Normalerweise haben TA´s in ihrem Studium ledigilich 2-5 Stunden im 2 Semester was über Reptilien...
Ne Aufbauspritze für einen Kaltblüter muss natürlich anders aussehen als eine für Warmblüter... -
Deshalb geht man dann ja auch zu einem, der extra Reptilien kundig ist.Ist ja wie bei Menschen: Ein guter Arzt spricht sich durch Mundpropaganda rum.
-
bin auch ne Reptilienverrückter...
Bartagamen hatte ich auch 2 Jahre lang bei einem Terra das 140x60x60 war und 1 Männchen und 1 Weibchen... Danach hab ich nen großen Schritt von den Agamen zu den iguana-iguana (Grüner Leguan) umgestiegen und hatte zeitgleich für 5 Monate einen Brillenkaiman (25cm), den ich während des Terrarienumbaus eines Freundes betreut habe. Nun wird es bald soweit sein (bzw. die Voraussetzungen) und zwei Brillenkaimane ziehen wieder ein..Muss mal noch schauen, ob ich irgendwo Bilder hab...
Metall: Bei welchem TA warst du denn? Kennst du die Tierklinik bei Grünkraut in RV?
-
Jah ich kenn die Tierklinik aber das sind spasten. Die ham fürne OP von unsrem Hund 1500€ verlangt und davon 500€ schonma im Voraus. Das Ende vom Lied war, dass die OP überhaupt nüscht gebracht hat.
Jah Vechsi mein Tierarzt is Reptilienkundig bzw. seine Frau.
Unser Tierarzt is Dr. Göggerle in Meckenbeuren. -
stolze Summe... Ich gehe mit meinen Papageien dort auch immer hin und irgendwie ist der Preis auch immer okay...
-
mag sein, wir sind auf jedenfall enttäuscht.
-
Hmm, ich glaube da kommts wieder drauf an, auf was sich der einzelne Doktor spezialisiert hat.Kann da auch ein Lied mit singen: Im ersten Jahr wollte eine Tierklinik unserem Sharpei für 1500€ die Augen operieren.Gott sei Dank gibts Foren.(Meine Frau hat mittler Weile selbst eins).Das wäre absolut falsch gewesen und hätte das Tier entstellt, da die Rasse noch in die Falten wächst.Wir sind damals 80 km weit einfach gefahren, haben dort eine Tierärtztin, die selber einen Shar Pei hat konsultiert, die uns unser angelesenes Wissen bestätigt hat.Nebenbei wurden die Augen für 15€ geteckt.
-