Hey hab mal ein paar fragen.
Ich glaube meine Vespa zieht falschluft.
Wenn ich sie starte bei gezogenem Choke und dann die Flossen vom Gashebel wegnehme und nen moment warte dreht die von selbst auf einmal richtig hoch kommt dann wieder runter läuft normal dann dreht die irgendwann wieder hoch. Das alles im Stand ohne das ich den Gashebel drehe.
Desweiteren ist mir aufgefallen das die auf den ersten Kilometern nicht schneller als 45 fährt sobald sie die 45 erreicht hab ich das Gefühl das der Motor mich irgendwie bremst das gibt dann auch so ein drosselndes Geräusch also als wenn da irgendwie eine Drehzahl drossel drin wäre. Nach ein paar Kilometern fährt die dann 52.
Bei bergabfahrten genau das selbe ab 50 bremst der Motor einfach alles das spürt man sogar so gut das ich mich gegen die Lenkstange stützen muss weil ich durch das Bremsen nach vorne gezogen wird. Das ist doch nicht normal oder? wenn ich am Berg den Gang rausnehme rollt die Munter auch über 50 km/h.
Ein Freund von mir hat eine Baugleiche Vespa die fährt wenns Bergab geht und der Vollgas gibt durch den Schwung auch gerne 60km/h.
Wo ist das Problem und wie löse ich es?
Gruß
Eric