Hallo
Kann mann bei einbau eines größeren Zylinders den Original Kat Auspuff fahren,oder habe ich da zu viel rückstau und er wird zu heiß??
Hallo
Kann mann bei einbau eines größeren Zylinders den Original Kat Auspuff fahren,oder habe ich da zu viel rückstau und er wird zu heiß??
Hast du nen Kat zylinder oder nur den kat auspuff????
Ich habe einen kat Auspuff drauf und es wird ein 112ccm direktgesaugter Zylinder verbaut.
nimm dazu die normale piaggio/sito banane.
passt echt gut.
hab bei mir folgendes setup im moment in der xl2-kat bahnhofschlampe:
- 112er Malle direkt 2,6 mm höhergelegt (damit die ori vollwange passt) QK nicht angepasst (ca. 2.00 - 2.2 mm -- soll ja eigentlich ein langlebieger stadtroller sein.. dabrauchts das letzte quäntchen leistung nicht...)
- original xl2-kat kurzhub-vollwangenwelle
- 25er membran direkt ass
- 25er dello gaser
- 3.00 übersetzung
- sito banane
geht echt gut. unten drehmoment und obenraus drehzahlen (ich mag die banane )
und der sound ist (in niedrigen drehzahlen) echt unauffällig.. obenraus in den höhreren drehzaheln, hört er sich dann nicht mehr wirklich vespatypisch an... aber das würd sich ja auch irgendwo widersprechen, oder?
Ok es wird wohl ein Sito werden und beim Setup habe ich mich für einen 24 Vergaser entschieden mit orig. Kurbellwelle.Nix fräsen beim Motor.Dazu brauch ich noch eine 3mm Fussdichtung die mir echt sorgen bereitet.Ich bekomm die einfach nirgends.
Macht es dann etwas aus wenn ich die erste Zeit mit dem Original Kat Auspuff rumfahr.
also ich meinte nicht den normalen sito gelle ...
bei der banane musst du halt ein bisschen was am reserverad halteblech wegschneiden dass die passt..
schau mal ins gsf und schreib den stahlfix an...
der macht dir, wenn er keine passende da hat eine fudi mit 3.00 mm
den motor hab ich schon aufgemacht (also die überströmer angepasst.. den gehäuseeinlass hab ich natürlich zu gelassen!)
das solltest du auch machen...
ob jetzt 24er gaser oder 25er ist eher egal.. soviel unterschied macht das nicht aus...
denke schon, dass du mit dem oripuff fahren kannst.. bin den 112er auch schon mit oripuff gefahren (aber normaler nicht von der kat.. aber ich denk das schenkt sich auch nix)
alles in allem find ich das schön zu fahren.. und der unterschied zwischen dem malle 112 und einem 102er dr sind meiner meinung nach enorm!
untenrum empfand ich sie relativ identisch... nur der malle legt dann erst richtig los, wenn beim dr schon längst schluss ist!
Naja, mit Oripuff würd ich den zylinder nicht fahren. Ist ja ein Malossi, der will drehen.
Ich würd ihn eigentlich auch nicht mit der banane fahren. Der Zylinder schreit doch förmlich nach nem Oldschool Drehzahlpott. Gut ist dann zwar auffälliger, aber bestimmt geil.
Und ob 24ger oder 25ger Vergaser macht gar nichts. So was merkt man überhaupt nicht.
ach.. die banane dreht eigentlich wie hölle
75 km/h im 3. aufm tacho (mit 3.00er übersetzung)
das passt schon..
und die banane ist halt schön vom klang her... ausserdem mit piaggiozeichen denkt jeder, dass es ein ori-puff ist
irgendwann test ichs mal mit nem drehzahlpott... denke aber nicht, dass das dann wirklich um so viel besser zu fahreen ist... geil anhören tut sichs aber bestimmt ja
den ori-puff will er ja nur vorübergehend fahren... dafür tuts der locker... wie gesagt.. bin selber so mehr als 2 monate rumgedüst... nur verschenkt man da halt wirklich viel leistung....
taylor: wennst aber zum beispiel einen polini right haben willst, sag bescheid da hätt ich noch einen rumliegen... der ist zwar bissi laut... aber sollte mit dem zylinder auch recht gut zu fahren sein... die wirklich großen pötte wären mir für das setup zu teuer und eigentlich auch überdimensioniert...
Also nen Simo D und F könnt ich mir auf dem Teil sehr gut vorstellen.
könn ma ja mal testen mo... liegt ja zufälligerweise noch einer rum
ich glaub aber... der ist zu groß für den 112er...
von der lautstärke sag ich jetzt mal nix des hat scho spaß gemacht, wenn die leute auf dem nächsten feldweg, der 500m parallel zu dem weg auf dem ich war verlief, gekuckt haben, wennst das gas aufgerissen hast und optisch find cih gehören die D&F eigentlich zu den schönsten (find halt ich )
Ich find die DFs auch hammer geil. Oldschool hald. Mal kucken was es sich im sommer daleit und was der Tüv erlaubt..^^
also eine zirri d&f wirst du 100%ig nicht eingetragen bekommen. ich hab bei meinem prüfer nachgefragt der echt alles einträgt. aber den auspuff nicht weil der "rauch" nicht nach hinten geht sondern zur zeit. dh wenn du dir ein 90° bogenrohr an den dämpfer schweißt könntest glück haben
meinste nicht, dass man da die auspuffeigenschaften etwas verändert?
wenn du hinter en dömpfer einen bogen ranschweißt sicher nicht
wirklich sicher oder laberst du nur
wichtig für den auspuff ist der resonanzkörper. wie der dämpfer aussieht ist wurscht!
soweit weiss ichs auch, aber ich dachte immer der dämpfer beeinflusst ebenfalls irgendwas.
lautstärke is eh klar, dachte aber an mehr.