hallo...
wenn ich meinen estarter benutzen möchte kratz er ganz leise vor sich hin. das gleiche auch wenn ich die hupe benutzen will.
habe beim zusammen bauen alles wieder an die richtige position gesteckt. gruß
Estarter und Hupe funktioniern nicht.
-
-
Funktionieren die Blinker?
Akkuspannung prüfen! -
blinker funktionieren.
hab auch schon eine auto batterie dran gemacht. gleiches problem blinker gehen aber hupe und estarter nicht. -
Schließ ma beides direkt an ne Batterie an, könnte ein defekt im Kabelbaum sein.
-
Du kannst aber erst mal die Sicherung wechseln.Wenn dir die Sicherung sofort wieder durch schmort, liegt es an einem defekten Kabel.
-
sicherung ist noch ok. Was ich auch festgestellt habe, ist das die batterie und das kabel warm wird. Ich verzweifel bald.
-
Hab mal Bilder gemacht
Bild 1 das schwarze teil klickt immer wenn ich bremse und estarter drücke
Bild 2 Anlasser muss da masse dran???
Bild 3 masse kabel wohin damit habe sie zum testen einfach mal an rahmen gehängt.
brauche dringen hilfe. -
hab was heraus gefunden: wenn ich eine prüflampe an diesem makierten kabel anschließe und denn estarteknopf drücke leuchtet die birne von der prüflampe. wohin muss das kabel?
-
das bild vom kabel
-
das is das Kabel vom E starter, ja das mus an Bild 2 oben
-
Ja ja, das passiert, wenn man ohne Fotos und alles zu dokumentieren etwas auseinander reißt. So der Kabelstrang "1" ist das Stromkabel für den Anlasser, der im übrigen keinen Masseanschluss hat, da er ja mit dem Motor verschraubt ist. Aber der Motor braucht einen Masseanschluss und das ist das Kabel "2" was da ( Img009) angeschlossen werden sollte.
-
Ja ja, das passiert, wenn man ohne Fotos und alles zu dokumentieren etwas auseinander reißt. So der Kabelstrang "1" ist das Stromkabel für den Anlasser, der im übrigen keinen Masseanschluss hat, da er ja mit dem Motor verschraubt ist. Aber der Motor braucht einen Masseanschluss und das ist das Kabel "2" was da ( Img009) angeschlossen werden sollte.
danke...
laüft wieder......
ausser die hupe die ist glaub defekt...
gruß -
oder der Hupengleichrichter... geht öfter putt als ne Hupe... mal mitm Hammer auf Hupe dengeln... Gummihammer natürlich
-
wo sitzt der hupengleichrichterhürd? Gruß
-
Hi eine gute Nachricht für Dich, Vespen MIT Batterie haben keinen Hupengleichrichter. Die Batterie stellt den Gleichstrom zur Verfügung. Wenn Deine Hupe nicht tutet solltest Du diese mal direkt mit strom von der Batterie versorgen. Freileitung und an das blaue Kabel klemmen.
-
tun aber nicht alle... PXalt hat auch nen Gleichrichter drin... unter der linken Seitenbacke ein länglich schwarzer Kasten, links neben der Batterie, unterm Spannungsregler... oder einfach mal Schaltplan gucken