Ich hab vor knapp 2 Wochen eine PK50SS gekauft. Leider waren bei dem Lüra alle Schaufeln ab.
Dann ist mal der Gedanke aufgekommen, ein Vespatronic Lüra draufzuklatschen. Also PK Lüra abdrehen und den Kranz drauf. Nun gut, bin relativ günstig an einen VEspatronic Kranz gekommen und wollts probieren.
Ich hab da heute mal angefangen, das Polrad abzudrehen. Wenn man das Lüra so abdreht, dass der Vespatronic Kranz an der Nabe bündig mit dem Lüra abschliesst, streift der Kranz heftig an der Abdeckung. Da fehlts um ca. 5mm. Tiefer kann ich den Absatz für das Lüra allerdings nicht drehen, weil die Wandstärke vom Lüra hier auch nicht ewig dick ist. Bleibt also imho nur, den Kranz aufzuschrauben und dann die Ecken der Schaufeln soweit abzudrehen, bis die Abdeckung draufgeht.
Leider liegt das alles z.Zt. im Keller, daher keine Fotos. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.
- Frage 1: Hat jemand schon sowas gemacht und wenn ja, war die Kühlleistung trotzdem ausreichend?
- Frage 2: Auf welchen Aussendurchmesser kann man ein Polrad abdrehen ohne die Magnete zu gefährden? Ich bin momentan an dem Durchmesser, bei dem das Stahlinlay beginnt. Knnapp unter dem Einstich innen.
- Frage 3: Hat jemand ein Polrad mit defekten Schaufeln welches nicht mehr gebraucht wird?