Das Problem ist, dass ich die Vespatronik im Polini-Motor habe. Die brauch ich nun aber für den 30+Motor und trau mich nicht den Polini mit 24er ohne Vespatronik zu fahren.
Zudem ist der Polini mit 3-4 Jahren einfach fertig. Da bietet es sich doch an den für Mallossi-Kolben hohnen zu lassen!
Olos 30+PS-Motor :o) => Membrane/Gehäuse
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Die Vespatronic würd ich als aller letztes auf den Motor drauf machen.Erst wenn der Motor ohne Klingeln steht,die Leistung hat da wo du sie haben willst,dann würd ich die Tronic draufmachen ein Pk Lüra tuts auch..
Wenn dein Pole 3 Jahre geschaft hat dann geht der auch so noch.Neue Ringe rein reibstellen abschleifen und gut-oder doch nen Polossi draus machen.
Hab auch noch nen Pole im Keller liegen -
Yeeeeeesss sehe ich genauso mit der Tronic....meine liegt seit 2 Jahren in der Werkstatt
Polossi...das ist ja jetzt ne ganz andere Baustelle ......
Also Offtopic on.......Als Einstiegsetup:
Polinizylinder für den CFV Malle Kolben auf 0.1mm > 0,15 mm Spiel hohnen lassen.
Kopf brennraumoptimiert mit 10,5 Verdichtung
125-78 ° bzw 126 -173° Auslass satt breit machen an Drehschieber,
SI 24/24 ovalisiert,gebohrt,Schwimmernadel optimiert das volle Progr.
T5 Puff umgebrutzelt bzw. PEP 3 Puff
Mit Standart ZGP 18° sehr schneller, kraftvoller,verbrauchsarmer Motor auf der Strasse
Vollgasfest durch das CFV und Auslassbearbeitung plus Steuerzeiten/ Puffbegrenzung der max Umin.Das ganze läßt sich noch mehr Richtung Malle pushen siehe die Augsburger Schule
Dicker Gaser,Rap,Zylinder höher also Steuerzeiten 125/186 ( GSF Jesus fährt sogar 128/189 ) usw.
Dann packt der Motor aber nicht mehr so schön bei um 100 Sachen.
Sondern der 3 muß bis 105-110 Kmh gerissen werden damit der Kraftschluß bleibt
Dazu mal im GSF das Polossi Topic reintuenAber wieder back Ontopic Mallebearbeitung ....
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Ante ich glaub wir müssen uns am 11.04. mal unterhalten!
Möchte mal was über die Bearbeitung des Malle wissen und konnte hier und im GSF nicht wirklich was finden.
Ich habe gesehen, dass Holger bei seinem Kolben die untere schraffierte Fläche nicht entfernt hat.
Hier inblauEdit meint: das ist doch rot! . Die anderen Flächen (grün) muss ich entfernen. also auch den Steg bei der Boostport-Öffnung?
ZUdem würde ich geren mal wissen, ob man die Boostportöffnung im Zylinder auf Dichtflächenniveau runterbringt? -
Schaust du da und da
Sollte alle deine Fragen beantworten
Deine Dichtfläche auf Niveau des Gehäuse runter bringen?Mach die Sau auf.
Kanten alle schön rund machen am Zyli und am Kolben ist halt auch wieder so ne Sache ,da ich keine Messbaren Werte hab sondern nur Popometer.Fenster auf am Boost Port(Steg weg) und Löcher größer haben Spührbar was gebracht-dagegen das Fenster unterhalb des Kolbenbolzen nicht wirklich was-kann aber auch an meinen gefühllosen Arsch liegen. -
Ich kann Dir zum Anrollern einen meiner zerschossenen Kolben zur Ansicht mitbringen. Die Fräserei am Boostport brachte meiner Meinung nach nur einen erhöhten Spritverbrauch. Ich würde die Fenster am Zylinderfuß öffnen, den Kolben ordentlich bearbeiten, den Auslass im Trapez etwas hochziehen und im Stutzen erweitern. Dazu einen S&S Auspuff mit der Standard Peripherie (Vergaser, Stutzen, etc) fertig ist der 30 PS Motor! Keine Schwarze Magie, kein Schamane, kein Besprochenes Benzin und auch keine Warp Technologie.
Two stroke - no rocket science!
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Schaust du da und da
Sollte alle deine Fragen beantworten
Deine Dichtfläche auf Niveau des Gehäuse runter bringen?Mach die Sau auf.
Kanten alle schön rund machen am Zyli und am Kolben ist halt auch wieder so ne Sache ,da ich keine Messbaren Werte hab sondern nur Popometer.Fenster auf am Boost Port(Steg weg) und Löcher größer haben Spührbar was gebracht-dagegen das Fenster unterhalb des Kolbenbolzen nicht wirklich was-kann aber auch an meinen gefühllosen Arsch liegen.SUPER. hatte ich schon mal gesehen. Da hatte ich aber noch keinen Malle. Besser geht nicht. Deckt sich ja auch mit Pornis Aussagen. Vermutlich bringt das Fenster unterhalb des Kolbenbolzens wohl auch nichts. Das würde erklären, weshalb Holger das bei sich nicht aufgemacht hat.
DANKE -
Ich kann Dir zum Anrollern einen meiner zerschossenen Kolben zur Ansicht mitbringen. Die Fräserei am Boostport brachte meiner Meinung nach nur einen erhöhten Spritverbrauch. Ich würde die Fenster am Zylinderfuß öffnen, den Kolben ordentlich bearbeiten, den Auslass im Trapez etwas hochziehen und im Stutzen erweitern. Dazu einen S&S Auspuff mit der Standard Peripherie (Vergaser, Stutzen, etc) fertig ist der 30 PS Motor! Keine Schwarze Magie, kein Schamane, kein Besprochenes Benzin und auch keine Warp Technologie.
Two stroke - no rocket science!
DANKE für das Angebot. Ich denke die Bilder sprechen für sich. Kannst ja nen Zylinder mitbringen.
Edit meint: bin gespannt auf Deine T4
NEE lass mal. Is schon OK. DANKE!
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Gehäuse sind die gleichen.Loch oder Scheinloch?
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Dann ist das ein "Scheinloch".
Cooles Wort ! -
Krame den ollen Topic mal wieder an die Oberfläche
Habe jetzt dank Gasernachbehandelung 33PS.Kurfe kommt noch.Das Beste daran, alles ist eingetragen sogar der S&S.Briefkopie kommt noch.
Nächste Woche werde ich ein 250 KM Dauertest starten,wenn der hält dann bin ich zufrieden. -
Schaut aus wie ein Loch im Block, btw nettes Projekt.
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Sehr geil weiter so
viel Glück
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So heute mal ein Gutachten von mir.
Fährt sich so wies ausschaut. -
Deine Bearbeitung unterstützen den S&S optimal .
Ein Malle Klassiker bis 5500umin 10Ps & dann Klack Reso 13Ps mehr innerhalb von 1000 Umin.
Um innerhalb der nächsten 2000 Umin kreischend nochmal 10 Ps draufzulegen.Laß mal testweise nen 30 Gaser auf der Konfig laufen .
Sollte untenrum sauberer & früher drücken ohne allzuviel Peak zu verlieren -
Ja den 30er hatte ich schon drauf,war unten etwas besser.Werde nochmal mit den Dichtungen spielen.
Tja mit dem Gaser ist halt so ne Sache.
das Problem mit dem Vorresoloch. wenn ich das Gas langsam mit der Drehzahl aufziehst ist das Loch kaum spürbar.
Wenn ich mit der hd eine Nummer runter gehst wirds gleich besser, allerdings wird sie dann bei vollast und hoher drehzahl gleich zu mager(Klingelingelling).
deswegen lieber einen Kompromiss eingehen und das Gas beim Beschleunigen langsam aufziehen.Mal nen Satz Nadeln besorgen
Jetzt bekommt die Benzinrücklaufleitung erst mal einen Bypass.Irgendwo sinnd da noch ein paar verkackte PS und NM versteckt und ich werde sie finden.
Vieleicht doch mal ein anderer Töff. -
20 PS bei 6400 1/min, sowas gibt ein Ganganschlussproblem, da musst Du runter auf 6000. Bau mal Boyesen Plättchen oder eine Tassinari Membran ein. So wie es aussieht wirst Du arge Probleme haben. Der Motor wird so kaum Spaß machen. Ein 30er ist für den S&S Puff zu klein der saugt zu stark.
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