dann hilft nur jeden tag mobile, gsf und ähliches abklappern.
selbst bei ebay sollte ne 80er unter 1,5 zu kriegen sein.
bei den 1,5 ist sicher auch noch platz zum handeln, der typ weiß, daß er zu teuer ist
Kaufberatung PX 80 Lusso
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ICH WILL DIESEN FRÜHLING, SOMMER UND HERBST, von mir aus auch im Winter VESPA FAHREN!!!
Und da genau das rechtfertigt den Preis, da du sicher nicht der einzige bist. Schau dir die Vespa an und wenn du überzeugt bist nimm sie. Im Forum sind viele die eine günstige gekauft haben und mit Motorüberholung, Lackierung etc. insgesamt sicher auch nicht billiger weggekommen sind. Wenn du allerdings Zeit und Lust hast und dir das Schrauben auch zutraust dann such dir eine Andere.
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Ne nette 125iger aus'm gsfzwaretwas teurer, aber ich denke mal, da geht was.
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Die scheidet aber aus Führerscheingründen (1b) aus, da der 166er wohl eingetragen ist.
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(1b) aus, da der 166er wohl eingetragen ist.
Aber den 125iger Zylinder scheint es mit dazu zugeben, gefräst is nix und für den Malossi und der Auspuff gibt's in den bekannten Foren auch noch etwas Kohle zurück.
Damit ist die PX günstiger als die weiße 80iger, hat mehr Leistung (naja), ist in der Versicherung günstiger und sieht besser aus.
Garelli kann man ja bei Gelegenheit eleminieren und gegen original tauschen. -
Die ist echt schön, aber da müsste ich ja schrauben können..aber danke!
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Wenn du ne Vespa kaufst, dann lernst du Schrauben, glaub mir, oder du musst ne Menge Geld beim Profischrauber lassen...
die Lektüre empfehle ich dir, damit kannst du fast alles selber machen: z.B. -
Die Temperatur ging heute über 15°C und schwupps kommen wieder anfragen von Leuten die unbedingt Vespa fahren wollen
Alles schön und gut, aber bedenke dabei dass du
a) nicht der einzige bist der jetzt im Frühling eine fahrbare Vespa haben will
b) die Verkäufer das wissen und die Preise somit deutlich hoch setzen
c) Es aus diesem Grund auch ne Menge Leute gibt, die dir Scheiße für Gold verkaufen wollen...Ohne einen wirklichen Kenner kannst du als Laie nur schwer entscheiden ob die Kiste richtig restauriert wurde oder nicht. Klar du siehst den Lack und kannst schnell sehen wie sauber lackiert wurde, ob alles sein soll wie es ist aber den Motor z.B. siehst du nur von aussen, ein Vergleichsobjekt hast du nicht...
Willst du ne Garantie, dann musst du beim Händler kaufen und selbst da wird es teils schwierig.
Schau also mal hier in die Mitgliedskarte wer bei dir in der Nähe wohnt und frage einige Leute ob sie bereit wären mal für ein Bier oder kleines Entgeld mitzukommen.Hast du keine Zeit weil du unbedingt diesen Monat noch fahren willst dann musst du das mit (viel) Geld bezahlen, nur wer ausdauernd, oft und lange sucht findet mal was günstiges (meine teuerste fahrbare PX 80 hat mich 350€ gekostet)
Weiterer Tipp: Wenn alles original bleiben soll, schau nach Kisten die jünger sind als 1989. Viele wollen einen anderen Zylinder eintragen lassen und das geht bei Vespen bis 1989 ohne Abgasgutachten, diese Modelle sind also gefragter bei Kennern als Modelle 1990 und jünger. -