wenn du dir den motorblock von der seite anguckst siehst du es schon, unter einer blechabdeckung.
musst diese und die zylinderhaube aufmachen und das lüfterrad (oder auch polrad) mit einem speziellen abzieher abziehen
mit einem abzieher abziehen
Motor dreht hoch
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Hallo zusammen,
da ich morgen zu einem Ersatzteilhändler fahre , ich habe glück das es so einen hier in Düsseldorf gibt, wollte ich heute nochmal checken was ich alles so benötige. Dabei sind mir folgende Fragen und Probleme aufgefallen...
1. Im Vergaser selbst ist ein O Ring drin, den will ich aber rausgekommen aber irgendwie ging das nicht, weil das Gummi zu eng sitzt...Was tun?
2. Der Ansaugstutzen für den Vergaser lässt sich bewegen also nicht die Shelle und die Halterung sondern nur der Ansaugstutzen , der dann zum Motor hinführt.
3. Welche Gründe kann es haben , dass auf meinem Kickhebel für den Kickstarter Öltropfen sind, kommt das aus dem Motorblock?Lg Martin
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kurze gegenfrage zu 2., also wenn sich der ansaugstutzen am motor bewegen lässt , dann sollte er sich auch oben zumindest etwas bewegen lassen, wiel das ist ein und das selbe teil, oder meinst du nur dieses teil was über den ass gesülpt wird(keine ahnung wie das heißt^^)?
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wenn du den gesamten Ansaugstutzen bewegen kannst , nicht nur die Gusskappe, und Öl aufm kicker ist , dann ist der Ansaugstutzen am Motorblock nicht fest geschraubt bzw undicht. fest machen und dicht kriegen.... !
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ne also kleine verbesserung die gusskappe, wenn das die ist wo die shelle drum kommt und festrastet die lässt sich bewegen der ansaussutzen also das loch wo der vergaser drumkommt ist soweit fest....
okay kommt das öl trotzdem dann davon?? -
die gusskappe wackelt immer zumindest wenn der gaser nicht drauf ist.
aber kontrollier mal ob der ansaugstutzen wirklich dicht ist am übergang zum motorblock. -
also wie ich hier mal so mitgelesen habe, stelle ich fest das ich so ein ähnliches problem habe. ASS und der rest ist Fest aber sie dreht auch hoch.
Edit: kann es eig an den düsen liegen ?
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glaube das kann acuh sein, was haste denn drin ?
als vergaser, düse und zylinder ? -
75er Zylinder und n 19/19 Vergaser mit org. Düsen
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das denn fürn 75er ?
hast du mal versucht mit der luftgemischschraube rumzuspielen, wobei das selbst wenn die net richtgi eingestellt esin sollte net so extrem sein dürfte
versuchs mal damit und ner düse die ne nummer größer ist -
welche von den dreine soll ich dann tauschen. ich habe die luftgemisch schraube nur ne halbe umdrehung offen und als sie ganz zu war wars auch so. komischer sch...
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Edit: meist du der Vergaser ist zu groß ?
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wie gesagt das nächste was mir noch einfallen würde , was auch gesagt wurde ist dann der übergang vom ass zum motorblock zu checken , bei mir tropft auch manchmal öl , aber dafür brauche ich dann als absoluter newbie eine anleitung wie man das am besten checkt...
lg
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würds mal mit ner fetteren hd versuchen, und wenn du hat auch ne fettere nd, weils ja auch im standgas so ist
hast du denn falschluft komplett ausgeschlossen, weil selbst wenn der vergaser komplett flasch eingestellt ist, sollte sie bei komplett geschlossener luftgemischschraube net so hoch drehen.goldfit
sprüh mal bremsenreiniger genau auf die stelle wo's leckt, wenn dann der motor drauf reagiert haste den verursacher der falschluft gefunden
aber motor muss natürlich laufen -
ja danke aber wie soll ich das denn bitte machen ich mein bei der xl2 oder auch vllt bei allen anderen sieht man doch nicht ob da iwas leckt , ich mein das ist alles sehr eng und dunkel ..??
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würde mal die platikhaube vom zylinder abmachen und dann gucken, geht zumindest bei ner xl1 und ich glaube net das piaggio da sehr viel verändert hat
wenn der motor normal drin ist, ist es sehr fummelig, die haube abzubekommen, aber nicht unmöglich, einfaher ist es den motor abzusenken, dazu einfach vergaser und entfernen und den hinterren stoßdämpfer am motorblock abschrauben, dann sollte es auf jeden fall gehen -
ich sprüche morgen mal n bisi bremsenreiniger in der gegend herum vorallem an anschluss zum ASS. aber ich denke mal net das es daran liegt. aber das sehe ich ja morgen.
danke für den tip
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was mir eben mal aufgefallen ist , ist das ich die ganze zeit verusche die schelle vom ass mit einem schraubenzieher festzumachen genauso wie die benzinschelle, dabei hat mich mein vater dann auf die idee gebracht doch mal einen mit nuss und verlängerung zu nehmen , das wäre vielleicht dann die lösung warum der vergaser leicht beweglich ist. Naja mir ist auch aufgefallen , dass ich einen neuen gaszug brauch ,aber bei sip habe ich iwie nichts gefunden...?!
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was mir eben mal aufgefallen ist , ist das ich die ganze zeit verusche die schelle vom ass mit einem schraubenzieher festzumachen genauso wie die benzinschelle, dabei hat mich mein vater dann auf die idee gebracht doch mal einen mit nuss und verlängerung zu nehmen , das wäre vielleicht dann die lösung warum der vergaser leicht beweglich ist. Naja mir ist auch aufgefallen , dass ich einen neuen gaszug brauch ,aber bei sip habe ich iwie nichts gefunden...?!<br>
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wie ?
lässt sich die schelle etwa bewegen ?
wenn das so ist, kann das ja auch gar net funktionieren -