hallo ich möchte mir gerne diesen auspuff kaufen aber ist er empfehlenswert ?""
Auspuff Abarth
-
ShellV50-Popper -
March 15, 2010 at 22:52
-
-
Lauter ohne Mehrleistung (es sei denn, du hast momentan den originalen 40 km/h Drosselauspuff mit kleinfingerdickem Krümmer montiert), auch rein optisch höchstens als Polizeimagnet geeignet.
-
auf der vespa ist alles bis auf der farbe original und sie fährt so zwichen 40 und 50 km/h auf dem flachland
berg herunter brüllt sie mir ein lied mit 58 km/h
-
Anders gefragt: Was erwartest du von dem Auspuff? Gefällt er dir einfach optisch, oder willst du damit die Leistung steigern?
-
natürlich werde ich den auspuff mit hightemp. lack schwarts anstreichen aber der chrom bleibt
-
Wenn du nen 16.10er Vergaser hast, kannste nen 16.16er einbaun und mit dem dicken Auspuff auf 50 kmh (echt) kommen und das legal.
Musste mal prüfen.Die Banane (findest du über die Suche) ist auch schön und dezent und wenn du die Piaggio kaufst auch mit ner Nummer versehen, aber genau wie der Abarth Puff illegal und damit ohne Versicherungsschutz.
-
mir gefällt der doppel endrohr deswegen möchte ich den
-
Frag doch mal beim Verkäufer, ob die das Ding nicht tüven können. Dann biste auf der sicheren Seite, hättest was Originales und ich auch (find den auch ganz schick, hab aber keinen Bock auf Illegal 2010)
-
ich wohne in belgien solange der roller nicht zu schnell ist(45-52km/h) und nicht zu laut ist kein problem mit den grünen menchen (also bei uns blau wink)
ich bestelle ihn bei scooter center aber werde mal nachfragen -
Wenn du nen 16.10er Vergaser hast, kannste nen 16.16er einbaun und mit dem dicken Auspuff auf 50 kmh (echt) kommen und das legal.
Musste mal prüfen.
kannst du mir denn ein vergaser empfehlen ? -
mikuni TMX35
wofür einen vergaser? wenn nur originaltuning um zuverlässig auf die 50 zu kommen, KANNST du den 16.16 verbauen, allerdings wirst du beim originalen zylinder kaum einen unterschied spüren.
wenn du wie bis glaub '77 üblich, noch den 2 kanalzylinder auf dem roller verbaut hast, bringt der größere vergaser NICHTS.
-
ich habe den ori. 16-10 vergaser drauf und ori. auspuff.
kann ich mit 16-16 vregaser und dickeren auspuff mehr leistung bekommen ?
ich möchte nur mit etwas mehr als 20km/h den berg hoch puffern
und kann man erkennen ob das 8", 9", oder 10" räder sind ?(auf dem bild) -
originalauspuffe gibts 2. einfach den durchmesser des rohres vom zylinder anschauen, wenn der dicker als n zeigefinger ist, also DEUTLICH dicker, ist der auspuff ungedrosselt.
du wirst mit nicht mehr als 20 den berg hochkommen.
-
Auf den Bildern sind eindeutig 10" Räder zu erkennen. Auf den Reifen steht aber auch die Größenbezeichnung drauf, in deinem Fall sollte da 3.00-10 zu lesen sein.
-
aber der puffpuff ist doch ok ?
-
Was genau willst du denn jetzt hören? Das Ding ist optische Geschmackssache, wenn er dir gefällt, ist alles bestens. Mein Ding wäre es nicht. Mehrleistung kannst du wie gesagt höchstens erwarten, wenn du momentan den Originalauspuff mit dünnem Krümmerrohr montiert hast.
Dennoch wird alleine durch diesen Auspuff der Roller nicht plötzlich mit 50 km/h statt bisher 20 km/h die Berge hochfahren. Da hilft nur Hubraumvergrößerung. Zu diesem Thema bitte die Suchfunktion mit dem Begriff "DR 75" nutzen, und du wirst von Ergebnissen zum Thema "Wie kann ich meine 50er Vespa ein wenig schneller machen?" förmlich erschlagen.
Ist nicht böse gemeint und ich verstehe deine Euphorie wegen des neuen Rollers und auch den Wunsch nach möglichst optimalen technischen Änderungen. Aber du bist bei weitem nicht der Erste, der solche Fragen hat, deshalb nutze bitte die Suchfunktion, weil wirklich alles schon x-fach durchgekaut wurde. Manche Fragen erübrigen sich auch, wenn man selbst mal genau hinschaut, wie z. B. bei der Frage nach der Reifengröße.
-
ok danke jetzt da ich im nimandsland "eifel" lebe, kann ich irgendwie en provisorichen luftfilter einbauen in dem ich schaumstoff um dem vergaser luftloch binde ? wenn nicht wartet meine maria eben noch auf die lieferung