Hallo, der Kotflügel meiner Pk ist zerbrochen, nun wollte ich Euchfragen, 1. gibts da nicht besseres? 2. wie baut man den vom Vorderrad ab?Gibts da irgend welche Beschreibungen?
Vorderkotflügel meiner Pk zerbrochen
-
-
Hihi, man stelle sich jetzt mal vor, der ganze Roller wäre aus Plastik.
Also im Grunde muss die Gabel dafür raus. Deinen geschrotteten kannste aber auch einfach absägen, der ist ja eh kaputt.
Wenn du aber einen neuen willst must du spätestens dann mal die Gabel rausnehmen. Oder du montierst einen Garelli. Sieht aber nich aus, wie ich finde. -
Da du einen Plastikkotflügel hast, handelt es sich bei deinem Roller wohl um eine PK 50 XL 2, obwohl sie laut Papieren PK 50 XL heißt. Eine XL 2 erkennt man leicht am großen trapezförmigen Tacho.
Wie gesagt kannst du den alten defekten Kotflügel einfach kaputtsägen und so von der Gabel abnehmen. Als Ersatz passen auch die Blechkotflügel der Vorgängermodelle (Achtung: V50 Kotflügel passen nicht ohne weitere Bearbeitung der Gabel). Zur Montage muss die Gabel ausgebaut werden - nein, dazu gibt es keine Alternative, außer du möchtest ein optisch zweifelhaftes Garelli-Schutzblech montieren. Aber vielleicht gefällt dir sowas ja sogar.
Zum Ausbau der Gabel gibt es bereits zahlreiche Topics mit allen benötigten Hinweisen, bitte dazu die Suchfunktion nutzen.
-
Hi, ich habe mir den hier bestellt. der hat keinen falz also kann da auch nichts auseinander brechen.
gruß luki
-
einen guten gebrauchten originalen hätte es auch gegeben ....
für 18.-beim nächsten mal
-
Hi also ich werde mal die Teile mit einem guten Kleberzusammen kleben.Nur fehlt bei mir ein kleines Eck, nun die Frage, gibt es so Art Kunstoffpaste, wo man solche Fehlente Kunstoffteile formen kann?
Ach ja, wegen der Anleitung, von der Gabelausbau...
Was muss ich da in die Suchf. eingeben damit der mir die Beiträge anzeigt,da ich schon einiges versucht habe, aber leider nichtsgefunden. -
Kunststoff ????
Kannst ja evtl mir GFK machen.
-
Hi also ich werde mal die Teile mit einem guten Kleberzusammen kleben.Nur fehlt bei mir ein kleines Eck, nun die Frage, gibt es so Art Kunstoffpaste, wo man solche Fehlente Kunstoffteile formen kann?
Ach ja, wegen der Anleitung, von der Gabelausbau...
Was muss ich da in die Suchf. eingeben damit der mir die Beiträge anzeigt,da ich schon einiges versucht habe, aber leider nichtsgefunden.Das gibt es.
Die sog. Powerknete von Pattex. Ist so ähnlich wie Kaltmetall. Ist so zweilagige Knete im Plastikröhrchen, davon schneidet man sauber (!) ein Stück ab, und verknetet das mit den Fingern bis es weiß wird. Dann nach belieben auf fettfreie Stellen packen. Härtet dann aus, und wird hart und schleifbar usw. -
Ja habt ihr schon Erfahrungen mit der Patex Powerknete gemacht?
die hält schon länger? also das ist schon was gescheides? weil ich kenne mich damit überhaubt nicht aus.
A ich denke, das sollte ich doch in einem Guten Baumarkt bekommen können?
was denkt ihr? -
Hallo, habe den Kotflügel geklebt und gespachtelt und Lackiert.
Schaut gut aus. Danke Ende