Hallo Vespa-Gemeinde,
ich habe mein Vespa PK 50 vor einem halben Jahr komplett zerlegt, abgestrahlt und neu lackiert. Vor ein paar Tagen war sie dann soweit wieder zusammengebaut. Zündkerzenstecker nur noch drauf gemacht, Schlüssel umgedreht, gekickt.... und tadaaa.... relativ viel Qualm, der Motor war geschätzte 5 Sekunden an und ist dann abgesoffen. Okay, naja nochmal gekickt und das gleiche von vorne. Dieses Mal bisschen am Gas gespielt - nichts passiert. Wieder abgesoffen.
Naja, paar Kicks ohne Gas und ohne Zündkerze um das restliche Benzin "rauszublasen", Zündkerze erneuert (die vorher nass wurde nach weiteren erfolglosen Kicks), Benzin abgelassen und neu angemischt, Starterspray in den Luftfilter und nochmal gekickt. Wieder ohne Erfolg (Ich hatte so leicht im Fuss das Gefühl, dass sie im Begriff war anzuspringen kann aber auch Einbildung gewesen sein).
Info zum Zerlegen: Den Motor habe ich ganz gelassen, Auspuff, Elektronik, Polrad etc. waren die ganze Zeit unverändert. Er lag nur in der Ecke und wurde bisschen vorm Einbau mit Teerentferner bearbeitet. Vergaser wurde auch nicht zerlegt. Der Rest wurde eigentlich nur soabgebaut, soweit es nötig war.
Meine Frage: Woran kann das liegen? Sie lief vor dem Zerlegen eigentlich tiptop (Zündkerze rehbraun, Verbrauch ok und Leistung auch). Wie ist es mit der Elektrik? Kann man da was falsch machen, was sowas verursacht? (die Blinker, Hupe, Bremslicht und Scheinwerfer funktionieren alle wenn man kickt, Zündfunke ist auch da).
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.