du brauchst teile passend für die vespa v50 . ist eine smallframe vespa v50 . hier mit rundem lenkkopf (also keine spezial, genauer V50N in deutschland) schönes ding egtl.
Vespa 50 Probleme mit Ersatzteilen
-
-
Aber die Motor-Präfix ist die einer Spezial, wobei es da soviel ich weiß, lasse mich gerne von einer Fachfrau verbessern, kein Unterschied zu den N/L/R Modellen ist. Ich vermute das in einen Rundlichtrahmen schon ein Spezialmotor verbaut wurde.
-
Hallo,
okay, I got it. Aber wenn ich in den Online Läden umhergehe finde ich keine V5A2M sondern etwas mit "T" am Ende. Was hat das für eine Bewandnis? Gibt es bei diesen Nummern auch eine Art Seriendurchlauf von 1 ..... x oder sind es Serien, die in sich abgeschlossen sind? Bei Büchern z.B. spricht man von "Auflagen" und Druckserien, wenn eine Auflage nachgedruckt wird. Dahingegen keine Auflage verändert, bearbeitet, überarbeitet, ... sein. Wie ist das mit diesen Vespanummern?
-
Da gleich mal was ganz passendes : )
interessieren täte mich was das Ding gekostet hat ?
Und achja 30kmh sind nich normal.
-
Ähm also folgendes zunächst zu den Teilen. Der beste Link meiner Meinung nach für einen Laien der versuchen will Teile auszutauschen und zu erneuern ist folgender:
Das ist ein Teilekatalog in dem du alle Teile in genauer Beschreibung vorfindest und deren Einbau nachvollziehen kannst. Alle diese Teile sind nummeriert und bei S.I.P. zu kaufen. So wirst du mit Sicherheit die richtigen Teile finden.
Jetzt zu der Nummer: die Nummern die mit T enden sind die Rahmennummern (unter der Seitenklappe), die Nummer die mit M enden sind die Motornummern.
Deine Rahmennummer wird demensprechend vermutlich: V5A1T + eine 6- stellige Zahl sein. Wenn du diese Nummer bei scooterhelp eingibst erhältst du den Model und das Baujahr deiner Vespa.Gutes Gelingen
-
Hallo,
ja danke für die Tipps, ich werde das gleich einmal ausprobieren. Anbei noch ein Bild des Kickstarters, den ich zufällig im Hause hatte. Ich habe den auf ein Din-A-4 Blatt gelegt um die Größe zu zeigen.
In Schweden sind 30km/h für Mopeds, die wie in Deutschland als sowas wie ein Mofa gelten. Ältere Menschen brauchen keinen Führerschein dafür. Die schnelleren Mopeds heißen hier EU Mopeds und fahren lt. Papiere 45 km/h. Meine Vespa fährt tatsächlich etwa 35km/h und verbraucht lt. Anleitung 1 Liter Benzingemisch auf 80km. Das scheint ungefähr zu stimmen, wenn man tatsächlich 30 fährt, sonst ist es etwas mehr, vielleicht 1,5 Liter auf 100 km. Man kann die Vergasernadel austauschen und erhält damit ein etwas schnelleres und vor allem kräftigeres Moped, aber wenn ich schneller fahren will, nehme ich das Auto.
Ich habe die Vespa durch Zufall vor einem kleinen Loppis in Luleå gefunden. Ein Loppis ist eine Art An- und Verkaufladen, wo man altes Geschirr, Kleider oder Bücher erstehen kann, aber auch Schnäppchen. Luleå liegt weit oben in Nordschweden. Der Loppisbesitzer war Deutscher, hat die in Schweden erstzugelassene Vespa für seine Tochter gekauft. Ich selbst habe das Teil zusammen mit dem Schwingsitz, einem Gepäckträger und ein paar Ersatzteilen wie z.B. Züge für 5000 Kronen erstanden. Der Schaden mit dem Radlager war schon. Der Kickstarterschaden kam vermutlich später und der Auspuff rottet nun mal. Anfänglich war der Vergaser nicht in Ordnung. Das Gefährt startete sehr schlecht und der Vergaser lief manchmal über. ich hatte den Vergaser dann zerlegt und gereinigt. Dann funktionierte er, aber die Vespa hat immer noch Schwierigkeiten mit dem Warmstart, was ärgerlich ist, wenn man mit Einkaufstüten dasteht und längere Versuche anschieben muss. Außerdem ist die Reservefunktion nicht in Ordnung und ich bin deshalb einmal liegengeblieben. Soviel für jetzt...
\Tom
-
der Kickstarter ist ein ganz normaler V50N Kickstarter den du bei S.I.P. problemlos bestellen kannst.
516€ ist ein wirklich guter Preis...Hut ab.Einfach drauflos fragen bei Problemen
-
sind in € wieeviel ? : )
-
was hältste von googel- converter ???
516€ hat ein converter ausgespuckt
-
Hallo,
ja das kann stimmen, denn meiner Überschlagsrechnung nach waren es vergleichbar 1000 DM. In meiner Studentenzeit hatte ich eine GS4 für 650 DM erstanden. Die stand mehrere Wochen vor einem Studentenwohnheim und keiner wollte sie haben...bis ich vorbeikam. Leider hatte die einen elektrischen Fehler und als ich den nach vielen Monaten endlich gefunden hatte (KAbelbruch in einem Stecker), hatte ich schon mehrere Batterien versaut und musste mich viele Male irgendwo abholen lassen, weil kein Strom mehr. Als der TüV nahte hatte man mir kurz vorher ein Seitenteil abmontiert und geklaut. Ohne dieses kein TüV und zwei Jahre später bekam ich Post vom Gericht, weil mein Fahrzeug unrechtmäßig auf öffentlichen Verkehrswegen stand. Die Strafe war damals so hoch dass ich die Alternative annehmen musste: verschrotten. Mit dem Schrottschein zum Gericht - und nur so - wurde mir die Strafe komplett erlassen. Ich hatte dann schnell noch den Motor ausgebaut und verkaufen können, denn für den Schrottschein reichte das Chassis. Das war wirklich zum weinen. Aber eine Garage konnte ich mir in meiner Studentenzeit nicht leisten und außerdem wurden mir immer wieder Teile abgebaut trotz Plastikhülle. Schade um das schöne Stück. Etwas später wurde mir eine gelbe Post-Heinkel für 400 DM angeboten, die zwar ohne Papiere aber warm und trocken gelagert viele Jahre vor sich hinstaubte. Das Ding sah aus als wenn sie nur verstaubt war, sonst absolut keinRost oder sichtbare Schäden. Ich habe sie nciht genommen, weil ich keine Garage hatte und die Gafahr bestand dass das gleiche Abenteuer sich wiederholen würde. Das wäre ärgerlich und ich überließ traurig das Gefährt dem nächsten Interessenten. Nun denn, ich bin daher ganz happy, jetzt diese Vespa zu haben.
\Tom
-