Will meine Vespa 50n special restaurieren, was muß gemacht werden.
Was macht man alles bei einer Vespa Restauration?
-
-
Alles.
Hier mal in Bildern:
Wobei die Karre eine erstklassige Substanz hatte, zwar kein O-Lack flächendeckend aber dafür keine Rostlöcher und keine Dellen.
Bei der Eingangsfrage stellt sich die Frage, ob du das wirklich durchziehen willst oder obs nur mal so ein spontaner Gedanke war.
-
Will meine Vespa 50n special restaurieren, was muß gemacht werden.
bilder hochladen und dein budget an die öffentlichkeit bringen
-
Läuft der Motor einwandfrei? Sonst ist der Motor das erste. Dann Bremsen und Elektrik. Wenn dann das Geld noch reicht der Rahmen je nachdem wie er aussieht. Deshalb Bilder.
-
Unter "Restauration" versteh ich alles
Oder ist die Mühle kaputt und soll wieder laufen? Oder ein wenig Spraydosenlack hier und Spachtel da? Dazu noch ein 75er DR für hemmungslose Leistungsorgien und der Sito Plus der leider nicht an die V50 passt...
Und wie schon gesagt wurde, Fotos von dir wären hilfreich
-
Zitat
restauration
Will meine Vespa 50n special restaurieren, was muß gemacht werden.was alles gemacht werden muß ?? ist ja eher stark vom zustand der vespa abhängig !!!!
ich meide mittlerweile grundsätzlich den begriff restauration , die definition von restauration ist nämlich das originale Material weitestgehend zu erhalten, dh selbst gammlige schrauben werden mühevoll aufgearbeitet
einzig verschleißteile sollen bei ner restauration getauscht werden üblicher ist bei der vespa ein Neuaufbau der wie die meisten hier anwenden alles neu zu kaufen auch wanns von mieserabler quali ist ( Motorblockschrauben hier mal extra hervorgehoben )
-
ich meide mittlerweile grundsätzlich den begriff restauration
Einigen wir uns auf renovieren.
-
...die meisten hier anwenden alles neu zu kaufen auch wanns von mieserabler quali ist ...
Ja das ist schade, dass so manch gute Arbeit durch Repro-Mist verschandelt wird. Ich bin auch ein Freund der Originalteile, auch wenn man die ein oder andere Stunde mehr Zeit zum wieder aufbereiten braucht, z.B. Tacho, Beleuchtung, Trittleisten, Griffe, Hebel, Sitzbank, Chromteile ... die Anbauteile eben.
Ist natürlich auch die Frage wo fangen "Verschleißteile" an und wo hören sie auf. Wenn ich ne Mühle wieder hübsch mach, dann häng ich mich nicht an jede noch so vergammelte Schraube ran, neuer Ersatz der ähnlich aussieht (Inbus geht mal garnicht Gandi!) ist voll in Ordnung, Motorschrauben hab ich bisher noch nie gebraucht. Nen neuen Kabelbaum wird kein "Profi-Restaurator" (mal hier nachfragen ) bemängeln, der sieht nach 30 Jahren oft auch ziemlich zerrupft aus. Züge sowieso neu.