Neeee.... Rita meint doch nur beim TÜV
Wenn man alles richtig tun will und außerdem in den Himmel kommen will denkt man natürlich auch an den "Schadensfall"...
Also worst case: ich ramme mit meiner getunten Vespa einen Bus voller behinderter Kinder und beschädige ihn damit so schwer, daß es zu 20 Todesopfern kommt... oder sagen wir, ich dränge ihn bei einem waghalsigen Überholmanöver über eine Klippe - alle tot.
Dann möchte ich natürlich nicht, das jemand meinen DR 50 ccm findet und sagt: "Also bei der technischen Aufrüstung können wir den durch Sie verusachten Schaden leider nicht decken..."
Legales Tuning für Vespa 50 Spezial
-
mime0009 -
April 24, 2008 at 13:37
-
-
Neeee.... Rita meint doch nur beim TÜV
Wenn man alles richtig tun will und außerdem in den Himmel kommen will denkt man natürlich auch an den "Schadensfall"...
Also worst case: ich ramme mit meiner getunten Vespa einen Bus voller behinderter Kinder und beschädige ihn damit so schwer, daß es zu 20 Todesopfern kommt... oder sagen wir, ich dränge ihn bei einem waghalsigen Überholmanöver über eine Klippe - alle tot.
Dann möchte ich natürlich nicht, das jemand meinen DR 50 ccm findet und sagt: "Also bei der technischen Aufrüstung können wir den durch Sie verusachten Schaden leider nicht decken..."Sry für den Unsinn, aber jezt muß ich einfach sagen: Geiler Post! (Außerdem fehlen mir nur noch 3 Beiträge zum Profi!)
-
Hi Rita,
Habe deinen Vorschlag von dem Piaggio 4109 Auspuff und der 70er HD mit dem TUEV-Menschen besprochen. Dieser ist der Meinung, das wäre nicht ganz rechtens, weil in der original ABE eine andere Düsengrösse vermerkt ist.Deshalb die Frage: Was hat es mit dem Gutachten auf sich und was ist der Unterschied zwischen dem Originalauspuff und dem 4109?
Und noch eine Frage, die das Tuningproblem ja erst aufkommen lässt: Ist es bei einer V50 Spezial Bj 1981 mit 4 Gang Handschaltung "normal" das man an jeder leichten Steigung (Ich rede noch nicht von Berg) einen beachtlichen Speedabfall von ca 45 auf 15 bis 20 erleiden muss? Oder ist bei meiner noch irgendwas faul? In Italien gibts ja auch Berge... Meine Vespe ist in ihrem jetzigen Zustand allerhöchstens für Holland geeignet.
Gruss,
Michael
-
ob Dein Roller unter "Leistungsschwund" leidet kann ich ohne Probefahrt schlecht beurteilen...
allerdings neigen die 50er um BJ 79-81 dazu daß der dünne Aupuff sich mit Ölkohle zusetzt...
also Umbau auf 50km/h auspuff.... sollte schon deutliche Verbesserung bringen... und notfalls gibts ja immer noch DR 50 und DR 75 Zylinder
Rita
-