hi leute wollte mir n 75er dr für meine pk 50xl2 bestellen. was für eine düse für den vergase brauch ich ? ne 75er? und welche genau? gibt bei SIP so viele ...
mehr muss ich doch nich ändern oder?
mfg
hi leute wollte mir n 75er dr für meine pk 50xl2 bestellen. was für eine düse für den vergase brauch ich ? ne 75er? und welche genau? gibt bei SIP so viele ...
mehr muss ich doch nich ändern oder?
mfg
Bestell dir von 70 - 80 die Düsen... kann man nicht genau sagen welche du brauchst, das musst du ausprobieren wie dien Motor drauf reagiert!
Düse soltle bei ca 74-76 liegen
Gruß
Du solltest dir mehrere bestellen!
am besten welche zwischen 70/76
Dann baust du die größte zuerst ein und guckst dir die Zündkerze und das Verhalten an(z.B stottern bei Vollgas) an und machst solange ne kleinere Düse rein bis deine Zündkerze schön braun ist(Rehbraun?)
Ich fahre zur zeit glaube ich eine 72er Düse auf dem normlen DR!
mfg DaManu
EDIT: War wohl jemand schneller^^
super danke
is de 75dr kurz oder langgewinde zündkerzen?
Bosch w5ac oder w4ac würd ich empfehlen!
NGK weiß ich leider die Bezeichningen ncht!
mfg DaManu
alles kla super bestellt !
NKG BR7HS oder B7HS ich fahr Momentan ich mit ner 72er Düse.
Bin aber noch am rumprobiern.
Richtig, Kurzgewinde:
NKG B7HS oder ne Bosch W4AC
Welchen Vergaser hast du überhaupt drauf?
Gruß
Düse soltle bei ca 74-76 liegen
strange... ich fahr 68
Also 74 war bei mir schon deutlich zu fett!
Weiß nur nich mehr ob ich 72er 0der 74er fahre!
Aber alles über 74 kannst auf jeden Fall kniggen!
Find ich als Antwort 'n bisschen pauschal!
Die Bedüsung ist doch bei Vespamotoren sehr individuell. Man muß halt ausprobieren was passt! Ich fahr' beispielsweise 'n 77er Top Performances mit Ori-Gaser auf 17mm aufgerieben, dazu noch 'n Polini Left und bei mir ist die 78er Düse schon hart an der Grenze! Für den Anfang ist 'ne Düse um und bei 74 wohl 'n Tip, laufen sollte es damit! Aber die perfekte Bedüsung führt halt nur über ausprobieren!
Aber bei orginalem Vergaser und Auspuff kann ich mir bei bestem Willen keine 76er Düse vorstellen!
Beim Verbau von nem Sportauspuff schnellt das ganze natürlich deutlich nach oben.
Würd mir halt mal n Paar verschedene Düsen kaufen und dann immer weiter runter stufen biss die Sache passt!
Ja, das ist eben die Frage! Ich fahr z.B. auf nem 19.19er mit Piaggio Banane und DR75 ne 76er... wennst nen 16.10er fahrst wird das Ganze natürlich nach Unten gehen.
Wie erwähnt, ist jeder Motor anders und braucht daher ne andere Bedüsung... deshalb mal lieber alles zwischen 70 und 80 kaufen
strange... ich fahr 68