Hallo, hab mich grad neu registriert und mich stört einfach das ewige schleichen mit meiner Vespa 50 n Bj. 67 würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet wie ich die Vespa mit wenig Geld ein bisschen schneller machen könnt ist alles original nichts verbaut und bringt ein Sportauspuff überhaupt was oder sieht er nur geil aus? Hab gelesen, dass er bei den 50ern nichts bringen soll
hab auch schon gesehen dass man angeblich irgend etwas umstellen könnte und sie dann schneller gehen sollte, keine Ahung wie das gehen sollte als wenn bitte sagts mir wie
freue mich über alle Antworten
mfg Marc
Frage zu billigem tuning, welches aber auch ein bisschen etwas bringen sollte
-
-
hab auch schon gesehen dass man angeblich irgend etwas umstellen könnte und sie dann schneller gehen sollte
Das einzige was man bei einer Vespa umstellen kann um schneller zu fahren ist die Ernährung.
Im Gegensatz zu modernen Rollern ist bei der Vespa keine Drossel o.ä. verbaut, sondern sie fährt einfach nicht schneller. Außer du machst einen größeren Zylinder drauf aber dann erlischt die ABE und damit fährst du illegal und spätestens wenn du kontrolliert wirst ist es kein billiges Tuning mehr.
-
Nein Rassmo er meint die versteckte Sternschraube hinter der letzten Schweißnaht auf der linken Seite
Ne ma im Ernst also mehr Leistung ist bei Vespas eigentlich fast nur über den Hubraum zu erreichen.
Einfach ma Suche benutzen und Wörter wie "75ccm" oder "50er schneller machen" verwenden da gibts zich Themen dazu. -
das ist mir bekannt aber ich komm aus Österreich nicht die größte Stadt und bei uns kannste der Polizei alles erzählen kontrolliert haben sie mich auch noch nie obwohl sie bei uns überall sind die oldtimer intressieren sie scheinbar nicht nur motocross verschnitte und optisch gepimpte aeroxes ke9ine Ahnung was die mehrzahl ist^^
weißt du etwas über den Rennauspuff ob der etwas bringt? oder muss ich einen besseren Zylinder einbauen, will nemlich nichts verhauen XDmfg
-
Nein Rassmo er meint die versteckte Sternschraube hinter der letzten Schweißnaht auf der linken Seite
Ne ma im Ernst also mehr Leistung ist bei Vespas eigentlich fast nur über den Hubraum zu erreichen.
Einfach ma Suche benutzen und Wörter wie "75ccm" oder "50er schneller machen" verwenden da gibts zich Themen dazu.
dankeschön wird gemacht -
weißt du etwas über den Rennauspuff ob der etwas bringt?
Alleine bringt er nichts.
oder muss ich einen besseren Zylinder einbauen,
Nicht besser, größer. Aber es gibt Zylinder die du einfach draufschrauben kannst. Bedüsung und Kerze anpassen und gut is.
Aber benutz doch einfach die SuFu , da kannst du genug dazu finden. -
Da es sich hierbei wieder mal um ein "Wie kann ich meine 50er Vespa ein wenig schneller machen, am besten kostenlos und legal?" Topic handelt, von denen es hier erst drölfhundertvierundachtzig Stück gibt, mache ich hier mal zu. Suchfunktion mit "DR 75" wurde ja schon erwähnt.