Hallo liebe Forengemeinde,
mein Name ist Tobias, ich studiere Design an der FH Düsseldorf und arbeite gerade an meiner Diplomarbeit zum Thema Vespa. Die Arbeit wird eine fotografische Dokumentation, in Form eines kleinen Buches, über Vespas und ihre Fahrer, die Szene und den Kult drumherum. Das Buch soll mehrere Themen beinhalten, wie etwa große Rollertreffen, Rennen, Restaurierungen, coole Orte die mit Vespas zu tun haben, und Portraits der Fahrer/innen mit ihrem (Blech)Roller.
Ich wende mich nun zum Einen mit einer Bitte an Euch, ich benötige Tipps für Motive, und zwar zu allem was in dieser Beziehung wert ist abgelichtet zu werden. Also gute, vielseitige Treffen, Events, Rennen, außergewöhnliche Orte, etc. .... . Wichtig dabei wäre es, dass es sich dabei um Veranstaltungen handelt, die im Raum NRW oder in der Nähe davon stattfinden, da alles andere für mich aus zeitlichen Gründen nur schwer realisierbar ist. Also wenn jemand eine Idee hat, egal welcher Art, würd es mich freuen wenn er sie hier postet oder mich anschreibt, vielleicht ergibt sich ja was Gutes.
Desweiteren suche ich Leute, die Lust haben sich von mir mit ihrem Roller portraitieren lassen. Alter/Aussehen/Herkunft/etc..... spielen dabei keine Rolle, nur die Leidenschaft fürs Blech muss natürlich vorhanden sein ;). Da ich auch nicht nur nehmen, sondern auch eine Gegenleistung bringen möchte, bekommt jeder Fotografierte bei Gefallen die Bilder für den Eigenbedarf von mir zugeschickt. Oder vielleicht hätte jemand z.B. gerne ein Bild in hoher Qualität von seinem Gefährt, und hat selber dazu keine Gelegenheit..... .