Hallo zusammen,
bin neuj hier und hätte ne Frage. Weiß das es zum Thema "meine Vespa springt nich an" schon genügend Themen gibt, aber ich find nichts passendes. Ich hoffe ich kann mein Problem etwas spezifischer beschreiben, damit es weiterhilft.
Also hab mir vor kurzem ne "technisch überholte" vespa v50 special gekauft (war übrigens endteuer). Als ich sie von der Spedition bekommen hab war sie schon mal abgesoffen und wir mussten sie anschieben - danach lief sie eigentlich recht gut. Beim nächsten mal (etwa 2 Tage später) wieder das gleiche - sie springt nicht an - wieder musst ich sie etwa 5mal die Straße auf und ab anschieben. Heute wars dann soweit dass ich fahren wollte und nichts ging mehr - irgendwie glaub ich is da zu wenig Kompression, weil der Kickstarter so leicht durchgeht. Choke hilft nichts und wenn ich sie abstelle tropft irgendwo Benzin raus, dass dann am Auspuff runterläuft. Anhören tut sie sich so als wär sie abgesoffen mittlerweile is es auch egal wie lange ich versuch sie zu schieben - da geht nichts mehr. Bin echt ratlos noch dazu weil ich sie erst gekauft habe.
Falls das noch hilft - da ist ein neuer 75ccm Zylinder drauf. Zündkerze und Stecker sind neu...
Vielen Dank