spätestens seit der letzten radikalen Preisverringerung ist doch klar dass Sip nur eine gemeinnützige Organisation ohne Gewinnabsicht ist. Ein bisschen mehr Verständnis bitte dass eine Gewinnspanne von 500% wenn überhaupt gerade mal die Unkosten deckt...
SIP-Scootershop News und Upgrades
-
-
danke euch!
jetzt hab ich schon 3 neue Gtachten
aber darum gings mir ned... mir gings darum, dass ich PERSÖNLICH da war beim SIP.
mir der Zylinder in die Hand gedrückt wird und mir versichert wurde, dass das ganz einfach eingetragen wird, weil das gutachten schon dabei ist!schlicht und einfach darum gings mir!
weil die ihren mist loswerden wollen, und dabei anscheinend auch vor einer falschberatung nicht zurückschrecken!
und das nervt.Meinen Prüfer versteh ich da vollkommen!
Der tut sich das nicht an die Verantwortung zu übernehmen! das würd ich auch nicht! -
wie schaut es mit dem spezial tacho aus... eine stellungnahme in irgend einer artikulationsform wäre wohl ideal, jeder schreit danach, statements gibt es keine, sehr fein sehr fein...
-
Oder der Tacho für Px Lusso Ich warte schon 1 Jahr auf das Ding..
-
mal sehen ob da was passiert
-
tja... das muss mir jetzt leider scheißegal sein, wann die tachos kommen!
-
Die Prototypen der Tachos kursieren doch jetzt schon ne Ewigkeit um euch die Zähne so lang zu machen... (bis sie Ausfallen)
Dasselbe mit dem Katalog,.. der seit Jahren bald verfügbar ist (jetzt angeblich Mitte April)..
Hallo Leute, jetzt nehmt euch doch mal Zeit, das ist ein Hobby,... richtig Zeit habts ja eh erst dafür., wenn ihr in der Rente seit,...
und sollange dauert das jetzt halt -
komisch ist nur, in Ihrem GSF-Topic nehmen zwei Leute von SIP täglich Stellung auf Anfragen (Reklamationen ignorieren sie auch dort) und da tut sich seit Monaten ja gar nichts.
....ich warte seit 23.12.2011 auf einen bereits bezahlten allerdings falsch gelieferten Schriftzug (der Schriftzug war auch qualitativ ein Mist). Der Schriftzug wurde von mir am selben Tag zu meinen Lasten retouniert (wer wartet schon gerne auf den Abholdienst vor Weihnachten). Nach schriftlicher mühseliger On-Line Urgenz wurde der Artikel mir Mitte Jänner gut geschrieben und in Rückstand genommen.
Seitdem ist Sendepause, kann auch nicht gut geschrieben werden, da extra für mich nachträglich bestellt wurde. Lieferdatum unbekannt....in der Artikelbeschreibung nennt der Shop den Artikel als unbedingtes Muss einer jeden Restauration.
Den gleichen Schriftzug hatte ich einen Tag später bei einem Besuch in der Rollerzentrale NOS verpackt mit Produktionsdatum Mai 1985 und um 2€ billiger am Tisch liegen (und nicht nur den, sonder aller PK Modelltypen) Die Qualität war wahre Freude.
....aber Hochmut kommt meistens vor dem Fall
in diesem Sinne!!
-
-
hallo zusammen.
es tut mir leid, dass ihr euch alle so über die maßen echauffieren müsst.
die letzten wochen war es hier sehr stressig, aufgrund des neuen klassik-katalogs (940 seiten), der ab heute an alle, die in den letzten zwei jahren was bei uns bestellt haben, automatisch per post rausgeht. wir haben hier natürlich keine eigene redaktion, dewegen wurden verschiedene leute zu dieser aufgabe von ihrem eigentlichen tagesgeschäft abgezogen. zu meinem gehört eigentlich die betreuuung der foren. außer dem gsf wurde kein weiteres forum betreut. das ist nicht wertend zu verstehen, sondern einfach aus der frage begründet, wo man gezielt am meisten leute erreichen kann. die meisten von euch lesen dort ja mit. deshalb bin ich davon ausgegangen, dass dringende anliegen vielleicht auch außerhalb dieses forums diskutiert werden können. ein hinweis im vorfeld, dass das topic hier eine weile brach liegen wird, wäre natürlich klug gewesen. sorry, das hab ich verpasst. dass das hier jedoch kein offizieller sip-kommunikationskanal ist und dass das topic (es heißt news and upgrades) nicht dazu gedacht war, jedem auf täglicher basis öffentlich rechenschaft über alle möglichen individuellen probleme abzulegen... das sollte sich allerdings auch von selbst verstehen.jetzt bin ich zurück und werde gerne die einzelnen fragen wieder beantworten, wenn weiterhin interesse an einer produktiven zusammenarbeit besteht.
Ulmi: tacho für die lambretta ist mittlerweile auf lager. tacho für die special wird noch dauern. das hat mehrere gründe. vor allem den, dass am ende ein gutes produkt auf den markt kommen soll. in zukunft werden wir mit der bekanntgabe von lieferterminen zurückhaltender sein, wenn verzögerungen welcher art auch immer nicht im vorfeld absehbar sind.
125vnb6: schick mir doch deine kundennummer, dann kann ich versuchen, die sache mit der nachlieferung für dich zu klären. dein anliegen mit der lenkkopfabdeckung leite ich an die qualitäts-sicherung weiter.
@preiserhöhung: vor allem die piaggio preise haben sich tatsächlich erhöht. das liegt allerdings eher an deren exportpolitik. die übrigen deutschen händler haben da ähnliche probleme. im endeffekt müsst ihr natürlich alle selbst abschätzen, wie viel euch euer hobby wert ist und ob kosten/nutzen für euch in einem guten verhältnis stehen. wer lieber bei billig-anbietern oder anderen shops kaufen möchte kann das natürlich gerne tun. hoffentlich beiten die einen ähnlich schnellen und soliden service und können alle teile liefern, die ihr braucht
uLuxx: für gewöhnlich achten die Leute im Lager auf sowas. Gerne weise ich aber noch einmal gezielt darauf hin. -
ich habe mir letzte Woche ein paar Düsen bestellt, Lieferung nächster Tag 9.00Uhr mit normalem DHL Versand, top.
Am miesten halte ich aber von Worb5.
-
Ulmi: tacho für die lambretta ist mittlerweile auf lager. tacho für die special wird noch dauern. das hat mehrere gründe. vor allem den, dass am ende ein gutes produkt auf den markt kommen soll. in zukunft werden wir mit der bekanntgabe von lieferterminen zurückhaltender sein, wenn verzögerungen welcher art auch immer nicht im vorfeld absehbar sind.
Das erklärt immernoch nicht warum der Liefertermin ständig verschoben wird! Was heißt ein gutes Produkt auf den Markt kommen? Heißt das, dass die Tachos für PX und Primavera scheiße sind weilse schon auf dem Markt sind und der Spezial-Tacho das Non Plus Ultra werden soll?!
Irgendwie find ich die Erklärung nicht ganz schlüssig... -
das heißt es nicht. auch das erscheinungsdatum des px tachos hat sich nach hinten verzögert. wenn man über so weite distanzen hinweg mit leuten zusammenarbeitet und dabei ein möglichst gutes produkt entwickeln will, lassen sich zeitliche verhältnismäßigkeiten im vorfeld selten zu 100% abschätzen. wenn sich z.b in der fertigung oder beim testen ein unvorhergesehenes problem ergibt, macht es meiner ansicht nach mehr sinn, dieses gründlich zu beheben und dafür lieber einen angesetzten termin zu vberschieben, als dieses bestehen zu lassen und dafür schwachstellen wissentlich zu tolerieren.
deswegen (so hoffe ich zumindest) wird man sich in zukunft mit der bekanntgabe von terminen mehr zurückhalten und ein produkt erst ab einem gewissen später gewählten zeitpunkt publik zu machen. -
Ich verstehs trotzdem nicht. Meines erachtens muss man quasi nur das Innenleben der runden Tachos ins Eckige befördern. Das kann doch nicht so schwierig sein? Das Funktionsprinzip ist doch das selbe. Außerdem geistern genug Beta-Tachos rum...
Ihr habt den Termin schon 3mal verschoben! -
euer servie ist excellent- i.d.R., den tacho habe ich beim letzten augsburger anrollern gesehen, in dieser knapp bemessenen zeit hätte es möglich sein müssen einen solchen tacho auf den markt zu werfen... nunja
aber was mir unschlüssig erscheint, warum sind all die bei euch im onlineshop ausverkauften dinge im katalog vertreten, ich meine auch jene teile die es nie mehr geben wird, in absehbarer zeit zumindest
-
lasst euch mal lieber zeit mit den tachos!
besser gleich ordentliche qualität, als danach dei rtouren bearbeiten müssen!
in meinem SIP PX Taxcho, der den ganzen winter über schön im Trockenen stand, ist jetzt Wasser drin
wahrscheinlich kostengünstig im ausland produziert... zur Monsunzeit... schön bei feuchter und warmer luftr zusammenbasteln ist halt nicht so dolle für unser einen hier!
und da bin ich sicher nicht der erstegut dass ich den patrick hab!
der bringt euch das teil wieder vorbei zum austausch! -
Ulmi: Der Katalog ist nicht nur für drei Monate gültig, sondern eher eine Bestandsaufnahme des gesamten aktuellen Klassik-Bereichs. Sprich alle Artikel, die er beinhaltet, werden über kurz oder lang auch wieder lieferbar sein.
hansolo: Wenn der Tacho tatsächlich kaputt ist, tauschen wir ihn selbstverständlich gerne aus. Das Problem ist übrigens - entgegen deiner Annahme - bisher nicht gehäuft aufgetreten. Schick mir doch bitte deine Kundennummer oder setzt dich mit mir unter sylvia@sip-scootershop.de in Verbindung, dann können wir auch deine übrigen Anliegen klären. (Kurz, das interessiert vielleicht mehrere hier, zum DR Rennzylinder: Es steht im Artikeltext explizit "Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen!" Die Gutachtens-Kopie ist hinterlegt, da es immer noch einige kulante Prüfer gibt, die das Dokument gern als Vorlage für eine Eintragung nutzen können).
Vielleicht generell noch eine Bitte: Wir sind selbstverständlich gerne bereit, zu berechtigter Kritik Stellung zu nehmen und entsprechend darauf zu reagieren. Ich finde allerdings die Art und Weise, wie einige von Euch ihre Kritik hier vorbringen mehr als respektlos und beleidigend. Ich hoffe, dass wir zukünftig wieder auf einem etwas zivilisierteren Level miteinander sprechen können. Das ist nicht nur in meinem ganz persönlichen Interesse, sondern auch im Interesse des Forums und der übrigen Leser.
-
so,
man muss auch mal was gutes sagen können nicht?also:
Ich finde es klasse, dass Sibyl versucht zu klären! hat mir auch bereits eine PM geschickt mit dem Angebot der Unterstüzung!
So soll das doch sein!Zwecks dem DR...
ich hab den nicht online gekauft
ich war im laden und der pierre hat ihn mir in die hand gedrückt und dazu gesagt, dass es keine probleme geben wird, WEIL JA DAS GUTACHTEN DABEI IST!daher ja auch der aufreger... weil ich explizit nachgefragt habe! und eben eine falsche auskunft dazu bekommen habe.
das fand ich eben nicht so sexy...
dazu kam noch, dass es ja nicht das erste problemchen war... kolben mit faslchen kolbenringen, falsche schrauben im schraubenset, dichtung und nippel und schrauben alles in einem tütchen, sip road sport fliegen nach 200 km die verlängerten Rohre ab, tacho undicht... usw.
es ist einfach ärgerlich, viel geld für das zeugs auszugeben und dann ständig am retournieren, wieder abbauen, auf ersatz warten.... usw. ist
das nervt halt einfach...
ich finde halt, wenn man so viel geld verdient, dann muss man auch eine qualitätskonreolle machen... und die scheint bei euch rel. einfach zu sein...
gerade euch sollte doch eine wareneingangskontrolle (und nicht nur quantität) wichtig sein!
besser kontrolliert, dann gibts auch weniger retouren zu bearbeiten.... und weniger verstimmte kundenwie gesagt, für mich darf das alles der patrick erledigen
aber trotzdem vielen dank für die reaktion, den versuch zu unterstützen und dass du mir miene nette ausdrucksweise nicht so übel nimmstbeste grüße
olo -
mir ist eben ein kjleines fehlerchen im neuen katalog aufgefallen
Seite 40...na, wer siehts?
-
Hm, kann ich grad nicht sagen, aber sobald ich zu Hause bin, werd ich gleich mal kucken!
-