Hätte ja sein können daß sie aus Offenbach stammt
Mal wieder nichts gelesen
frooop, frooop, wer lesen kann...
Hätte ja sein können daß sie aus Offenbach stammt
Mal wieder nichts gelesen
frooop, frooop, wer lesen kann...
Aloha!
Sieht doch echt TOP aus Aber eine Winzigkeit stört meine Auge noch: Die Felgen Sehn ja arg übel aus....
MFG
Thomas
Ja ich bin auch ganz begeistert das noch so viel rausgekommen ist.
Wie schon geschrieben haben ich mich erstmal um´s Blech gekümmert, Fahrwerk und Motor kommen jetzt dran. Die Felgen werden ich wohl auseinanderbauen und einfach neu lackieren - oder gleich Chromfelgen montieren (und nein, keine Weisswandreifen :p ).
Worüber ich mich heute wirklich gefreut habe: Die Originalpapiere sind angekommen, ich bin jetzt der 6 Besitzer und alles ist nachverfolgbar. Es waren sogar noch ein paar Kaufverträge dabei und der Hammer: Das Wartungszettelchen. Letzte Inspektion bei 12000km wurde 1981 !!! gemacht, seitdem ist die Kleine gerade mal 3800km gefahren worden - was bedeutet, das ich sie in 200km zum Händler bringe, eine Inspektion machen lasse und sie somit weiterhin Scheckheft gepflegt ist *g*
Ich froi mich, ich mach gleich noch mal ein paar Pixx
ciao
Sönni
Die M6 Schrauben am Mitteltunnel hab ich noch gegen Neue (V2A) ausgetauscht, da die Originalen wirklich rott waren.....
Hier sieht man gut den Rost von der Beule im linken Beinschild, die Beule hab ich raus gedrückt, der Rost bleibt wohl......
Und leider ist das Blech bei den Montagepunkten vom Gepäckträger / hintere Blinker ziemlich vergewaltigt worden, werde zumindestens den Gepäckträger wohl wieder moniteren......
Jetzt aber erstmal Teile bestellen.......
Saugeil. Das ding sieht ja fast aus wie neu! Auch wenn ich eigtl. nicht so derjenige bin der Vespas original lässt muss ich sagen, sieht echt schön aus mit dem aufpolierten O-Lack. Manchma wünsch mich mir ne 2te V50 komplett original. Einfach wegen dem 50er Feeling^^
Kein Vergleich zu vorher, richtig geil! Ich beneide Dich!
Gruß
echt schick das teil und dann noch um sonst!!
hm dann ist der vespa schriftzug bei meiner wohl auch net original? weil du noch nen andern hast. genauso der special schriftzug hinten, der fehlt bei mir komplett
naja dann muss ich mir keine mühe geben alles original zu lassen wenn es eh schon nicht mehr so ist
und wie ist das mit der "stoßstange" am vorderen schutzblech? fehlt der bei dir oder ist das ohne original?
Hi,
die 50N Special wurde ab Werk ohne vordere Stoßstange ausgeliefert. Jetzt ist nur die Frage, ob es Original Piaggio oder 3. Hersteller ist. Letzendlich ist es ja Dein Geschmack ob Du sie dran lässt.
kommst mal im Sommer nach Kiel und dann wird ausgefahren ,-)
Die ist wirklich cool, bloß nicht neu lacken!
Glückwunsch zum unverhofften Glück, schön dass das alte Schätzchen in gute Hände geraten ist.
*thread rauskramen*
So, mittlerweile weiss ich ziemlich genau was ich mit meiner Bella machen werde, nämlich ordentlich fahren. Ich bin jetzt seit Anfang Mai ~ 600km gefahren und es macht wirklich Spass - ich hab die kleine richtig lieb.
Leider ist es dann mit 40km/h doch zu langsam, weswegen ich mir ein 75er DR geholt habe. Der lag noch im Schrank, da bekam ich günstig einen 102er DR und da ich meinen Originalen Motor nicht umbauen wollte, hab ich mir dann gleich einen kompletten gekauft. 130er Pollini Doppelansauger, 24er Dellorto, Banane und kontaktlose Zündung - 75 und 102 hab ich dann gleich wieder vertickert
Der Motor lag denn schon ein paar Wochen rum, bis ich dann endlich am Fr. von der Regierung frei bekommen hab und mich mit einem Kollega ans Werk gemacht habe.
Wir sind eigentlich sehr erfahrene Schrauber, doch es war unsere erste Vespa der wir unter das Röckchen geschaut haben.....
vespaonline.de/wsc/attachment/16939/
(und ja, ich hab die Fotos für´s Forum gemacht und ja, ich hab das Buch nur für euch hingelegt )
Nachdem es bei dem Umbau auch den ein oder anderen Pernod gab, haben wir dann aufgehört, als ich das Hinterrad verkehrt herum eingebaut hatte.
Heute dann den Rest erledigt und auch gleich mal ein parr Runden gedreht.
Leider hab ich zwar viel mir dem Verkäufer des Motors beredet, die Anzahl der Gänge allerdings nicht und bis jetzt hab ich nur 3 gefunden
Auch läuft der Motor sher stark nach, da muss ich wohl noch das ein oder andere Schräubchen drehen. Wenn ich nicht weiter weiss, werdet ihr einen entsprechenden Thread in der SF-Motorabteilung finden. Die Kerze sieht jedenfalls gut aus und ich hoffe nicht, das es wegen Nebenluft passiert, da gehört der Zylinder ja eher zu den Dingen: Teile, die die Welt nicht braucht
Denn dann kann ich ja wieder alles rausbauen
Aber zu den ersten Testfahrten: Macht Spass
Schnelle Sachen bin ich schon lange nicht gefahren (früher G60, heute Volvo Diesel) und Motorrad fahr ich auch nicht und eine schnelle Vespa bin ich auch noch nie geritten. Die Kleine ist jetzt jedenfalls so schnell, das ich bei Tachoanschlag noch ein Gang übrig habe....
Werde dann demnächst mal weiter berichten, in ~ 100km muss sie erstmal zur Inspektion, Sie soll doch weiterhin Scheckheft gepflegt sein :p
ciao
Sönni
Alter Schwede, von unten ist die ja ein Traum
Cooles Ding. Und schön poliert. Genau richtig und ab jetzt immer schön wachsen
Mein Tip wegen der Roststelle im Beinschild - falls Du noch nichts gemacht hast - Owatrol Farbkriechöl drauftupfen. Das zieht sich in alle Hohlräume und härtet dann klar aus... und nix mehr mit Oxidation.
Schönes Ding !