guten abend,
ich habe eine frage meine liebe kleine V50 Bj.1973 hat die birnen bei hohen drehzal die birne die kaputt geht also durch
ich habe vorne 12V 15W und hinten 12V 5W
was empfiehlt ihr mir damit das nicht mehr passiert ? mehr volt oder watt
V50: Birnen brennen durch bei hoher Drehzahl
-
ShellV50-Popper -
March 17, 2010 at 18:57
-
-
halöle,
wissts ihr selber nücht oder schaut ihr gerade nach ? -
Oft ist der Spannungsregler defekt.
Hatte das Prob. auch bei Vollgas. Jetzt fahre ich 21Watt und seitdem ist keine Leuchte mehr hops gegangen
und ich sehe auch endlich wohin ich fahre -
was vorne was hinten ?
und wo liegt der spannungs regler ? -
bei ner 73er würde ich eher weniger volt vorschlagen dann halten die birnen länger - bist du sicher dass du 12v und nen spannungsregler hast - aus dem laden kam die so nicht - 6v standard wenn ich mich recht erinnere
-
ich weiss nicht ob sie ein spannungsregler hat wo sieht man das ? aber sie geht direkt schon im 1. gang futch nichs mehr licht
-
wenn du ihn nicht findest ist er wahrscheinlich auch nicht drin
ich würde entweder die wattzahl verdoppeln oder die volts halbieren dann sollten sie in jedem fall halten.je nach bilux oder nicht waren da die 6v/21w/5w oder 6v/15w vorne und 6v/5w hinten drinne mein ich
12v/30w und 12v/10 gehen nach dem georg simon auchwas ist denn bei deiner zündspulenrecherche rausgekommen? 73=6v innen oder?
-
jo ok mit den watts mache ich mal
-
ups
Die 73er sollte ne 6 Volt Zündung haben und keinen Spannungsregler
Sorry. -
vorne 6 volt 15 watt, hinten 6 volt 5 watt, wenns dann durchknallt 6 volt 15 vorne, 6 volt 10 hinten.
wenns dann immernoch nicht geht, kannste vorne noch 20 watt reinmachen, oder wie unter tipps und tricks beschrieben, einen spannungsbegrenzer reinbauen.
-
jo aber es läuft aber mit 12V! ? und knallt mir durch
-
baujahr 73 gabs keine 12 volt und 74 auch nicht und 75 auch nicht und 76 auch nicht. ... erkennst du das system?
du hast ne 6 volt lichtanlage. deine birnen knallen durch, weil der widerstand zu hoch ist.
-
baujahr 73 gabs keine 12 volt und 74 auch nicht und 75 auch nicht und 76 auch nicht. ... erkennst du das system?
Oder hast du die Vespa neu und jemand hat sie auf 12V umgebaut?
chup4: Ab wann wurden außenliegende Zündungen verbaut?
-
foto vom lüfterrad?
-
-
ich will mir sicher sein, morgen gehe ich zum garagisten und werde die spannung messen lassen damit das nicht mehr passiert !
-
ist eindeutig eine 6 volt zündung.
so: zum spannung messen. wenn die birnen kaputt sind kommt ohne last locker was um 50 volt raus.
ich weiss echt nicht was du hier willst, ich schreib dir 5 mal was du machen sollst, du schreibst nur blödsinn zurück und glaubst mir nicht. wenn dus besser weisst, verpiss dich halt.
sry, musste jetzt gesagt werden.
-
Sorry, Foto ist von mir. Mein Fehler. Dachte es wird zur Zuordnung innen- außenliegend benötigt.
-
so: zum spannung messen. wenn die birnen kaputt sind kommt ohne last locker was um 50 volt raus.
ich weiss echt nicht was du hier willst, ich schreib dir 5 mal was du machen sollst, du schreibst nur blödsinn zurück und glaubst mir nicht. wenn dus besser weisst, verpiss dich halt.
sry, musste jetzt gesagt werden.
verstehe mich net falsch das werde ich natürlich auch versuchen mit den 6V nur der vorbesitzer hatte diese birnen drinn, deswegen ok ! Danke für eure antworten