Hallo,
ich bin der Eric und habe mir vor einer Woche meine erste Vespa gekauft. Ich hab schon sehr lange mit dem Gedanken gespielt, mir einmal eine Vespa zuzulegen und wollte ursprünglich eine alte aus den 60ern. Da die Preise für die alten Modelle aber ziemlich heftig sind, habe ich mich entschlossen eine neuere zu kaufen. Ich wollte eine, die man auch zu zweit fahren kann und bei der es auch keine Probleme gibt, wenn mal ein Berg auf der Route liegt, weil ich mit der Vespa im Sommer an den Gardasee möchte. Ich habe dann nach Modellen mit 200 ccm gesucht.
Wie gesagt, letzte Woche hats gepasst und ich hab meine erste Vespa abgeholt. Jetzt hab ich allerdings eine Frage:
Welche Vespa habe ich denn überhaupt??
Die Frage hört sich vermutlich etwas komisch an aber nach allem was ich im Internet und in diversen Foren zu den Modellen gelesen habe, passt etwas nicht.
Erstmal zu den Fakten:
Im Brief steht die Fahrgestellnummer VSX1T, sie hat 9 KW (also 12 PS) und ist zugelassen im Mai 1988
Als Typ wird Vespa 200 E angegeben.
Hinten im Brief steht noch:
Fahrzeug fabrikneu eingeführt
Zollbesch. liegt vor
Sie hat keine Getrenntschmierung, das Schloss sitzt an der Lenksäule und sie hat einen großen Tacho mit Tankanzeige.
Müßte das nicht eine PX 200 sein?? Die P 200 E wurde lt. meiner Recherche nur zwischen 1978 bis 1985 gebaut.
Außerdem sollte eine Vespa Baujahr 1988 doch bereits Getrenntschmierung haben oder??
Viele Grüße - Eric